Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 15:59   #32
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

Zitat:
Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
sorry, aber das stimmt so nicht. Ich hab ja nun wirklich Erfahrung mit solchen Kleinleistungsverstärkern. An "normalen" LS sind die zum Musikhören ungeeignet.

lg
reno
Ich rede nicht - so wie du - von Kleinstleistungsverstärkern mit Röhren (da mag das sicher anders sein), sondern von "üblichen" mit Transistoren und zumindest 2x30W Maximalleistung.

Ich habe viel Erfahrung mit Accuphase und wie du sicher weisst, sind da immer VU-Meter eingebaut. Bei üblichen Boxen und Betrieb in üblichen Lautstärken wird nicht einmal die 1 Watt Grenze erreicht.

Alle die sich das angeschaut haben, haben sich gewundert, aber genaue Messungen haben das bestätigt.

Auch die technischen Angaben der üblichen Boxen passen da dazu: 90db/1W. Für die Meisten ist das im Wohnraum schon zu laut.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist gerade online   Mit Zitat antworten