Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: High End 2018

    da bin ich unempfindlich...

    Kommentar


      #17
      AW: High End 2018

      Aus meiner Sicht gibt es (schon lange) keinen Grund mehr, zu einer HiFi-Messe zu gehen. Weder um zu schauen was es Neues gibt, noch, um eine Kaufentscheidung zu treffen oder um sie zu erleichtern. Alles gibt es längst im Internet zu sehen und es gibt meist auch unzählige Bewertungen dazu. Bis zu einem gewissen Grad sind auch Testberichte hilfreich, nur die Klangbeschreibungen kann man sparen, denn die sind immer nur :C:.

      Alles das gilt für E-Audioprodukte.

      Bei Lautsprechern kann es schon von Vorteil sein, wenn man sie "von Angesicht zu Angesicht" sieht. Allerdings: anhören "irgendwo" bringt so gut wie gar nichts.

      Wer ein bisschen Erfahrung hat und wer halbwegs physikalisch denken kann, der hat es natürlich leichter. Wer "Diskopegel" bevorzugt, dem sollte klar sein, dass dazu viel Membranfläche notwendig ist und bei passiven Lautsprechern auch ordentlich Boxenvolumen.

      Aber letztlich muss man in dem Raum Testhören, wo die Boxen dann verwendet werden.

      Eventuell bleiben dann ohnehin nur noch wenige übrig.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: High End 2018

        Bei Lautsprechern kann es schon von Vorteil sein, wenn man sie "von Angesicht zu Angesicht" sieht. Allerdings: anhören "irgendwo" bringt so gut wie gar nichts.
        Ich höre bzw. schaue mir jeden LS der mich ernsthaft interessiert vorher "auswärts" an. Einen unpassenden Raum lehne ich dabei natürlich zum anhören ab, kein seriöser Vorführer wird sich das erlauben (können). Der gute Ruf ist schneller ruiniert als sonst was.

        Auch die Optik in natura, die Ausführung im Detail, will in Augenschein genommen werden und etwaige Preisverhandlungen werden auch nicht bei mir zuhause geführt. Ob es preislich passen könnte, wird fairerweise "vorher" abgeklärt.

        Erst dann wenn das alles passt, hat ein LS die Chance bei mir zuhause auftreten zu dürfen. Falls es dann passt, bleibt er stehen.

        Kommentar


          #19
          AW: High End 2018

          Karl H. Fink hat zur diesjährigen Hig End eine Nachhallmessung des Vorführraums veröffentlicht:



          Hab ich bisher noch nicht gesehen. Es zeigt aber, dass die Hersteller sich dessen durchaus bewusst sind (da wird ja gerne gegenteiliges unterstellt), und dass sie sie vergleichsweise viel Aufwand treiben um die Akustik der Vorführraeume zu verbessern. Und das sieht man bei praktisch allen Herstellern.... außer unten in den Hallen, da ist aber akustisch eh Hopfen und Malz verloren, weshalb da auch selten Musik läuft.....

          Kommentar


            #20
            AW: High End 2018

            Ob das wirklich "viele" wissen und machen? Bin da eher skeptisch.....

            Ich habe in meiner aktiven Zeit so viele Vertriebe und Mitbewerber kennen gelernt, im Großen und Ganzen haben sie nur herzeigen wollen was sie nicht "ach so Tolles" haben, der Klang in ihren Vorführräumen war dabei kaum ein Thema.

            Man darf auch nicht den Fehler machen, zu glauben, dass das alles Leute mit viel (technischem) Wissen und/oder gutem Gehör sind. Viele von ihnen haben nicht einmal ein musikalisches Gehör. Immer geht es nur um's Verkaufen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: High End 2018

              von einem verkäufer von bauholz erwarte ich als produzent auch nicht, dass er ein holzwurm ist, sondern einer, der meine produkte in den markt drückt.
              mit einem holzliebhaber fachsimple ich gern, aber ein esoterischer mondholzsammler zahlt nicht meine investitionen und löhne.
              ordentliche qualität und marketing und reeller preis bringt auf lange sicht die butter aufs brot.
              ich träume nur im schlaf und schlafend penetriert man keinen markt.
              Zuletzt geändert von longueval; 14.05.2018, 09:32.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: High End 2018

                ...man kann aber auch seine Vorurteile pflegen...

                Fink ist selbst Entwickler. Nicht nur als Auftragsnehmer in der Audiobranche, sondern auch in der Automotivbranche. Speziell letztere arbeiten ganz sicher nicht mit Voodoo- Spinnern zusammen und legt größten Wert auf eine gutes Kosten/Nutzen Verhältnis (Kosten, nicht Preise!!!). Ich darf das sagen, weil ich selbst rund 10 Jahre lang in dieser Branche als Entwickler tätig war.

                Auch sonst sind auf der High End im Allgemeinen auch die Entwickler selbst anwesend, nicht nur irgendwelche Marktschreier....

                Natürlich gibt's immer Negativ- Beispiele. Kommt halt auch ein bisschen darauf an, was man sehen will...

                Kommentar


                  #23
                  AW: High End 2018

                  Ein kleiner Link nach Japan ...
                  Live Report 【2018 慕尼黑音響展 展前一天】 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=235486#post235486 【2018 慕尼黑音響展 #1 Dynaudio全新Confidence Range】 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=235646#post235646 【2018 慕尼黑音響展 #2 DALI全新無線主動喇叭CALLISTO】 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=235643#post235643

                  ... die Reportage auf ''MY-HiEND'' von der HE-München genießt mittlerweile Kultstatus - Nachmittag soll's eh regnen ;) ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: High End 2018

                    Hr. Fink ist schon OK. Habe ein paar Mal mit ihm telefoniert und dabei schnell gemerkt, dass er von HiFi-Voodoo ungefähr so weit weg ist wie ich (und das will was heissen! )

                    Mein Vorverstärker besteht zur Gänze aus seinen Audiomodulen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: High End 2018

                      verwechselst ihn da nicht mit dem funk?
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: High End 2018

                        Karl Heinz Fink sollte den älteren Selbstbauern ein Begriff sein. Heinz Schmitt (inzwischen verstorben), einige Jahre Chefredakteur des Selbstbau-Magazins "Klang und Ton", und Karl Heinz Fink betrieben in den 80ern sehr erfolgreich einen DIY-HiFi Laden mit dem Namen "Klein aber Fein". ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: High End 2018

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Machst Du da Urlaub..?!
                          irgendwie schon. Ich helf den Paravicinis und dem deutschen Vertrieb jedes Jahr am Stand. Macht mir erstens Spaß und ist auch immer wieder eine gute Gelegenheit, österreichische Kunden zu treffen.


                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          welche Musik ist das..?!
                          kommt drauf an, wer auflegt. Tim hat viel Elvis gespielt. ich eher solche Sachen:



                          :D

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #28
                            AW: High End 2018

                            Schöne Fotostrecken gibt es hier vom High End Wahnsinn :-)

                            Live Report 【2018 慕尼黑音響展 展前一天】 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=235486#post235486 【2018 慕尼黑音響展 #1 Dynaudio全新Confidence Range】 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=235646#post235646 【2018 慕尼黑音響展 #2 DALI全新無線主動喇叭CALLISTO】 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=235643#post235643


                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              #29
                              AW: High End 2018

                              Alter Hut - siehe #23 :D

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                AW: High End 2018

                                Oh pardon, ich werde vergesslich ;-(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍