Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

    @Atmos schrieb:
    Ich bekomme einen Hals, wenn ich den Mann am Kontrabass atmen höre, wenn beim Gitarristen die Hornhaut über die Seiten schrappt oder leicht quietscht, und das alles ohne analytischen Studiomonitor.
    Mit der Anlage und deren Preis hat so etwas fast gar nichts zu tun, wenn, dann ist das auf der Aufnahme drauf.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      man kann das antimode vollautomatisch werkeln lassen, oder teilautomatisch, indem man ihm sagt wie die automatik soll und man kann händisch herumpfuschen.
      und das trumm ist ein vollwertiger dacpre auch. so wollte ich es eigentlich anfangs nutzen, war auch zu vollsten zufriedenheit. bis ich draufkam, es wär nett, einen dac zu haben, mit vielen anschlüssen, zwischen denen man herumkopieren kann. daher hab ich den mdac + mit dem antimode in einem digitalen prozesserloop. da der mdac+ auch den loop extra neu sampelt, hab ich da nicht einmal theoretische bedenken. die abhörseite läuft rein über toslink, aws - mdac- schleife antimode - mdac (xlr) - monitore
      am usb hängt der mdac auch, benutze ich aber eigentlich nie (obwohl, weil bidirektional, man mit der restekfernbedienung man so den player (jriver) im pc bedienen könnte.
      cdspieler hängt auch über toslink und coax, wobei auch coax fast nie verwendet wird. theoretisch könnt ich noch einen analogen in den antimode hängen, wenn ich einmal im jahr aus nostalgischen gründen die studer anwerfe, brauch ich kein pult dazwischenschalten.
      Wir reden hier vom Restek MDac+ oder?

      lg

      Armin

      Kommentar


        AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

        ja
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

          OK, danke dann kenn ich mich aus. Audiolab hat ja auch einen der preislich sehr interessant ist, aber leider ohne dig. Tape Loop Funktion :-(

          Restek sehr schön und funktional, aber auch preislich eine Wucht.

          lG

          Armin

          Kommentar


            AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

            150 kommen noch für den xlr umbau dazu, ist eine reine design sache, dass der nicht xlr auch gleich von "natur" anbietet, weil innen ist er symmetrisch. aber er ist so niedrig und schmal und hat so viele eingänge, da geht sich cinch UND xlr platzmäßig nicht aus. ist diesem niedrigen M design geschuldet. es gibt übrigens ein schwestergerät, das den selben dac um streaming erweitert, nennt sich mams

            Der MAMS+ ist ein Audio Renderer und D/A-Wandler im kompakten Gehäuse der RESTEK M-Produktserie.


            da ist noch zusätzlich ein linux rechner drinnen. find ich für consumer anlagen eine listige lösung.
            Zuletzt geändert von longueval; 29.09.2017, 13:20.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

              ....man muss halt bedenken, dass Restek wirklich in Deutschland produziert. War selbst schon dort und hab mir Elschot Senior und Junior gesprochen. Viele andere "Hig Ender" lassen in Fernost produzieren, und sind dennoch keinen Deut billiger.....

              Kommentar


                AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                ... wow, da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, ein Baumarkt-Kistl in den Ring zu werfen.

                Hier geht es ausschließlich um High-End-HiFi, verdammt noch mal. :I
                Dazu gibts hier an Faden, vom @dipol-audio, ueber Dauben......des sind die Dinger wo ma Faesser draus macht......der hat mir gefallen....sehr sogar...!

                Kommentar


                  AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                  ... seit geraumer Zeit erwarte ich einen Hörbericht von Franz zu seinen Silbersand Delphi, und nun stelle ich fest, dass er sich wohl schneller wieder ab- als angemeldet hat.

                  Schade.

                  Kommentar


                    AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    ... seit geraumer Zeit erwarte ich einen Hörbericht von Franz zu seinen Silbersand Delphi, und nun stelle ich fest, dass er sich wohl schneller wieder ab- als angemeldet hat.

                    Schade.
                    Hörberichte über die Delphi kannst du hier lesen: http://www.audioville.de/forum/phpBB...php?f=100&t=82

                    Kommentar


                      AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                      ... den "alten" Hörbericht kenne ich, darum geht es mir auch nicht, hier im Forum wäre es etwas näher, Fragen und Antworten lägen dicht beieinander.

                      Kommentar


                        AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                        ... den "alten" Hörbericht kenne ich, darum geht es mir auch nicht, hier im Forum wäre es etwas näher, Fragen und Antworten lägen dicht beieinander.
                        Dann geh rüber zum OEF, dort gibt es auch einen thread darüber, der recht aktuell ist: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...303#post253303

                        Kommentar


                          AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Dann geh rüber zum OEF, dort gibt es auch einen thread darüber, der recht aktuell ist: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...303#post253303
                          ... du wirst jetzt staunen, habe ich auch schon gelesen. :J

                          Kommentar


                            AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                            ... du wirst jetzt staunen, habe ich auch schon gelesen. :J
                            Und was ist daran schockierend?

                            Kommentar


                              AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                              .... schockierend ist, dass hier im Forum aus Prinzip User vergrault werden.

                              Kommentar


                                AW: Bringen sensorisch geregelte Lautsprecher Vorteile mit sich?

                                Sachen gibt's ... :X
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍