Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 23:42   #3
OE5AMP
Neuer Benutzer

OE5AMP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Meine Hifi System

Hallo

Vielen Danke für deine Antwort.

Ja da hast du recht. Bin 31 Jahre alt und lebe im Haus alleine :-) Da happerts mit der Ausstattung und Raumdesign. Da ist alles " funktionell". Also leicht zum Putzen :-)

Aber ein großer Teppich, nicht zwecks der Optik :-) sondern wegen den Lautsprechern würde sicher nicht schaden. Auf sowas habe auch schon gedacht.

Der Raum ist 4m breit 4,5m tief. Die LS haben einen mittigen Abstand von 3,2m, auf die Hörposition 3m. Rechts ist die Küche mit einen offenen Durchgang (ca. 75cm) . Links gehts weiter zum Essbereich. Da ist die Öffnung 2,3m groß. Die Lautsprecher haben nach hinten einen Abstand von 90cm.

Na zu weit nach innen will ich nicht mehr hineinrücken. Aber vieleicht bringen es schon ein paar Zentimeter. Da ich von der ganzen Einstellerei und Raumakustik wenig Ahnung habe, bin ich eh auf Tips von Forenkollegen und probieren angewiesen.

Die Anlage steht erst seit Dienstag. Vorher war mal 4 Jahre Pause. Dann habe ich das meiste verkauft. Und jetzt wieder Neueinsteiger.

Wenn ich den Verstärker mal herausnehme, dann mache ich noch ein paar Bilder.

Der muss eh demnächst mal raus, weil die Chinch Buchsen einfach dämlich sind. Da läuft man Gefahr das die Stecker rausrutschen. Die werden gegen BNC getauscht.

Die Vorwiderstände der Eingangsbeschaltung muss ich auch noch ändern, da der Pegel des VVs teilweise nicht ausreicht.

Ich finde das das kein meckern ist, sondern gute Tips

mfg francy
OE5AMP ist offline   Mit Zitat antworten