Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fläche, Bass und Livepegel - gibt's sowas in einem Speaker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit der Prodigy (an den entsprechenden Endstufen) kriegts Du das hin.
    Da werkeln wohl pro Seite zwei 10 Zöller drin. Für normalen Wohnzimmerbetrieb inc. gelegentlicher Exzesse sollte das sicher mehr als ausreiched sein.

    Kommentar


      #17
      Original von Scheller
      Da werkeln wohl pro Seite zwei 10 Zöller drin. Für normalen Wohnzimmerbetrieb inc. gelegentlicher Exzesse sollte das sicher mehr als ausreiched sein.
      Sind sogar 28er, also 11Zöller ! :D

      Kommentar


        #18
        Magnepan

        Zuerst würde mich interessieren, mit welchem Verstärker der Händler die 1,6er Maggies betrieben hat. Ich hatte meine Magnepan SMG-a fast 16 Jahre lang. Sie klangen überall super außer bei Rockmusik. Ich habe aber mal in einem Studio die doppelt so große Variante von Magnepan gehört und die war schon sehr beeindruckend. ( Der Preis aber auch) :J

        Kommentar


          #19
          Hier, geht enorm laut, enorm tief und ist ein Dipol: http://www.genesisloudspeakers.com/

          Nachteile: Preis, Platzbedarf :D

          Kommentar


            #20
            RE: Magnepan

            Zuerst würde mich interessieren, mit welchem Verstärker der Händler die 1,6er Maggies betrieben hat
            PS Audio Transe, genaues Modell weiss ich nicht

            Kommentar


              #21
              Original von Hifiaktiv
              Das was du (anscheinend) suchst, wirst du mit einer Vollbereichs-Fläche nicht finden. Die können ziemlich laut, aber nicht sehr laut. Schon gar nicht im Bass.

              Gruß
              David
              Dachte ich auch, David. Bis ich vorgestern ( auf der Messe in Gelsenkirchen)die neuen Capaciti Panáls mit Hörakademie Class D Verstärkung gehört habe. Bärenlaut und Dynamik wie ein feines Horn, echt unglaublich, was die Capacitis darbieten!!
              Da kommt Magneplanar bei weitem nicht mehr mit!! Übrigens, Martin Logan auch nicht, sorry David.Tja, deutsche Entwickler halten, was Flächen anbelangt, die Referenzfahne zu Recht oben!!! Weltklasse!
              LG
              Rolf

              Kommentar


                #22
                Hallo Rolf!
                Ist ja schön, wenn es so etwas gibt. Ich bin sowieso der Meinung, dass es mehr Flächenlautsprecher am Markt geben sollte.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  hallo

                  ich habe bis vor kurzem eine apogee diva besessen und 15 jahre hard rock und heavy metal damit gehört, die apogees gingen richtig laut und hatten einen ordentlichen bass, ich bin über sombetzki und martin logan cls zu den apogees gekommen, da die anderen flächenlautsprecher doch bei rockmusik versagten (keinen spass machten)

                  sehr schade, dass diese schönen lautsprecker nicht weitergebaut wurden, eine reparatur der folien hätte 7.500 euro gekostet

                  nun bin ich zum kopfhörerfreak verkommen :G

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bemühe mich derzeit um eine Teststellung der Capaciti Flächen für Zuhause.

                    Leider gestaltet sich das recht schwierig. Selbst abholen und zurückbringen würde in Summe 2000 KM Wegstrecke bedeuten und davor graut es mir natürlich.

                    Ich hoffe dennoch wir bekomme ein gute Lösung sowohl für Capaciti als auch für mich hin.

                    Kommentar


                      #25
                      Original von striezel
                      hallo

                      ich habe bis vor kurzem eine apogee diva besessen und 15 jahre hard rock und heavy metal damit gehört, die apogees gingen richtig laut und hatten einen ordentlichen bass, ich bin über sombetzki und martin logan cls zu den apogees gekommen, da die anderen flächenlautsprecher doch bei rockmusik versagten (keinen spass machten)

                      :G

                      Hallo Christian,


                      Mit strompotenten Amps geht ne Apogee ab wie Schmitz Katze. :J

                      Rockmusik hat nur eben die Eigenschaft das bei ihrer Produktion oft recht heftig auf Effekte gesetzt wird wie überzogene Bässe oder Höhen einkehrend mit flacher Dynamik.
                      Sowas deckt die Fläche dann halt relativ gnadenlos auf, während es viele andere Lautsprecher gnädig verdecken, Hauptsache es knallt noch.....

                      Wie schon Allen Parsons sagte ist Rockmusik ein reines ´Kunstprodukt´ was dann auch leider oft so rüberkommt.

                      Dagegen geht aber regelmässig die Sonne auf sobald Musik ins Spiel kommt wo ´natürliche´ Instrumente akustisch aufgenommen wurden und es bei der Wiedergabe auf die Illusion ankommt eben ´echten´ Instrumenten und Stimmen zuzuhören.

                      Auch haben speziell die grossen Flächenwandler mit einer BigBand oder einem grossen Orchester bis hin zu schon gehörschädigenden Lautstärken keine Probleme und versetzen einen praktisch mitten ins Geschehen.............

                      Wenn es um Hersteller geht muss ich sagen das ich bisher Martin Logan noch nie gut gehört habe, Capacity und Pütz Elektrostaten dagegen schon.
                      Die Magnepan Modelle die ich hören konnte sind auch klasse Lautsprecher obwohl in Punkto Feinauflösung für mein Empfinden obige Elektrostaten und auch Apogee noch besser sind.
                      Was die Maximalpegelfähigkeiten von diesen zwei Herstellern von Elektrostaten angeht kann ich mir kein Urteil erlauben weil bei allen Demos dieser Test nicht möglich war.


                      Viele Grüsse

                      Stefan

                      Kommentar


                        #26
                        Die Martin Logan entwickelt sich in meinem Geschäft zu einem Renner - soweit man das bei den homöopathischen Stückzahlen sagen kann. Aber alleine jetzt in den letzten 2 Monaten habe ich vier Paar verkauft. Die Summit tut sich dagegen recht schwer.

                        Fest steht, Flächenlautsprecher faszinieren immer wieder. Und sie sind viel problemloser als allgemein angenommen.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Rex_Cramer
                          Ich bemühe mich derzeit um eine Teststellung der Capaciti Flächen für Zuhause.

                          Leider gestaltet sich das recht schwierig. Selbst abholen und zurückbringen würde in Summe 2000 KM Wegstrecke bedeuten und davor graut es mir natürlich.

                          Ich hoffe dennoch wir bekomme ein gute Lösung sowohl für Capaciti als auch für mich hin.
                          Hallo Rex

                          A) Was würde der Versand zu Dir kosten?

                          B) Gebe es die Möglichkeit , eine "Mitfahrzentrale" in Anspruch zu nehmen, bei welcher statt Deiner, die Capacitys auf der Rücksitzbank liegen und Du Dich aber an den Fahrtkosten beteiligst?

                          C) 250EUR. würde ich mir eine Capacity Leihaktion kosten lassen.
                          Am Ende gibst Du die Teilchen eh nicht mehr ab. Die Preise der Capacitys inclusive passender Elektronik von Huberth Raith sind so kommod, selbst wenn man Transportkosten dazu rechnet. Vergleichbare Klangqualität kostet andernorts ein mehrfaches. :P

                          LG
                          Rolf

                          Kommentar


                            #28
                            Fläche, Bass und Livepegel - gibt's sowas in einem Speaker? Ja, es ist möglich, jedoch unter bestimmten Bedingungen. Wir brauchen eine große Fläche, die richtige Aufstellung der Lautsprecher und milde Filter in der Frequenzweiche.

                            Grüße,
                            Miro

                            Kommentar


                              #29
                              ... 6 Jahre später ...

                              Kommentar


                                #30
                                ...und immer noch relevant oder sogar noch zunehmend mehr.

                                Gruß,
                                miro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍