Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Hifi-Tuning der GWUP im Magazin "Skeptiker" 03/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Immerhin, 20 Jahre Garantie auf das Ding ...

    Kommentar


      #62
      werden Sie scharlatan
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #63
        ....das ist unfassbar:B...welcher halbwegs aufgeklärte Mensch lässt sich davon beeinflussen? Ist die CD tatsächlich elektrostatisch geladen, hilft ein dünner Klingeldraht, mit dem man die CD mit einer Wasserleitung verbindet...mal davon abgesehen, warum sollten sich optisch abgetasteter Datenträger bei einer elektrostatischen Aufladung anders verhalten?!?

        ....das tut weh...

        ...aber mit dem CD Demagnetisierer kann man sogar noch einen draufsetzen:



        + Minus Ionen Generator!!!

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          Ich sehe das nicht so eng.

          Jeder baut sich seine eigene Esoterik mit seinem eigenen Voodoo auf.

          Der eine entmagnetisiert alels, was er in die Finger bekommt.
          Der andere misst alles, was im vor's Messmikro kommt ...


          Es kommt nur darauf an, wie kritisch man Ergebnisse und deren Relevanz bewertet.

          Passiert das auf Basis von "passt eh", ohen zu fragen "Warum?", trennt nur wenig die HiFi-Esoteriker von den Mess-Praktikern.

          Der andere Weg ist aber auch nicht erwünscht ...

          A blede G'schicht, wie man so sagt ...


          Das gibt halt auf allen Gebieten, nicht nur HiFi.
          Leute, die mit Pseudo-Wissenschaft ("Bad Science"), also viel technischem Schnick-Schnak (das beeindruckt immer) und vielen Daten (das verwirrt und macht den Eindruck, der muss ich auskennen) anderen etwas vorgaukeln und deren Gutmütigkeit ausnutzen.

          Die sind aber auch nicht besser als jene, die offenes Voodoo betreiben und mit irgendwelchen Energieströmen arbeiten ...

          Auf dem Gebiet der Gesundheit ist das sehr kritisch, denn das kann gefährlich werden.
          Bei HiFi gibt das nur begrenzten Schaden, und zwar im Geldbörsel des Gefoppten.

          :S
          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #65
            Man muss zwar nicht alles und vor allem ständig messen, ich vertraue allerdings darauf, dass es andere (Leute vom Fach!) richtig machen. Da mir einfach die Mittel fehlen, es selber zu machen.

            Wenn mir aber einer daherkommt und mir eine bessere Musikwiedergabe verspricht, indem ich Audio-CDs entmagnetisiere (wie sollen die eigentlich magnetisch werden, wenn sie gar kein Material enthalten, das magnetische Eigenschaften besitzt?!?:C) oder wenn ich sie von statischen Aufladungen befreie...dann weiß ich, dass mich da einer veräppeln will...

            Das Eine (Messungen) sind Dinge, die auf physikalisch/technischen Grundlagen beruhen, Grundlagen, die allgemein anerkannt sind und ohne die die Konstruktion von Audiotechnik (ist letzten Endes alles nur Strom und Spannung!) überhaupt nicht möglich wäre. Das andere ist einfach nur Humbug zu dem sich jedes weitere Wort vollkommen erübrigt...da ist also schon ein gewaltiger Unterschied erkennbar. Natürlich nur falls man diesen Unterschied erkennen kann...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Test Hifi-Tuning der GWUP im Magazin &quotkeptiker" 03/2010

              Hervorhebung von mir ...

              Zitat von Blindniete

              Der Unterschied zwischen Theologen, Wissenschaftlern und Esoterikern in einem kleinen Sinnbild.

              Der Theologe behauptet es sei Bier im Kühlschrank, sieht aber nicht nach.

              Der Wissenschaftler behauptet es sei Bier im Kühlschrank und sieht nach.

              Der Esoteriker behauptet es sei Bier im Kühlschrank, sieht nach, stellt fest dass keines da ist und behauptet weiter es sei Bier im Kühlschrank.

              ... dazu möchte ich ergänzen:

              Ein echter Hardcore Esoteriker trinkt auch noch das nichtvorhandene Bier und wird davon ganz gut besoffen: Damit zählt er vielleicht zu der glücklichsten unter den drei Gruppen. :I
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #67
                AW: Test Hifi-Tuning der GWUP im Magazin &quotkeptiker" 03/2010

                Das Schlimme dabei ist allerdings, dass sie gar nicht besoffen sind wenn sie haarsträubenden Unsinn schreiben.:D
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Test Hifi-Tuning der GWUP im Magazin &quotkeptiker" 03/2010

                  "Skeptiker:

                  So lange keine hieb- und stichfeste Theorie dazu verfügbar ist, wie das Bier in den Kühlschrank gekommen sein könnte, zahlt es sich gar nicht aus, im Kühlschrank nachzusehen.

                  lg
                  reno"

                  aus meiner sicht auf den punkt gebracht.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Test Hifi-Tuning der GWUP im Magazin &quotkeptiker" 03/2010

                    Zitat von R
                    "Skeptiker:

                    So lange keine hieb- und stichfeste Theorie dazu verfügbar ist, wie das Bier in den Kühlschrank gekommen sein könnte, zahlt es sich gar nicht aus, im Kühlschrank nachzusehen.

                    lg
                    reno"





                    Hallo ra,

                    wer z.B. als Student mal in einer WG mit, nennen wir es mal, "schwankender finanzieller Ausstattung" gelebt hat, der weiß auch, daß der "skeptische Standpunkt" hier seine Berechtigung hat.

                    Wer sich in meiner WG damals beliebt machen wollte, der brachte abends ein paar Bier mit: Daraufhin sagten die anderen gewöhnlich "Oh, Du hast Freunde mitgebracht ... , das ist wirklich nett von Dir."

                    Das Bier ist also in der Regel ohnehin nicht bis in den Kühlschrank gekommen ...

                    Ansonsten gebe ich Dir in Deiner unterschwelligen Kritik (?) am puren Skeptizismus recht: Man kommt damit allein wohl auch nicht weit.
                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.02.2015, 16:29.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍