Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Uhrzeit könnt auch ihr bestimmen.
    Ich würde sagen irgendwann am Nachmittag, wann ihr könnt.


    Und noch was.

    Wenn einem meine Quelle(PC mit X-Fi Soundkarte) nicht zusagt kann er auch gerne seine eigene Elektronik mitnehmen.

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Also bei mir ist leider überhaupt recht wenig Platz.
      Mehr als 3 Leute gleichzeitig geht schwer.
      Ne 3er Couch habe ich.

      Wenn ich darf vielleicht geht sich bei mir der 11. auch aus.

      mfg

      Kommentar


        #33
        Original von Stockvieh
        Uhrzeit könnt auch ihr bestimmen.
        Ich würde sagen irgendwann am Nachmittag, wann ihr könnt.
        "wann ihr könnt"
        Ich komm halt nach der Arbeit

        Wenn einem meine Quelle(PC mit X-Fi Soundkarte) nicht zusagt kann er auch gerne seine eigene Elektronik mitnehmen.
        Wie wir ja jetzt nach dem BT "wissen" ;) :W

        Kommentar


          #34
          Naja, meine X-Fi haben wir noch nicht getestet, man weiss ja nie!

          Kommentar


            #35
            ja da niemand was sagt -18oo uhr.
            +?
            -?

            Kommentar


              #36
              No Problem.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #37
                Wär mir recht.

                @HiFi_Addicted
                Ich wende mich mit dieser Frage an dich, denn du hast in Bezug auf LS Abstimmung sicher die meiste Erfahrung.
                Ich hab mir bei meinen LS zu Beginn eingebildet das irgendetwas mit der Verkabelung nicht stimmt, aber direkt an den LS Klemmen kann ich nur den Tieftöner auf Phasenrichtigkeit testen und ich bin mir einfach nicht sicher ob nicht eventuell ein Mitteltöner oder Hochtöner verpolt sein könnte.

                Kannst du einen Phasenfehler mit einem Testsignal raushören?
                Denn ansonsten muss ich alles wieder auseinandernehmen.

                Kommentar


                  #38
                  Eh klar mit Hoch bzw und Hoch und Tiefpass gefiltertem weißem Rauschen (von einer Mono Quelle) klappt es eigentlich ziemlich gut.

                  Ein verpoltes Chassis fällt aber extremst auf zumindest wenn ich an der Weiche einfach mal ein Chassis umschalte mit dem INV Schalter.

                  Mit einem verpolten Mitteltöner bekomme ich überhaupt keine Mittenortung mehr zusammen.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #39
                    [ja shit ich kann ja am 11.dez. erst ab 2o uhr! sorry ich bin so ein terminversager- wenn das zu spät ist macht das nichts, irgendwann wirds sich schon ausgehen. :L]

                    Kommentar


                      #40
                      2 Termine mit etwas kleineren Gruppen wären wie gesagt auch möglich, also keine Sorge demon.

                      Kommentar


                        #41
                        Also steht jetzt der Termin am 11.12 um 18:00Uhr, oder verschieben wir wegen demon, aber dann kann visir wieder schlechter, wirklich schwierig!

                        Kommentar


                          #42
                          Das siehst du einmal, wie es mir mit den BT-Terminen geht. ;)

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            nix verschieben, ich komm dann eben nach wenn ichs noch schaffe.
                            nur auf einen sprung, wegen mir keine unannehmlichkeiten bitte!

                            bis dann
                            michi

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe jetzt an alle Interessenten meine Daten verschickt, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

                              Wenn dem so ist meldet euch einfach!


                              Für das leibliche Wohl bei unserem Treffen ist jedenfalls schon gesorgt.

                              Kommentar


                                #45
                                was is da jetzt? warum schreibt niemand was?

                                gestern war der erste besuch der hififorums-reihe
                                "mitglieder geben gast"
                                ,gastgeber war zum auftakt robert aka user stockvieh.

                                ja....also in aller kürze: die gäste waren nett, das cola war kalt und die boxen waren mächtig.
                                selbstbau ist wirklich the way to go sag ich jetzt aus voller überzeugung.
                                robert, stell doch ein paar photos deiner anlage ein bitte!

                                bis gleich, ich muss arbeiten gehen...
                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍