Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin vielleicht im falschen forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin vielleicht im falschen forum

    ich suche einen guten preiswerten subwoofer.
    das Budget beträgt 200
    habe eine onkyo tx-nr414 und zwei Canton GLE 470.
    der zu beschallende raum hat ca.12 qm

    #2
    Zitat von GseHool Beitrag anzeigen
    ich suche einen guten preiswerten subwoofer.
    das Budget beträgt 200
    habe eine onkyo tx-nr414 und zwei Canton GLE 470.
    der zu beschallende raum hat ca.12 qm

    das würde ich mir gut überlegen. ein einzelner subwoofer in einem so kleinen raum verursacht mehr probleme als er löst, noch dazu wenn es kein hochwertiger ist.

    Ruben

    Kommentar


      #3
      Hallo und

      Nein, du bist nicht im falschen Forum.

      Richtig eingebunden und eingestellt (in einem Auto gibt es noch viel weniger Volumen) kann so etwas schon gut funktionieren.

      Das Problem sind eher die 200 Euro, da würde ich schauen, ob es nicht irgendwo etwas gutes Gebrauchtes gibt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Habe mir überlegt vielleicht selber einen zu bauen
        Is da teurer als das ich einen kaufe
        Was brauch ich alles dazu?

        Kommentar


          #5
          Empfehlenswerte aktive Subwoofer im unteren Preisbereich wären:







          Was besseres bekommst Du zu diesem Preis nicht!

          ...ganz preiswert und sicher auch nicht schlecht:



          Der Selbstbau lohnt sich in dieser Kategorie m.E. überhaupt nicht. Da alleine schon die Technik (Elektronik und Treiber) mindestens mit 150 € zu Buche schlagen, wenn man was anständiges haben will. Da kommt dann natürlich noch das Gehäusematerial und viel Arbeit dazu...und wenn man sowas zum ersten mal macht, zahlt man auch noch einiges an Lehrgeld...

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 17.06.2013, 11:26.

          Kommentar


            #6
            Danke für die links
            Den canton hab ich mir schon oft angeschaut gefällt mir gut und ich glaube das dieser auch was kann
            Was haltet ihr von diesem hier magnat Monitor supremb sub 310A

            Kommentar


              #7
              ...von Magnat halte ich nix...

              Mit Canton bist Du besser beraten.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Oke vielen dank
                Was muß man mach das man einen autosubwoofer an de verstärker hängen kann?

                Kommentar


                  #9
                  ...wenn es sich um einen aktiven Subwoofer handelt, dann ein ausreichend starkes Netzteil, das 12 Volt Gleichstrom liefert.

                  Aber Autosubwoofer sind für Autos gemacht, die funktionieren als Subwoofer für normale Räume nicht optimal. Außerdem ist ein guter Autosubwoofer auch nicht billig zu haben.

                  Warum probierst Du nicht den kleinen Mivoc Subwoofer aus, den ich Dir vorgeschlagen habe? Der kommt von einem renomierten Hersteller, ist sehr preiswert und hat alles, was so ein Hifi-Subwoofer haben muss. Für Deinen kleinen Raum sollte der vollkommen ausreichend sein.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 17.06.2013, 16:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sage danke für die gute Beratung an alle
                    Ihr habt mir echt weittergeholfen
                    DANKE :E

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Hallo und

                      Nein, du bist nicht im falschen Forum.

                      Richtig eingebunden und eingestellt (in einem Auto gibt es noch viel weniger Volumen) kann so etwas schon gut funktionieren.

                      Der Unterschied ist aber, dass du im Auto viel weniger Gefahr läufst, Moden anzuregen, weil der Raum total unregelmäßig und verwinkelt ist. Die meisten "normalen" Räume hingegen sind Quader, womit du drei eindeutig definierte primäre Moden hast. Solange es nur am Sweetspot halbwegs gut klingen soll und man sämtliche Freiheiten bezüglich Aufstellung hat, kann man damit schon klarkommen. Das ist aber häufig nicht die Realität.

                      Ruben

                      Kommentar


                        #12
                        Habe noch kurz eine frage
                        Welchen centerlautsprecher kann ich bei de canton gle 470 nehmen

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn Du keine unangenehme tonale Überraschung erleben willst, dann den Center aus der GLE-Serie natürlich. Den gibt es dann auch optisch passend im selben Design.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            eigentlich jeden nur da alle Boxen einen eigenen Charakter haben würde ich zum Canton GLE 455 greifen da er aus der selben Serie ist, du kannst natürlich auch andere testen wahrscheinlich findest du auch den ein oder anderen der dazu "passt".

                            Kommentar


                              #15
                              Hat irgendwer von euch einen gebrauchten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍