Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 21:55   #9
longueval
Erfahrener Benutzer

longueval befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mein Hifi System

hmmmmmm

der raum ist schwierig, wärs mein zeug, würde ich die linke vordere ecke als zentrum der veranstaltung einrichten. weiß natürlich nicht ob und wie das geht. also den von dir aus gesehenen linken lautsprecher weiter nach vor stellen, den tv in die ecke (übers eck), den 2. lautsprecher links neben die tür und den sub auf ca 40% der raumlänge an die linke wand. das würde bedeuten, dass du diagonal hörst und tv schaust, dann wäre der tv in der mitte und das anschließen des tvs an die anlage hätte auch mehr sinn, dein hörplatz würde dann natürlich weiter nach rechts rücken. kannst du die tür, die man da sieht offen lassen? die ungewünschten erscheinungen würden sich akustisch besser verteilen. zusätzlich würde ich mir bilder oder fotos auf stoff ausdrucken lassen (groß), mit basotekt hinterfüttern und an den spiegelflächen aufhängen. die verbesserung im mittel hochtonbereich wär deutlich. im bass gehts ohnehin nur elektronisch mit der vorhandenen veranstaltung.