Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Vollverstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen kommen praktisch alle Röhrenverstärker heute aus China. Selbst die, die nicht 'made in China' sind. Die bestehen aber praktisch ausschließlich aus Komponenten, die in China hergestellt worden sind.
    das ist schlicht unwahr. Von den Produkten in meinem Vertrieb und in meinem Laden kommt praktisch nichts aus China (Ausnahme TRIODE. Die lassen Gehäuse und Platinen in China fertigen). Mag schon sein, dass der eine oder andere Elko in China produziert wird, aber daraus kann man eben nicht schließen, dass das chinesische Verstärker wären. Das meine ich übrigens alles nicht so anitichinesisch wie's vielleicht klingen mag. Ich habe nur den Eindruck, dass Werte wie Zuverlässigkeit über lange Zeit bei der Produktion chinesischer Unterhaltungselektronik keine Rolle spielen. Das interessiert in Boomtown niemanden.

    lg
    reno
    Zuletzt geändert von Reno Barth; 28.11.2012, 13:07.

    Kommentar


      #17
      ruedi01, der Cheflobbyist der chniesischen HiFi Hersteller mit dubiosen Verbindungen zur HiFi Industrie

      Kommentar


        #18
        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
        ruedi01, der Cheflobbyist der chniesischen HiFi Hersteller mit dubiosen Verbindungen zur HiFi Industrie
        Nein, eher der Lobbyist der chinesischen Onlinebilligrausdrücker. Die pfeifen sich übrigens überhaupt nichts mehr. Da gibts einen, der baut Goldmundverstärker inklusive Logo nach. Weil das beim Zoll Probleme macht, verschickt er die Verstärker jetzt ohne Logo. Das kommt dann mit der Post nach und muss vom Kunden selbst aufgeklebt werden. Das ist zwar lustig, aber letztlich natürlich kriminell. Bin gespannt, wann die ersten dieser Fakes, dann als echte Goldmunds im Gebrauchtmarkt auftauchen. Sorry für's OT...

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          Nein, eher der Lobbyist der chinesischen Onlinebilligrausdrücker. Die pfeifen sich übrigens überhaupt nichts mehr. Da gibts einen, der baut Goldmundverstärker inklusive Logo nach. Weil das beim Zoll Probleme macht, verschickt er die Verstärker jetzt ohne Logo. Das kommt dann mit der Post nach und muss vom Kunden selbst aufgeklebt werden. Das ist zwar lustig, aber letztlich natürlich kriminell. Bin gespannt, wann die ersten dieser Fakes, dann als echte Goldmunds im Gebrauchtmarkt auftauchen. Sorry für's OT...

          lg
          reno

          Die wären dann sehr gut für Blindtests geeignet (richtiger gegen falschen Goldmund).

          Beste Grüße

          Gerhard

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
            Die wären dann sehr gut für Blindtests geeignet (richtiger gegen falschen Goldmund).
            passt. du kauft den richtigen, ich leist mir einen falschen :D

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
              ruedi01, der Cheflobbyist der chniesischen HiFi Hersteller mit dubiosen Verbindungen zur HiFi Industrie
              ...ooh shit...entlarvt...:G
              :D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                [QUOTE=IRSI;251498]

                Der Preis spielt keine Rolle!


                Hallo..:E

                der Preis spielt immer eine Rolle...

                sonst könnte man sich doch gleich die besten LS kaufen...

                sagen wir 5.000 - 8000 EUR dann stimmt die Balance wieder

                was KR Audio betrifft, sind die nicht gerade erst eingegangen..?!

                mfG.:E
                Zuletzt geändert von debonoo; 28.11.2012, 14:09.

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde die

                  Pivetta Opera One

                  nehmen.
                  Der Preis wurde um 25% gesenkt!
                  Ist fast ein Schäppchen.

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Einstellung dazu kennt man ja, ich will mich nicht dauernd wiederholen.

                    Aber Röhrenverstärker in jedem Fall anhören vor dem Kauf und zwar an den vorhandenen Boxen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt bei Röhren-Amp ein Billig(st)segment aus China, aber davon reden wir hier vermutlich eher nicht.

                      Schau dir auch mal "Mastersound" an, kommt aus Italien.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                        Aber Röhrenverstärker in jedem Fall anhören vor dem Kauf und zwar an den vorhandenen Boxen.
                        ja, unbedingt.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          .... Da gibts einen, der baut Goldmundverstärker inklusive Logo nach. ...
                          Na ja. Wenn das Einer so macht muss man nicht gleich auf alle anderen schliessen .... so als ob die das alle tun. Das China Bashing und die negativen Verallgemeinerungen sind sicher nicht angebracht. Wenn Konsumenten in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen machen konnten, meine Erfahrungen mit Bestellungen in China sind alle positiv. Waren auch nur zwei (drei). 1 x T-Amp und einmal 1 Übertrager für Phono MC. Der Übertrager ist aus Japan, aber, aus irgendeinem Grund scheinen Chinesen sowas zu horten und an westliche Konsumenten verhökern zu können. Lieferung aus Hongkong= 1 Woche. Der T-Amp wurde schneller von China nach Deutschland mit der Bahn transportiert, als anschliessen vom Zoll in Köln nach Bergheim (35km). Einen zweiten chinesischen T-Amp bestellte ich hier in D, was ihn beträchtlich verteuerte.
                          Sicher gibts unter der Hardware aus China auch mal Ausfälle, aber Ausfälle oder Defekte gibts auch mit Hardware aus westlichen Ländern. In den Foren finden sich aber auch immer wieder Berichte von Usern die mit ihrer chinesischen HiFi Hardware sehr zufrieden sind und nix von Defekten oder Ausfällen zu berichten haben.
                          Im Moment betreibe ich fast nur Hardware aus D. Plattenspieler, aktive Boxen, digitalSat, nur Sonos, das ist aus den USA? Na ja. China Bashing. Ich glaube das ist wirklich Unsinn!
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            China Bashing. Ich glaube das ist wirklich Unsinn!
                            um China-Bashing gehts ja nicht. Mein Eindruck ist eben, dass besonders die Firmen, die stark im Internet repräsentiert sind, eine völlig andere Strategie fahren als High End Hersteller in Europa, USA oder Japan. Da gehts um schnelles Geld, Qualität ist sekundär. Ich weiß verbindlich von Importeuren chinesischer Produkte, dass der Ausschuss inklusive schwerer Schäden in der Garantiezeit zwischen 20 und 30 Prozent liegt. Wenn ich aus einer asiatischen Internetquelle kaufe, hab ich in so einem Fall eben Pech gehabt. Ich weiß auch von europäischen Herstellern, die in China produzieren wollten und das wieder aufgegeben haben, weil den chinesischen Partnern ihre Vorstellungen von Qualität einfach wurscht waren. Außerdem bleib ich dabei: Bislang konnte ich noch keinen chinesischen (Röhren)verstärker hören, der mit guten westlichen Produkten mithalten kann. Mit Ausnahme von diesem hier:



                            aber da sind wir dann schon wieder in einer sehr europäischen Preisklasse.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                              ...Das China Bashing und die negativen Verallgemeinerungen sind sicher nicht angebracht. Wenn Konsumenten in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen machen konnten, meine Erfahrungen mit Bestellungen in China sind alle positiv. Waren auch nur zwei (drei). 1 x T-Amp und einmal 1 Übertrager für Phono MC....
                              Ich habe mir bisher nur ein einziges Gerät direkt aus China (Hongkong) gekauft, über die Bucht. Den ZeroDAC. Und kann bezüglich dieses Gerätes nur Gutes berichten. Die Lieferung erfolgte prompt und das Gerät ist von seiner Machart und Qualität her eine 'Bank'. Ich hatte aber auch das Glück, dass die Lieferung am Zoll vorbei gerutscht ist. Aber auch wenn ich die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer hätte zahlen müssen, wäre es immer noch ein günstiger Schnapper gewesen.

                              Aber so ein Geschäft ist und bleibt natürlich ein gewisses Risiko...

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 28.11.2012, 18:44.

                              Kommentar


                                #30
                                Na dann hab' ich Glück jehabbt.


                                :B
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍