Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ja so sieht dann ungefähr das Gegenstück aus, ist aber noch nicht fertig, das Bändchen hab ich nur mal so reingelegt, wenns dann soweit ist muss ich wieder eine Schablone bauen um eine perfekte Struktur zu bekommen.



    Gruß, Felix

    Kommentar


      #92
      sauber, weitermachen :F
      gruß kurt
      Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
      eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

      Kommentar


        #93
        Ja dann mach ma weiter, die Bändchenschablone ist fertig, funktioniert perfekt:E.




        Gruß, Felix

        Kommentar


          #94
          Es ist vollbracht!

          Die Bändchen sind fertig eingespannt, und es ist perfekt gelungen( bissl geschwitzt hab ich schon dabei), statt einer Dämpfung der Folie habe ich eine Alufolie mit etwas mehr Stärke verwendet, dadurch bleibt die Struktur relativ stabil und ist wesentlich unempfindlicher gegen "Luftzug" und Verformungen, ausserdem auch höher belastbar, da ich sehr viele Magneten angebracht habe ist das etwas höhere Membrangewicht kein Problem.

          Als nächstes wird wird die Frontblende damit verbunden.








          Gruß, Felix

          Kommentar


            #95
            Hallo Felix..:Z

            und ich dachte immer - so etwas muss man kaufen...

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              #96
              Ja wenn man will schon, aber ich will ja was passendes für mich:N.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #97
                Die Selbstherstellung von "Bändchen" ist eine faszinierende Sache und damit hat sich Felix schon recht viel beschäftigt. Es scheint ihm auch gelungen zu sein, ein hochwertiges Ergebnis zu erzielen.

                Wenn ich nicht immer so sehr mit anderen Dingen beschäftigt wäre, könnte ich mich auch dafür erwärmen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Ist absolut faszinierend, weil es ohne teurem Werkzeug herstellbar ist, und das Prinzip des Wandlers beste Ergebnisse im Bereich der Höhenwiedergabe verspricht(vorausgesetzt das Bändchen ist optimal eingespannt und verarbeitet).

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    #99
                    Die Ringkerne und das Zubehör für den Übertrager ist bestellt, mal sehen wann das Zeugs ankommt, inzwischen muss ich eh auch noch die Lautsprechergehäuse für die Montage der MHT-Einheit herrichten usw., ist also noch genug zu tun.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      Und das machst du alles in deiner neuen Wohnung?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Ja mach ich, aber am Balkon, der ist wie ein Wintergarten geschlossen mit Fenstern, da tob ich mich momentan aus :D.

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:D

                          Im nächsten Leben baue ich ein Haus mit 250qm Keller und 100qm Wohnfläche.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:D

                            Im nächsten Leben baue ich ein Haus mit 250qm Keller und 100qm Wohnfläche.

                            Ich würde mir einen Hörraum als Penthouse draufstellen, wenn ich das Geld hätte. Im Keller Musik hören ist nicht so meins.

                            Kommentar


                              Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:D
                              Auf jeden Fall:D.

                              Naja Haus bau ich glaub ich keins mehr, viell. dann im nächsten Leben:D, ist aber eh nicht so wichtig...

                              Gruß, Felix

                              Kommentar


                                Geschafft!

                                Die Teile sind mal fertig, hat Gott sei Dank alles gepasst:A, interessant was in 16mm Wandstärke so reinpasst:E.






                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍