Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46


    Ansonsten tuts auch eine Vacheron-Constantin oder eine Patek Philippe.

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #47



      Geht nicht nur genau, sondern bei Bedarf auch an die 300 km/h schnell :D.

      Liebe Grüße,
      Georg

      Kommentar


        #48
        Hallo

        Zitat von Georg Beitrag anzeigen



        Geht nicht nur genau, sondern bei Bedarf auch an die 300 km/h schnell :D.
        ... und ist schief eingebaut ;)
        Italienische Handwerkskunst.
        :S

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #49
          Hallo und guten Tag,

          vielleicht ist´s hiervon eine........?
          449 Kandidaten gingen ins Rennen, 50 schafften es in die Endauswahl, jetzt stehen die Sieger fest. Die FOCUS-Leser und die Leser des Uhren-Magazins haben die besten Uhren gewählt.


          Objektiv ist die Frage vermutlich nicht beantwortbar. Vielleicht ähnlich mit unseren Hifi-Klamotten. Auf Lautsprecher gemünzt sagte ein Freund - wie woanders mal erwähnt - jeder von "uns" hat bei sich zu Hause die besten Lautsprecher der Welt. Ähnlich könnte es auch bei einigen in Sachen "Uhr(en)" sein. ;) :D :W

          Kommentar


            #50
            Die Frage nach der besten Uhr ist genauso unbeantwortbar wie die nach dem besten Essen oder Auto, oder Lautsprecher, ... aus diesem Grunde verwende ich verschiedene Uhren je nach Lust. Funktionieren tun sie alle zufriedenstellend, brauchen tu ich eigentlich gar keine, habe schon eine im Auto und eine beim Handy.

            1. Rado gekauft 1994, für meine Frau und mich, sehen heute noch so aus wie direkt aus dem Schaufenster, unkaputtbar und wasserdicht.





            2. Eterna Matic in Stahl und 18k Gold von 1993 Automaticaufzug





            3. Diese Uhr hat für mich sentimentale Bedeutung, habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen, er hat sie für 50 Jahre Gewerkschaftsmitglied bei den Eisenbahnern erhalten.





            4. Swatch von ca. 1995 die ersten Automatic Modelle



            5-7. Meine 3 Chronographen, 2 von Pulsar und ein Seiko







            mfg
            schaffi

            Kommentar


              #51
              Cool, eine ganze Sammlung! Ich bin ja auch der Meinung dass die beste Uhr der Welt nur mehrere Uhren sein können, steh aber noch am Anfang.
              Ahhh, endlich wieder etwas zum Sammeln :H




              lg wolfgang

              Kommentar


                #52
                Tach,

                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Cool, eine ganze Sammlung! Ich bin ja auch der Meinung dass die beste Uhr der Welt nur mehrere Uhren sein können, steh aber noch am Anfang.
                Ahhh, endlich wieder etwas zum Sammeln :H


                Wenn ich nicht schon teure Hobby´s hätte (CD´s, Bücher und Laufschuhe sammeln)
                könnte ich mich auch für Uhren begeistern.

                VG, zatopek

                Kommentar


                  #53
                  Du sammelst Laufschuhe? Das ist irgendwie mal originell. Welche sind denn deine Lieblingslaufschuhe?




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ken Beitrag anzeigen
                    Du sammelst Laufschuhe? Das ist irgendwie mal originell. Welche sind denn deine Lieblingslaufschuhe?
                    Keine Frage: Karhu Synchron.



                    Der Klassiker aus Finnland. Ich habe mein erstes Paar Mitte der achtziger Jahre in einem Laufschuhladen in Köln erworben. Es war mein erster "richtiger" Laufschuh. Einer der ersten mit Luftpolster, trotzdem geringe Sprengung, gerader Leisten und ohne Pronationsstütze (so etwas kannte man noch gar nicht). Noch aus echtem Leder. Legendär ist die stark profilierte Sohle, die einem das Laufen sogar auf Schnee erlaubt. Leider gibt es in Deutschland keinen Vertrieb mehr für Karhu. Ancheinend wird der Schuh auchnicht mehr produziert. Die letzten Exemplare wurdn wohl auch nicht mehr in Finnland hergestellt, ondern in Südostasien, was sich an der geringeren Haltbarkeit bemerkbar machte. Die scheinen sich aus dem Laufschuhsektor komplett zurückgezogen zu haben und machen nur noch Nordic-Walking-Stöcke. Das letzte Paar habe ich vor ca. zwei Jahren über das Internet bei einem Laden in Essen erstanden, der aber nun auch schon seit einem Jahr dicht ist.

                    Danach kommt der New Balace M992, Avia Euphoric und - noch ein Klassiker - der Adidas Marathon TR letzteren gibt es schon seit Ende der sechziger Jahre und wird seit dem unverändert hergestellt. es gibt aber nur noch wenige Bekloppte - wie mich - die ihn tatsächlich auch zum laufen benutzen; meit sieht man ihn als Sneaker

                    Ich mache jetzt aber keinen neuen Thread auf "Der allerbester Laufschuh" :H

                    VG, zatopek
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2008, 19:40.

                    Kommentar


                      #55
                      Keine Frage: Karhu Synchron.
                      Klar, welcher sonst.


                      Ich ache jetzt aber keinen neuen Thread auf Der allerbester Laufschuh"
                      Ich könnte solche Threads als Franchise Unternehmen starten. Jeder darf einen kleinen "allerbesten" Thread aufmachen, gegen eine klitzekleine Lizenzgebühr :B



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,
                        also aktuell habe ich diese:
                        Swatch Dark Blood

                        Quelle: www.watchextra.com

                        Wenn ichs mir leisten könnte würd ich so eine kaufen (die passende Jacke hab ich schon):

                        Quelle: http://www.eastmanleather.com/

                        Ich hab mal in einem Schaufenster eine Breitling gesehen.
                        Das wär die schönste Uhr die ich bis jetzt gesehen habe, leider weiß ich nicht wie sie heißt (ist ohnehin viel zu teuer).
                        Die würd ich auch nehmen.

                        Gruß
                        Jonas

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo

                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          Also, die allerbeste Uhr ist die hier:


                          quelle: ebay

                          Weil sie
                          - ur-schön
                          - ur-alt (40er)
                          - ur-mechanisch
                          - ur-leuchtend im Dunklen
                          - ur-einfach und
                          - ur-genau (naja...)
                          ist.
                          Meine ist ähnlich.
                          Mit Hammerautomatik (wenn wir bei Komplikationen sind).





                          Zitat von Mr. Wiggels Beitrag anzeigen
                          Gefällt mir außerordentlich gut, was kost' sowas?
                          Laut meinem Freund, der sich mit alten Uhren beschäftigt, sind im Moment nur große Namen gefragt. Er meint, Omegas sind im Moment sehr günstig zu haben, da niemand nach dieser Marke sucht.
                          Er hat mir kürzlich eine Omega Seamaster mit schwarzem Ziffernblatt um € 200,- angeboten.

                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          Die find ich eine der Allerschönsten, gibts jetzt als Revival:


                          quelle: jaeger-lecoultre.com
                          Darf ich beim Revival mitmachen?



                          Ist aber eine Handaufzug, keine Automatik.


                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #58
                            Laut meinem Freund, der sich mit alten Uhren beschäftigt, sind im Moment nur große Namen gefragt. Er meint, Omegas sind im Moment sehr günstig zu haben, da niemand nach dieser Marke sucht.
                            Er hat mir kürzlich eine Omega Seamaster mit schwarzem Ziffernblatt um € 200,- angeboten.
                            Kleine Anmerkung; bei alten Uhren gibts drei wichtige Kriterien:

                            - Zustand
                            - Zustand
                            - Zustand

                            Also ohne den Zustand zu kennen kann man eigentlich nicht sagen ob €200 für eine Seamaster jetzt viel sind oder wenig.



                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo

                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Kleine Anmerkung; bei alten Uhren gibts drei wichtige Kriterien:

                              - Zustand
                              - Zustand
                              - Zustand

                              Also ohne den Zustand zu kennen kann man eigentlich nicht sagen ob €200 für eine Seamaster jetzt viel sind oder wenig.



                              lg wolfgang
                              Stimmt.
                              Sehr guter Zustand, man kann ihm vertrauen.

                              Er meint, im Moment geht alles von Rolex aufwärts.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #60
                                Ooooch Jungs

                                schon wieder so'n Fred über irgendein dödeliges Luxuszeugs , was kein Mensch wirklich braucht.
                                Typisches Sommerlochthema .......jedes Händi kann auch die Zeit ansagen.

                                Hab' 'ne Idee für einen spannenderen " Was ist das beste .......?" Fred :

                                Was ist das allerbeste HiFi Forum ?

                                Gruß Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍