Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei AUDIOMANUFACTURE by Boenicke Audio http://www.boenicke-audio.ch/ in Basel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch bei AUDIOMANUFACTURE by Boenicke Audio http://www.boenicke-audio.ch/ in Basel

    Es war einfach großartig.

    Es möge sich jeder, der Interesse hat, sein eigenes (Klang-)Bild machen!

    Die Kontaktdaten finden sich auf der Homepage.

    LG,
    SOM
    Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2010, 15:53.

    #2
    Zitat von SoundOfMusic Beitrag anzeigen

    TIPP:
    Boenicke-Klang zum kleinen Preis kann man sich mit den CDs von "Be There Records", dem Label von Sven Boenicke, ins eigene Wohnzimmer holen.

    Abstimmung: Wer ist dafür, dass ich hier einen Haigner-Hörbericht verfasse?

    :W

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      ..... was hat das mit meinem Bericht zu tun?
      LG,
      SOM

      Kommentar


        #4
        Ich möchte nur nicht, dass hier Werbung Platz greift. Dieses Forum ist und bleibt werbefrei. "Versteckte" Werbung werde ich aber nie ganz verhindern können.

        Ansonsten Reno richte ich dir gerne ein Berichtsforum ein. Dort kannst du (bitte auch nur möglichst sachlich) alles zu deinen bevorzugten Produkten schreiben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Mach doch einfach, Reno. Mich stört`s nicht. Lese sowas gerne. Dann erfährt man was über deine Hörpräferenz.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich möchte nur nicht, dass hier Werbung Platz greift. Dieses Forum ist und bleibt werbefrei. "Versteckte" Werbung werde ich aber nie ganz verhindern können.

            das war ein Scherz. Ich fand den Beitrag halt etwas werblich...

            Die Berichtsforen find ich übrigens eine tolle Idee. Komme bei Gelegenheit gerne drauf zurück....

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Leute, seht das doch mal bitte etwas lockerer. Jeder Hörbericht, der das Positive herausstellt, ist ja Werbung. Warum soll man denn nicht für etwas werben, wovon man selbst überzeugt ist? Also, mich stören solche Berichte - von wem auch immer - überhaupt nicht. Ich sehe das als Angebot.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Zitat von SoundOfMusic Beitrag anzeigen
                IMPEDANCE: 3 OHMS RESPONSE*: 20 - 100‘000 HZ SENSITIVITY: 95 DB/WATT/M DIMENSIONS**: APPROX. 24 / 124 / 47 CM WEIGHT***: APPROX. 60 KG
                Da würd ich ja gerne mal die Messwerte sehen von der Kiste. Ein 2-Weger mit einem Wirkungsgrad von 95dB, der mal eben bis 20Hz runterspielt (bei welchem Pegel?).

                Sensation!


                Das war doch ein reines Werbegefälligkeitsposting, von Hörbericht keine Spur.

                One kind of material proves to be more neutral and therefore more natural to the human ear than most other material:
                The kind of material whose inherent sound is most similar to the inherent sound of the material of which our
                physical hearing mechanism was and, in spite of all technical "improvement", still is made of.
                Hab ich immer Mühe, wenn man sagt, LS-Bau sei vergleichbar mit Instrumentenbau. Und dann herleitet, das Dinge müsse nur ähnlich mitschwingen und schon sei alles okay.

                Und könnte *bitte* jemand das Bild da oben verkleinern?

                Gruss

                David
                Zuletzt geändert von Amerigo; 13.01.2010, 15:32.

                Kommentar


                  #9
                  Ganz ehrlich, mir ist das völlig egal ob die technischen Angaben stimmen oder nicht, wenn es mir gefällt.

                  Ob mir das jetzt geglaubt wird oder nicht, ich bin Sven Boenicke in keine Art und Weise verpflichtet und auch nicht verwandt. Es gibt absolut keinen Grund das ich das für Ihn aus reiner Gefälligkeit oder auch professionell hätte tun sollen.

                  Generell schreibe ich öffentlich nur wenn es etwas positives zu berichten gibt. Ich muss niemanden durch meine persönliche Meinung verärgern.
                  Gar nicht auszudenken wenn ich das tun würde, was der eine oder andere hier vertretene Professionist dann loslassen würde, wenn ein solcher Bericht schon als Angriff verstanden wird .....

                  Ich war schon beim 1. Aufkommen von Foren im Internet dabei, damals habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Mein Schluss daraus war, dass ich zuerst nicht mehr geschrieben und dann nicht mal mehr gelesen habe.

                  Nach einiger Zeit verblasst die Erinnerung und ich wollte mich zu meinem Hobby etwas austauschen.
                  Tja, das hab ich nun davon.

                  Tatsächlich bin ich selbständig und verdiene mir mein Brot mit Verkauf, jedoch in einer gänzlich anderen Branche.
                  Kann sein, dass das im Bericht mit ein geflossen ist.

                  Mehr gibts tatsächlich dazu von meiner Seite nicht zu schreiben, wahrscheinlich ist es das schon nicht mehr wert.

                  Wollte eigentlich in der nächsten Zeit noch einige Berichte von Besuchen und/oder Gerätschaften posten, das werd ich mir besser noch gut überlegen.

                  Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SoundOfMusic Beitrag anzeigen
                    Wollte eigentlich in der nächsten Zeit noch einige Berichte von Besuchen und/oder Gerätschaften posten, das werd ich mir besser noch gut überlegen.
                    Es würde sich einfach lohnen, deine Berichte etwas zu erden.

                    Welche Musik hast du genau gehört, was konntest du genau feststellen? Bei einem LS, der auf 20 Hz runterspielt, müsstest du zum Beispiel im Eröffnungssatz der "Zarathustra" die Orgel zu Beginn beinahe auf Vollpegel hören können.

                    Schreib doch etwas mehr darüber, was du genau hörst, dann kann man das etwas mehr einordnen. Einfach nur "es war grossartig" könnten wir alle hier jeden Tag von unseren Anlagen schreiben. Bei 'ner Frau willst du ja auch wissen, wie die in etwa aussieht, nur ein "einfach grossartig" ist dann halt wenig "greifbares".

                    Und bei kopierten Texten aus 'ner schlecht gemachten Website schellen halt die Alarmglocken.

                    PS, und nur damit es gesagt ist: Falls du Händler bist, musst du dich im Forum als solcher zu erkennen geben. http://www.i-a-s.ch/index.php?action...ype=&parent=80

                    Danke

                    David
                    Zuletzt geändert von Amerigo; 13.01.2010, 16:39.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie die Antworten zeigen wäre das alles für die Katz oder die Fisch.

                      Denn es würde sich sofort jemand finden der mir erklärt, dass die Aufnahme die ich verwende für eine derartige Beurteilung gar nicht geeignet ist oder sonst was anderes ...

                      Noch dazu zeigt sich aus Deiner Antwort nur zu deutlich, dass jeder sowieso nur das liest was er lesen will.
                      Denn ich habe klar darauf hingewiesen, es war nix versteckt, dass ein Teil der Beschreibung vom Hersteller war (warum sollte ich bei technischen Daten selbst was erfinden und ich fühle mich als Hörer nicht dazu verpflichtet, auch wenn ich einen Bericht verfasse, das nachzumessen und irgendwie beweißen können zu müssen) und der 2. von mir persönlich.
                      Genauso habe ich in der Zwischenzeit, vor Deinem aktuellen Posting zu dem Thema, erörtert, dass ich mit Sven Bönicke nicht verbunden bin und auch beruflich nichts mit HiFi zu tun habe.
                      Damit hab ich echt nix bekanntzugeben, auch wenn ich Dich damit enttäuschen muss.

                      Damit sind wir wieder beim 1. Satz dieses Postings.

                      LG und nichts für Ungut. Es war mir eine Lehre, ich bin damit eine Erfahrung reicher und ziehe meine Schlüsse daraus.
                      SOM

                      Kommentar


                        #12
                        Die Entwicklung hier war aber jetzt gar nicht notwendig! So verärgert man unnötig User!

                        Schade um den schönen Bericht.

                        Leute, seht das doch mal bitte etwas lockerer. Jeder Hörbericht, der das Positive herausstellt, ist ja Werbung.
                        Richtig. Ich unterscheide nur zwischen Privatleuten (die können schwärmen so viel sie wollen) und Gewerblichen (die müssen möglichst sachlich bleiben - gilt genau so für mich).

                        Allerdings bin ich schon etwas hellhörig, wenn eine Privatperson zu sehr und zu oft eine Marke oder einen Händler in den Vordergrund stellt. So wie es beispielsweise immer Werner gemacht hat.

                        Davon konnte in diesem Fall aber noch keine Rede sein.

                        @SOM du hast keinen Fehler gemacht und somit solltest du dich auch wieder "ausschnappen".:N
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          Abstimmung: Wer ist dafür, dass ich hier einen Haigner-Hörbericht verfasse?

                          :W

                          lg
                          reno
                          ich wäre sehr interessiert

                          gruß kurt
                          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                          Kommentar


                            #14
                            "Ja" zu Haigner.

                            Kommentar


                              #15
                              Haigner scheint eine gute Lobby hier zu haben. Beeindruckend wie ein Thread zu einem Hersteller-Besuch von nur einem einzigen anderen eingenommen wird.
                              Für mich als Verkäufer wirklich interessant zu beobachten.

                              Bis hierhin echte Bewunderung, folgend kommt der sarkastische Teil.

                              Wenn das mal nicht Schleichwerbung ist ... ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍