Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee trinken und so weiter.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kaffee trinken und so weiter.....

    .....man kann aus allem eine Wissenschaft machen, man muss nur genau genug hinschauen. Ist jetzt keinesfalls böse gemeint, im Gegenteil....

    Beim Kaffee reicht mir eine deutlich oberflächlich Betrachtung, solange es halbwegs schmeckt. Gastronomiemaschine Zuhause wäre mir viel zu viel Arbeit.
    Ich will eigentlich Hobbytechnisch eher zurückfahren, als neue Baustellen aufzumachen. Manchmal wünsch ich mir ne Mietwohnung mit vollem Hausmeister Service, keine Hausbaustelle, kein Oldtimer, kein Garten - nix mehr. Wäre irgendwie befreiend....
    ...aber wahrscheinlich auch schnell langweilig....


    :C

    Kommentar


      #32
      AW: Kaffee trinken und so weiter.....

      haushaltstechnisch mach ich nur 2 dinge
      schuhe putzen
      hemden bügeln

      kochen würd ich auch manchmal gerne, aber ich richte dabei so ein chaos an, das ich der küchenfee nicht zumuten will.

      so bleibt nur kaffee und tee

      garten? net wirklich, das artet ob der größe in landwirtschaft aus, wozu hat man angestellte.
      bissi hübsch rund ums haus muss genügen, rasenfanatiker bin ich auch keiner.
      also bleibt ein wenig naturnahes rund ums haus und streuobstwiesen.
      nur die flüchtlinge haben eine zeit lang einen gemüsegarten betrieben, jetzt sind die meisten weg... ergo ...
      Zuletzt geändert von longueval; 22.04.2018, 11:24.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Kaffee trinken und so weiter.....

        @david

        löskaffee ist das pure gift, grauslich, steig doch versuchsweise mal auf tee um.
        wenn du was steifes aufmunterndes willst für den morgen,, empfehle ich dir einen ordentlichen assam. gibts übrigens auch als bio.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          AW: Kaffee trinken und so weiter.....

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          @david

          löskaffee ist das pure gift, grauslich...
          ...ja, der schmeckt absolut shice im Vergleich zu normalem Kaffee. :E Aber wem es nur darum geht morgens seine Dosis Coffein in den Körper zu pumpen um die Maschine zu starten...dann geht auch löslicher Kaffee...geht schnell und wirkt.

          steig doch versuchsweise mal auf tee um.
          Ohh...bitte, nicht morgens früh schon dieses gefärbte Wasser...:G

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Kaffee trinken und so weiter.....

            Wie eingangs schon geschrieben, "brauche" ich keinen Kaffee und schon gar nicht als Muntermacher. Ich stehe in der Früh auf und bin absolut fit, so wie ich auch noch Abends - wenn notwendig bis in die Nacht hinein - fit bin, bei mir gibt es keine Tagesschwankungen.

            Dass Löskaffee minderwertig ist, das glaube ich gerne. Wie auch schon geschrieben, gibt es aber recht teure, die gut schmecken. Die billigen sind tatsächlich nur grauslich.

            Tee ist für mich OK, wir trinken ohnehin laufend welchen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Kaffee trinken und so weiter.....

              ...bei mir gibt es keine Tagesschwankungen.
              Das nehme ich Dir nicht ab. Tagesschwankungen gibt es bei jedem Menschen. Kein Mensch steht morgens früh auf, ist sofort fit und hält das Niveau bis spät abends. Das geht nicht. Selbst mit Drogen nicht.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                Tach,

                Jura Ena 9 One Touch

                https://www.testberichte.de/p/jura-t...ht-250862.html

                Ich trinke nur doppio, davon viel und regelmäßig.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ich stehe in der Früh auf und bin absolut fit, so wie ich auch noch Abends - wenn notwendig bis in die Nacht hinein - fit bin, bei mir gibt es keine Tagesschwankungen.
                  Glückwunsch zu so einer Kondition. Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die mit um die 60 (!), abends noch ganz ordentlich zechen können, und zrotzdem am nächsten Morgen frisch auf der Matte stehen.

                  Ist aber zum großen Teil Veranlagung. Durch die Lebensweise sicher unterstützbar, aber die Grundanlage muss da sein....

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                    Wenn ich etwas interessantes zu tun habe bin ich auch von früh bis spät fit ohne Einbrüche - auch ohne Kaffee. Ich habe aber auch kein Problem damit früh nachmittags ein zweistündiges Nickerchen zu machen :E ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                      ....das stimmt, Projekte können einen ganz gut motivieren und man fühlt sich fitter. Hält aber nicht endlos an diese Zustand....

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Das nehme ich Dir nicht ab. Tagesschwankungen gibt es bei jedem Menschen. Kein Mensch steht morgens früh auf, ist sofort fit und hält das Niveau bis spät abends. Das geht nicht. Selbst mit Drogen nicht.

                        Gruß

                        RD
                        Ich bin meist schon ab 6h in der Früh munter und bleibe nur aus Rücksicht zu meiner Frau noch im Bett. 6 Stunden Schlaf reichen mir vollkommen, überhaupt im Sommer.
                        Ich bin froh, wenn es dann endlich 7h ist, damit ich "legal" aufstehen kann.

                        Ich nütze diese Zeit vor dem Aufstehen um nachzudenken, welche "Projekte" ich gerne durchziehen möchte. Das können kleine, aber auch (sehr) große sein.

                        Was ändert da ein Kaffee dran? Gar nichts. Nur das was sich in meinem Kopf abspielt, das zählt. Das war schon so, als ich ein Teenie war. Immer hatte ich ein Ziel vor Augen, ob sinnvoll oder nicht, das war zweitrangig. Flopp und Erfolg lagen immer knapp beisammen.

                        Wenn schon, dann habe ich nach dem Mittagessen ein kleines Tief, da bin ich ein bisschen schlapp. Seit etwa 3 Jahren machen da meine Frau und ich ein kleines Mittagsschläfchen - wobei ich meist gar nicht schlafe, sondern nur dahindöse.

                        Danach gibt es den Nachmittags-Kaffee. ....und schon bin ich wieder vollfit. Hat aber nichts mit dem Kaffee zu tun. Eine Zeit lang habe ich Ovomaltine getrunken, war genau so gut.

                        OK, da fällt mir schon noch was ein. Im Frühjahr (also jetzt) bin ich oft ganztägig ziemlich "antriebsschwach". Zur Zeit muss ich mich beispielsweise sehr zum Krafttraining "zwingen". Da ich aber sehr streng zu mir selbst bin, lasse ich Ausreden nicht gelten. Was mir sehr zusetzt, das ist Hitze. Die Sonne ist eher mein Feind als mein Freund.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                          Bin leider kein Napoleon,

                          bin jetzt aber schon älter als ER..

                          Insofern kann ich das verschmerzen...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                            ....aber das eine oder andere Waterloo haben wir alle schon mal erlebt....

                            :W

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                              Pervitin ? ;)



                              Was ein XXXX - Zeugs ,,,,:K:
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                                Siehste David, 12 Stunden voll durchpowern kannst auch Du nicht.:E

                                Und es ist richtig, Kaffee hat nicht bei allen die gleiche Wirkung. Mein Bruder kann sich noch zwei Stunden vor dem Schlafen gehen einen starken Kaffee reinschütten und schläft trotzdem wie ein Baby. Ich kann nach 17 Uhr keinen Kaffee mehr trinken, dann liege ich die halbe Nacht wach.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍