Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 20:25   #204
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Ich musiziere wieder, mit Freud' und Leid

Wir hatten zwischenzeitlich sowohl einen neuen Schlagzeuger als auch einen neuen Keyboarder, der auch Gitarre spielt. Wir haben gleich gemerkt dass sie nicht viel können, aber wir haben gehofft dass sie zu Hause üben werden, damit es besser wird.

Leider war das nicht der Fall, das Musizieren mit den beiden hat uns immer weniger Spass gemacht. Unser Sänger hat überhaupt gesagt, dass er erst dann wieder zu Proben kommt, wenn wir wieder ungefährt so spielen, wie in der alten Besetzung. Das war aber nie mehr der Fall.

Somit habe ich die beiden freundlich verabschiedet. Ich glaube, sie haben es sogar verstanden, denn wenn ich ihnen unsere alten Aufnahmen vorgespielt habe, haben sie immer gesagt, dass wir schon sehr gut waren und dass ihnen der Unterschied bewusst ist.

Auf meine Inserate gibt es kaum noch Reaktion. Umgekehrt inserieren auch immer weniger suchende Musiker. Anscheinend werden die Amateur-Musiker immer weniger.

Um dieses Hobby würde es mir sehr leid tun. Keine Ahnung ob es mir gelingen wird, noch einmal durchzustarten.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten