Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    der kauft aber auch keinen mill$ cd dreher

    ich habe den begründeten verdacht, dieses gut besser teurer ist zum großteil eine strategie, die konsumenten maximal auszunehmen.

    wenns nicht weh tut, ists ja egal, wenn wer verführt wird, seine finanzen anzuspannen ohne reellen mehrwert zu bekommen, halte ich das für unmoralisch.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Ist doch das gleiche.
      Geld ansammeln durch nichts ausgeben kann jeder.


      Gruß
      Markus
      Wenn alles Subsistenzmittel ist..

      Kann das nicht jeder...

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Wenn Du 180cm groß bist,

        Und stehst neben einem 2 Meter..

        Fühlst Du dich relativ klein...

        Daher der Spruch, alles ist relativ...

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Dabei vergisst Du leider eines...Geld das ausgegeben wurde ist nicht einfach so weg, sondern andere haben es.

            Das ist ja auch der Sinn und Motor einer Volkswirtschaft.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              @Holger..

              Wer im Glashaus sitzt...

              :P

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                @HifiFreund schrieb:

                Auch du solltest einmal bei richtig durchgeführten verblindeten Vergleichen mitmachen, um (tut leid es so sagen zu müssen) "aufzuwachen".

                Nie und nimmer wärst du in der Lage, sündteure CD-Player von guten billigen zu unterscheiden. Das haben schon "Tausende" vor dir versucht und alle sind sie gescheitert.

                Diese Blindtest-Geschichte von dir, David, ist dein größter- und grundsätzlichster Fehler
                in den letzten 30 Jahren.

                Von dem Fehler hat dich bisher niemand abgebracht, und ich werde es auch nicht versuchen.

                Nur soviel, man muss ein Komponente mindestens (und zwar voll eingespielt, d.h. über 750, besser mehr, Betriebsstunden) ein paar Tage in seinem eigenen optimierten Setup hören. Dazu zählt, wie von dir richtig und ständig erwähnt, an 1. Stelle die Raumakustik,
                an 2. Stelle der Stellplatz der LS und an 3. Stelle der Hörplatz.
                Danach kommen noch mindestens 20-30-40 weitere wichtige und weniger wichtige Punkte, die ich aber nicht weiters ausführen will.

                In diesem Setup kann man dann hören, ob eine Komponente Musik machen kann oder nur "Daten" liefert.
                Ich behaupte mal, 80% aller Anlagenbesitzer hören unter 40%, von dem was möglich ist.
                Noch mehr % haben auch noch nie im Leben eine sehr gute, optimierte Kette gehört, geschweige denn besessen.

                Das ist auf den "gemeinen" Endkunden bezogen eher nicht so schlimm, d er ja nicht die Möglichkeiten eines gut bestückten Händlers hat.

                Du aber, als EX - Händler hattest ja schon ein paar Marken, mit denen man MUSIK hören hätte können. Aber ich vermute, du bist über die Datenhörerei nicht hinaus gekommen.

                Auch dein überdämpfter Hörraum ist ein Zeichen dafür, dass du nicht Musik hören willst oder kannst.

                Egal, du wirst dich wie viel alte Leute nicht mehr belehren bzw. ändern können.
                Ist ja auch nicht wichtig!


                :P

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                  enteignung von 2/3 in der böhmei.
                  Du hattest also um die 1200 Ha...

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Nur haben ich eben meine langjährige Erfahrung, die mir sagt, dass auch Realos ihre Mythen und Glaubenssätze haben, von denen sie nicht lassen.

                    Der größte Mythos dieser Leute ist, sich Realos zu nennen.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      ... Man hört es nunmal deutlich!
                      Das ist eine Behauptung die per Definition nur in einem Blindtest bestätigt/falsifiziert werden kann.

                      In einer Diskussion in der es darum geht ob nun etwas hörbar ist oder nicht, ist so ein "Argument" also komplett wertlos.
                      Genauso wie "Man hört es nunmal nicht".
                      Das ist der Ausgangspunkt der Diskussion, keinerlei Erkenntnisgewinn.

                      ...Immer dieselbe ergebnislose Diskussion!
                      Genau, weil eben nie ein passender Test dazu gemacht wird.
                      Es werden Anekdoten erzählt die kaum mehr Wert haben, als das Wissen um das Mittagsmenü von gestern.


                      Mit was für einem das Hören für eine Person "besser" macht hängt von unzähligen Dingen ab (das schließt alle Einzelfaktoren, und Schwurbelein wie Messungen, Feindynamik, .... ein).
                      Die aktuelle Situation stellt sich für mich eindeutig so dar, dass die reinen elektro-akustische Unterschiede (was kommt an Schall am Ohr an) zwischen 2 Elektronik-Komponenten die sich nahezu gleich messen, geringer wiegen als die individuelle Auswirkung auf die Person durch ein unterschiedliches Markenschild am Gerät.


                      Was für mich unverständlich bleibt ist, dass gerade die Emotionshörer sich selbst diese menschliche Eigenschaft nahezu komplett absprechen und es immer die Technik sein muss.
                      Auf der anderen Seite die technisch geprägteren, sehr wohl diese menschliche Eigenschaft akzeptieren und als wichtigen Faktor ansehen.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Nur soviel, man muss ein Komponente mindestens (und zwar voll eingespielt, d.h. über 750, besser mehr, Betriebsstunden) ein paar Tage in seinem eigenen optimierten Setup hören.
                        Was heißt 'eingespielt'? Wieso muss moderne Elektronik eingspielt werden und was soll sich dann ändern?...und was soll ein 'optimiertes' Setup sein?)C)C)C

                        Das ist ja auch der Sinn und Motor einer Volkswirtschaft.
                        Dass einige wenige Leute auf Kosten der großen Mehrheit immer größere Reichtümer ansammeln ist sicher nicht der ursprüngliche Sinn einer Volkswirtschaft. Ich habe das im Studium jedenfalls anders gelernt...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          ER könnte sagen

                          ICH höre ES...

                          Das reicht doch...

                          Soviel zur akademischen Genauigkeit

                          unseres Herren DHK...

                          :P

                          Das kann man dann,

                          genauso stehen lassen..

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Bemerkenswert gut zusammengefasst von schauki in http://hififorum.at/showpost.php?p=370000&postcount=191

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Das ist eine Behauptung die per Definition nur in einem Blindtest bestätigt/falsifiziert werden kann.
                              Das ist eben falsch. Wenn ich die künstlerische Qualität einer Aufnahme mit Elekronik X nicht richtig nachvollziehen kann bzw. nicht nachvollziehen konnte, die ich bis dahin ausschließlich zur Verfügung hatte, mit der neuen Elektronik Y aber zu meiner Überraschung auf einmal schon, dann ist das eine Tatsache, und keine Behauptung. ("Ich kann jetzt etwas, was ich vorher nicht konnte.") Eine Behauptung ist das lediglich für Dich, weil Du sie mangels gleichartiger Erfahrung nicht nachvollziehen kannst. Was eine Tatsache für mich ist, wandelt sich aber nicht einfach dadurch in eine bloße Behauptung für mich um, nur weil es eine Behauptung für Dich ist. Der Mann mit dem Krückstock braucht keinen Test um festzustellen, dass er auf einmal auch ohne Krücken laufen kann, nur weil Andere, denen er darüber im Internet berichtet, das nicht glauben wollen. Das ist einfach für ihn eine Tatsache, die keiner weiteren Begründung bedarf.

                              Solche Diskussionen sind einfach völlig unergiebig und sinnlos. Sie bringen keiner Seite irgendeinen Gewinn.

                              Schöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Genau so ist es.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍