Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Umweltlüge der Elektroautos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

    der ton ist ein wenig auwierig, dürfte auf innere konflikte schließen lassen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
      Mein Gott Ruedi01,

      lass Dir Dein angelesenes Wikipedia Herrschaftswissen doch nicht immerzu aus der Nase ziehen. Wenn Du was beizutragen hast dann raus damit. Nich so Dinger wie "Herr Lehrer ich weiss was - im Keller brennts Licht - ich habs ausgemacht."

      Wenn Du also was sinnvolles beizutragen hast, dann bitte raus damit...
      Na gut, wenn du es vorgekaut haben willst...:E

      Woraus wird technischer Wasserstoff heute gewonnen? richtig, aus Methan. Und woher stammt das Methan? Richtig, aus Erdgas. Von fossilen Energieträgern kommen wir damit also nicht weg. Will man Erdgas aus anderen Quellen gewinnen, z.B. aus Wasser, dann steckt man mehr Energie in die Gewinnung als man mit dem Wasserstoff hinterher generieren kann, ist also auch nicht sinnvoll.

      Darüber hinaus ist Wasserstoff von extrem geringer Dichte, extrem leicht flüchtig und in Verbindung mit Sauerstoff extrem explosiv. Der Umgang damit ist also auch nicht ganz ohne...in meinem Auto will ich keinen Wasserstofftank haben...

      So in ewa die Kurzform...

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 13.08.2017, 10:46.

      Kommentar


        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

        Na gut, wenn du es vorgekaut haben willst...
        Na gut,
        ich hätte es ja gleich wissen können, daß nur angelesenes Halbwissen dahintersteckt.

        Ich z.B. fahre als Dienstwagen, den ich mir mit anderen Kollegen teilen darf, seit nunmehr über 12 Jahren eine Mercedes B-Klasse mit Brennstoffzelle und Wasserstofftank. Wir haben soviel Wasserstoff im Überfluß in unserem Unternehmen, daß man sich als Versuchsträger gerne hierfür zur Verfügung stellte.

        Alles funktioniert so gut, daß man sich fragt, warum alles nun auf den "scheiss Elektro" setzt? Also keinerlei Auffälligkeiten gegenüber einem normalen Ottomotor. Wir haben soviel Wasserstoff in unserem Unternehmen, bzw. können das locker erzeugen, daß ganz Thüringen damit fahren und heizen kann. Man muß nur das know-how haben "Energie günstig und umweltschonend herbeizuschaffen".....und alles das gibt es heute schon längst!

        Wir brauchen also eigentlich keine Elektroautos, keine teure Infrastruktur hierfür und viele viele Leitungen dafür die gelegt werden müssten. Unsere vorhandene Infrastruktur für Benzin und Diesel kann nahezu vollständig (zu über 95%) weiterbenutzt werden, es muß nur weniges umgestellt und angepasst werden.

        Wie gesagt, alles das gibt es schon, ist fertig und ausentwickelt.

        Zum Mond fliegt man mit Wasserstoff - nicht mit Elektro, Benzin oder Diesel.

        Meiner Meinung nach wird der moderne Fortschritt, die des Wasserstoffs, von einer Klientel die ihre Gewinne anders erzielen möchte, bewußt verhindert von Halbwissenden dann auch noch weitergetragen.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2017, 16:42.

        Kommentar


          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

          die tu wien hat das 2005 in der annahme peak oil und steigende rohölpreise untersucht
          was ja nicht eingetroffen ist

          ergebnisse
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

            Ich z.B. fahre als Dienstwagen, den ich mir mit anderen Kollegen teilen darf, seit nunmehr über 12 Jahren eine Mercedes B-Klasse mit Brennstoffzelle und Wasserstofftank. Wir haben soviel Wasserstoff im Überfluß in unserem Unternehmen, daß man sich als Versuchsträger gerne hierfür zur Verfügung stellte.
            Ich fass' es nicht:X...Euer Wasserstoffüberfluss reicht also zum Betrieb von 45 Millionen PKW in Deutschland...ja, nee, is' klar...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

              Gerade in VOX auto mobil gesehen ...
              Die eierlegende Wollmilchsau ?

              ... zu befürchten ist nur dass derartige Konzepte dank div. Großkotzkonzerne ignoriert werden ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ich fass' es nicht:X...Euer Wasserstoffüberfluss reicht also zum Betrieb von 45 Millionen PKW in Deutschland...ja, nee, is' klar...

                Gruß

                RD
                45 Mio.? ...der Mann sprach von THÜRINGEN



                Wie die Industrie derzeit diesbezüglich noch tickt...
                Der neue Ford Fiesta ist „erwachsener“ geworden. Mit einer Vielzahl an technischen und optischen Highlights passt er damit perfekt zu einer immer anspruchsvo...


                ...warum auch nicht einfach mal spontan auf die Umwelt kacken...man lebt schließlich nur einmal.

                Intelligenz geht anders, wird aktuell mehrheitlich aber offensichtlich so noch nicht wahrgenommen. Mit entsprechendem Zynismus trotzdem lustig...

                Kommentar


                  AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                  Liest sich ja irre Dezibel, wenn das wirklich so gigantisch ist, Mahlzeit, ich meine das wäre natürlich überragend.

                  Zu befürchten ist allerdings, das da wieder einige von den Premiumfirmen auf die Bremse latschen werden, bzw. versuchen werden die Technologie fürn Appel und n Ei abzujagen. Würde mich nicht wundern, das bei den Summen die die Automobilindustrie zu verlieren hätte die bahnbrechende Technologie in irgendeiner Konzerschublade auf unbestimmte Zeit oder auf Nimmer Wiedersehn verschwindet, damit weiter SUVs gebaut werden können.

                  Gruss,
                  Joachim ;)
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                    die grundsätzliche technologie ist ja bekannt und wird ja zb in großanlagen für windenergie zb in salzbergwerk schon versuchsweise eingebaut. diese macht haben großkonzerne schon länger nicht mehr, weil zu viel kapital außerhalb der konzerne unterwegs ist. sowas lässt sich schon seit 30 jahren nicht mehr unter einem deckel halten. es gibt genug kapital, das vermehrung sucht international, würde das ein konzern machen, müsste er befürchten, dass das kapital abwandert.
                    dass es sowas früher gab, bestreite ich nicht, das waren dann aber konzerne mit großen einzelaktionären, die gibt es aber immer seltener.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                      Nachschlag - auch als Familien-Supersportler mit 1.000Km Reichweite ...

                      ... mir gefällt das. Nachtanken - oder sollte man eher Flüssigkeitsaustausch annehmen - 5 Minuten - und der vorgeladene Saft (eigentlich zwei Säfte) soll sogar nicht brennbar sein. Schade dass man noch nicht viel über die ''Geheimnisse'' erfahren konnte.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                        leider steht der herr "doktor" in einem, na ja, sagen wir "merkwürdigen" licht da




                        von mir würde er vorläufig keinen cent kriegen ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                          Ich fass' es nicht...Euer Wasserstoffüberfluss reicht also zum Betrieb von 45 Millionen PKW in Deutschland...ja, nee, is' klar...
                          Das hat niemand geschrieben. Deine Art der Interpretation und Auslegung zeigt, das Du entweder nicht verstehen kannst oder willst. Wir könnten mit unserem Überschuss sofort eine Großstadt wie z.B. Frankfurt Main versorgen, also deren PKW's und deren gänzlichen Heizbedarf. Kein Problem. Das sich das ausbauen ließe ist natürlich auch möglich. Dies bedarf natürlich sehr hoher Investitionen, nur die fließen jetzt ja schon lange in die falschen Bahnen. Die falsche Elektroförderung und die katastrophale Flüchtlingspolitik hat diese Investitionen mittlerweile nahezu unmöglich gemacht.

                          Kommentar


                            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                            leider steht der herr "doktor" in einem, na ja, sagen wir "merkwürdigen" licht da
                            Scheint ein bunter Vogel zu sein. Die TV-Reportage erschien mir aber nicht getürkt ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Gerade in VOX auto mobil gesehen ...
                              Die eierlegende Wollmilchsau ?

                              ... zu befürchten ist nur dass derartige Konzepte dank div. Großkotzkonzerne ignoriert werden ....

                              LG, dB

                              Das hier könnte evt. zur allg. Orientierung über "Flusszellen" dienen ?

                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                leider steht der herr "doktor" in einem, na ja, sagen wir "merkwürdigen" licht da




                                von mir würde er vorläufig keinen cent kriegen ...
                                Uff, naja, ich habs mir durchgelesen, der kommt in dem Artikel ja nicht gerade gut weg,
                                was soll man sagen, abwarten vielleicht:D - Klang in dem anderen Artikel ja auch irgendwie zu schön um wahr zu sein. Lassen wir uns überraschen, ob oder was man von dem noch hört oder auch nicht hört.

                                Gruss,
                                joachim;)
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍