Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phantom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    phantom

    weiß nicht, obs neu ist - aber wenns wahr is, was da steht - unglaublich.
    kennt die jemand bzw. auch schon gehört - und kanns das geben?

    runterscrollen




    gruß reinhard

    #2
    AW: phantom

    Leider noch nicht gehört, aber optisch ein echter Kracher...

    Kommentar


      #3
      AW: phantom

      Hier gibts ein paar Informationen:
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        AW: phantom

        ...äääh...was ist das...ein neuer Design-Toaster?!?

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: phantom

          Wie von einem anderen Planeten!:I

          Ich habe eine Zeit lang gebraucht (habe vorerst nur die HP besucht), bis ich verstanden habe, worum es dabei überhaupt geht.

          Trotz allem, die Physik auf unserer Erde bleibt wie sie ist, und da frage ich mich schon, inwieweit diese kühnen Versprechungen eingehalten werden.

          Klein, alles miniaturisiert, geschlossen und sehr leistungsfähige D-Verstärker, dass das funktionieren kann, das ist schon klar, aber 16Hz und mit ausreichend hohem Pegel, das bezweifle ich bei dieser Membranfläche schon sehr. Wenn die zumindest 30 oder 35Hz geschrieben hätte, was ja auch völlig ausreichen würde, dann eventuell.

          Müsste man einmal in einem akustisch guten Raum hören......
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: phantom

            weiß nicht, obs neu ist - aber wenns wahr is, was da steht - unglaublich.
            kennt die jemand bzw. auch schon gehört - und kanns das geben?
            Hallo Reinhard,

            ich meine ich hätte letztens beim durchblättern der stereo (Zahnarzt - Wartezimmer) eine 2-seitige Kurzbeschreibung hierzu gesehen und fand das auch interessant. Für eines der nächsten Hefte war, soweit ich mich erinnere, ein Test bzw. Hörbericht angekündigt.

            Übrigens, genau das ist ein Beispiel für meine Aussage, "dass die Profis mehr Möglichkeiten haben".

            Interessant und spannend ist es auf jeden Fall!

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #7
              AW: phantom

              @Punktstrahler
              Wenn du so etwas meinst mit deiner Annahme dass "Profis mehr können", dann hast du absolut recht, denn so etwas kann kein "Wastler" dieser Welt herstellen.

              Bei üblicher Audiotechnik sehe ich dagegen kein Problem, wenn es nur um die Funktion geht. Bei extremen Design wird es dann aber schon wieder eng.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: phantom

                Da wird tatsächlich gezeigt was technisch möglich ist. Das Design ist Geschmackssache - wenn ich mir die Dinger statt meinen ''Dicken'' vorstelle ... nein, geht gar nicht ! Ansehen und hören wäre interessant ... aber wo ? Vorbehalte habe ich trotzdem ... 16Hz bei 105dB/1m glaube ich nicht - bei aller raffinierten Technik geht es um Physik, genau gesagt Verdrängungsvolumen. Die 105dB/1m sind m.E. sicher ein Spitzenwert irgend wo im Mitteltonbereich - das machen andere renommierte Hersteller auch so. Ich persönlich verstehe nicht was die Miniaturisierung bzw. eine Kleinbox für einen Sinn macht wenn sie dann auf einem wuchtigen (teuren) Ständer steht ? Ein Stand-Lautsprecher mit dem selben Platzbedarf wäre doch vernünftiger ? OK - ist meine Sicht der Dinge ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: phantom

                  Hallo !

                  Ist auch als Staubsauger nutzbar ;-)



                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    AW: phantom

                    Hallo !

                    Auch interessant:
                    Mit dem Phantom zeigt die französische Firma Devialet eindrucksvoll, wie guter Sound aussehen sollte. Vielleicht hört ja mal in Cupertino jemand zu?


                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      AW: phantom

                      hallo,
                      anhören in wien wäre möglich: die heimkinowelt hat die teile im programm. sind auch auf der wohnen und interieur zu sehen gewesen.
                      reinhard

                      Kommentar


                        #12
                        AW: phantom

                        und war schon wer dort? - sind es dir besten Boxen der Welt?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: phantom

                          Sieht aus wie ein3weg mit mid/high coax und impulskompensierten bässen in cb mit einer Art linkwitz Transformation. .....

                          der coax hat prinzipiell gute arbeits Bedingungen, sowas ähnliches gabs mal vob reckhorn. Da war due mt Membran auch konvex nach außen gestülpt.....

                          16 hz mit 2 ca 6,5" großen Chassis in cb.....dann müssten sie wieviel hub machen? 35mm linear??

                          Gruß, Markus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: phantom

                            Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                            hallo,
                            anhören in wien wäre möglich: die heimkinowelt hat die teile im programm. sind auch auf der wohnen und interieur zu sehen gewesen.
                            reinhard
                            Interessant. Meine Info ist; Markteinführung zur High-End in München.

                            @ David
                            Der Hersteller behauptet auch nicht die Physik auszutricksen.
                            Er sagt aber, sie würden sie maximal ausreizen.

                            Preis soll bei 1700,- bzw. 2000,-€ liegen. Je nach Verstärkerleistung.
                            Der Dialog damit man seine bisherigen Geräte anschließen kann, kostet nochmals 300,-€

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: phantom

                              Zitat von bauersound Beitrag anzeigen
                              ...dann müssten sie wieviel hub machen? 35mm linear??

                              Gruß, Markus
                              Hallo,

                              die 3,5cm scheinen fast hinzukommen, wenn man sich dieses Video dazu ansieht:
                              https://www.youtube.com/watch?v=N24vaTER10k

                              Interessantes Spielzeug offenbar...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍