Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinste Videokamera der Welt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinste Videokamera der Welt ?

    Ist zwar kein Bildwiedergabegerät - aber man braucht ja auch was zum wiedergeben.
    Das Spielzeug wollte ich Euch nicht vorenthalten:

    Ob das nun wirklich die Kleinste ist sei dahingestellt - aber der Spaßfaktor ab 30,- €uro ist unbestreitbar.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Ein Lauffreund von mir, der zugleich begeisterter Segelflieger ist, hatte mir davon schon mal erzählt. Sein Verein hat so eine Kamera auf einer Tragfläche montiert und damit tolle Filme gedreht.

    VG, Bernd

    Kommentar


      #3
      Haha,

      das find ich so cool, hab gleich eins bestellt. Und das wird dann aufs Slotcar draufgepappt und dann gibts Hispeed Car Chases :B

      :J:



      lg

      Kommentar


        #4
        Bevor noch sonstwer draufkommt - in der Bucht gibt's die Dinger auch. Billiger. Bei den Chinesen natürlich. Aber da gibt's im www recht wiederspenstige Aussagen dazu, bzw. habe ich mir einige Angebote angesehen - oft sind keine Speicherkarten dabei (Kleingedrucktes). Aber jeder wie er glaubt - ich wollt's nur der Ordnung halber erwähnt haben ....

        dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Nabend,

          hab jetzt die Kamera bekommen und mal testhalber auf meinen Kyosho Mini-Z montiert, mitsamt Scheinwerfer:



          (Die Kamera ist das schwarze Ding das auf der Motorhaube pickt..)


          Dann hab ich mich auf die Suche nach dem örtlichen Housetiger gemacht, das Ergebnis sieht man hier:

          Mounted a LED light and a cam on a Kyosho RC-Mini-Z monstertruck and chased the cat around the flat. Inspite of LED headlights video seems a bit dark though ...


          Was sofort auffällt ist die ausgezeichnete Lichtstärke der Kamera :D trotz Vierfach-LED-Ausleuchtung praktisch nichts zu erkennen :C

          Dieses Video verbuch ich mal unter "Scheitern auf niedrigstem Niveau" :L

          Lustig wars aber trotzdem, ich glaube der Katze hat es auch Spass gemacht, jetzt muss sie jedenfalls erstmal eine Runde mützen..

          Nächste Versuche werden bei Tageslicht erfolgen, bin sicher dass dann eher was brauchbares rauskommt...



          lg

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Danke für das Video! Ich denke bei Tageslicht sollte das Ding ganz gut funktionieren, zumindest die billige ebay-Version -von der ich schon eine milliarde Videos gesehen habe. Modellbau-verwandt ist dieses Video mit Impellerjet: http://www.youtube.com/watch?v=dUBPOfi7jz8
            Greetings! This is a vid of my new Art-Tech F/A-18C EDF Jet. It's quite windy but I just had to test out the mini car key remote spy camera I got on Ebay. I'...

            COOL!
            (bis auf die Musi')

            schönen Abend noch--
            Michi

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ja das sieht genau so aus wie meine, ich muss nur noch rausfinden wie ich das Datum einstell.

              Danke auch für die Links! Im zweiten Video ist der Impeller-Sound viel sauberer, klingt wie Elektro vs. Explosion im 1. Vid. Dafür ist die Musik im 2. zum Speiben (pardon my french).



              lg

              Kommentar


                #8
                Davon hab ich Dir mal erzählt, das ist der über Video geflogene Flieger:
                FPV

                COOOOOOOOOOL!!

                :I:

                Michi

                ein BESSERES Video, teilweise gleiche Aufnahmen: FPV
                Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2010, 01:29.

                Kommentar


                  #9
                  Geil!! (Modellflieger haben offenbar überhaupt keine Zeit sich um ihren Musikgeschmack zu kümmern :D )



                  llg

                  Kommentar


                    #10
                    Lustig ! Was mir auch gefällt - auch bei schlechteren Lichtverhältnissen wenig Bildrauschen, beinahe 'griesfrei'.
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Wolfgang,

                      wie hast du sie befestigt ?

                      Ich werde sie mal auf dem Lego-Racer meines Sohnes ausprobieren.

                      Viele Grüße, Bernd

                      P.S.: Wir Spielkinder ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Bernd,

                        auf der Motorhaube ist ein dickes doppelseitiges Klebeband (sieht man auch wenn man genau schaut) und über der Kamera dann ein Streifen Gaffer, das die Cam auf die Karosserie pickt. Nichts hält besser und geht wieder rückstandsfrei runter. Ich liebe es!



                        lg

                        Kommentar


                          #13
                          hi Wolfgang,

                          danke für die Tipps.

                          Ich habe sie mit Isolierband auf dem Racer befestigt. Das hält auch gut. Aber ich muss noch etwas experimentieren, wie die Kamera zu sehr auf den Boden ausgerichtet ist. das muss ich noch gerade hinbekommen.

                          Übrigens hatte ich anfänglich etwas Probleme mit dem Ein- und Ausschalten. Nach der Trennung vom Pc Liess sie sie nicht einschalten. Ich fürchtete schon einen defekten Akku. Aber nachdem ich sie nochmals drangehängt und dort ein- und wieder ausgeschaltet habe, funktioniert sie einwandfrei. Die Qualität ist wirklich erstaunlich gut !

                          Viele Grüße, Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,


                            hier ein Video mit besseren Lichtverhältnissen, die Kamera ist inzwischen vom Mini-Z aufs Slotcar gewandert:

                            Raced the MQ Scalextrics race track with a spycam mounted on a tuned Honda NSX Takata. High speed point-of-view slot car racing!


                            Speed Speed Speed!

                            Schon lustig was mit dem Ding alles geht. Ich glaub ich brauch einen kleinen Heli :B



                            lg

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Wolfgang..

                              das möchte ich nicht drinnen sitzen...

                              mfG.
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍