Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

    Hallo zusammen,

    nach der Hochwasserkatastrophe in Schwäbisch Gmünd war die gesamte erste Charge des Nubert nuPower A zerstört.

    Seit heute ist er wieder verfügbar.
    Vielleicht ist das Gerät für den einen oder anderen interessant. :A:

    nuPower A jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


    Beste Grüße,
    Alex

    #2
    AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

    Ein Vergleich mir dem 4B sst2 von Bryston wäre interessant.

    Kommentar


      #3
      AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

      Ist der aktuell noch gelistet?

      Die SST2 Serie fängt laut Herstellerseite bei 6BSST2 an.

      Vergleichbar wären dann vielleicht die Cubed und Cubed PRO Serie.
      4B3 und 4B3 PRO.



      Beste Grüße,
      Alex

      Kommentar


        #4
        AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

        Jo, wo sammer denn....blindgetestet muesst der werden...

        Gegen den hier

        nuPower D jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


        Dazu noch a Zitat


        "Nach einigem Hin und Her konnten wir damals in Abstimmung mit den Messtechnikern der Zeitschrift das beklagte Verhalten nachvollziehen, das bei bestimmten komplexen Anschlusskonstellationen etwas erhöhte Störwerte und damit mangelnde Feinzeichnung auslösen konnte. Glücklicherweise ließ sich die Ursache in intensiver Tüftelarbeit ermitteln und durch das „Drehen an ein paar Stellschrauben“ dann auch beheben. Den bereits im Mai begonnenen Nacharbeiten machte dann allerdings das Unwetter einen Strich durch die Rechnung.

        Bei der Neuauflage des nuPower A, deren Produktion nun abgeschlossen ist, konnten wir diese kleine Änderung bereits berücksichtigen, sodass der Verstärker ab Werk die Performance seines Vorgängers noch übertrifft.
        Dies konnte uns auch die Redaktion der Stereoplay bestätigen, der wir mit einem Vorserienmuster einen erneuten Besuch zur Nachmessung abgestattet haben."

        von der Firma, die ich uebrigens sehr! schaetze...wirklich sehr.....!

        Quelle
        Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2016, 18:58.

        Kommentar


          #5
          AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

          3.750,- ab Werk für eine Transe vom Diskonter ist eher heftig...

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

            Zwei Dinge stören mich datenmäßig: Gewicht 42Kg und ''Schaltnetzteil''. Das was man auf der verlinkten Seite sieht, kann keine 42Kg wiegen. Ich glaube dass unter dem Netzteil zwei saftige Trafos sitzen. Dafür sprechen auch die 2x4 Reihen Dioden (Brücke) und 8x10.000µF/100V auf der Netzteilplatine - so sieht kein Schaltnetzteil aus ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

              So bewohnen zwei stattliche, Streufeld-geschirmte 700-VA-Schnittbandkern-Transformatoren die untere Etage im nuPower A, während die Gleichrichter-Baugruppe mitsamt der mächtigen Elektrolyt-Kondensator (Elko) Batterien im Geschoss darüber Platz nimmt.

              Der Nubert nuPower A macht deutlich, dass der Direktvermarkter auch bei anspruchsvoller Elektronik ganz vorn mitspielen kann – zum fairen Preis natürlich.

              Kommentar


                #8
                AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                Warum dann das ?

                O-Text Nubert:
                Mit einer Dauerausgangsleistung von 2x 540 Watt (4 Ohm) und einem großzügig dimensionierten Schaltnetzteil, das bis zu 2.300 Watt bereitstellt ...
                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                  was mich bei diesem wundert http://www.nubert.de/nupower-d/p2241/?category=225

                  im bild ist imho ein C14 zu sehen, und der ist nach meinem wissensstand bis 10A zulaessig, das passt aber nicht mit der angabe von 3000W zusammen...

                  fragen ueber fragen :)

                  lg

                  mad

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                    Am wenigsten verstehe ich, dass ein sonst recht vernünftiger Hersteller solche "Monster" baut. Wer braucht so etwas?
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                      Vielleicht gibt das Entwickler Interview von damals etwas Aufschluss.



                      Es sollte wohl das bestmögliche erreicht werden, zu einem noch vertretbaren Preis.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        Am wenigsten verstehe ich, dass ein sonst recht vernünftiger Hersteller solche "Monster" baut. Wer braucht so etwas?
                        Es gibt eben Hifi-Fans, die meiden Class-D wie der Teufel das Weihwasser. Genau für diese ist jetzt dieses neue Monster gedacht. Mal sehen wie sich das am Markt bewährt. Bei dem Preis ist das sicher eine sportliche Herausforderung. Angeboten wird eben genau das was am Markt nachgefragt wird. Und hier scheint Herr Nubert eine Nachfrage zu sehen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                          das verlinkte interview liest sich doch ganz vernuenftig :B,
                          ich meine zwischen den zeilen zu lesen "technisch nicht notwendig, aber die leute wollen sowas kaufen, daher bieten wir es an"

                          aber das ist natuerlich nur meine eigene interpretation :S

                          lg

                          mad

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Bei dem Preis ist das sicher eine sportliche Herausforderung.
                            ex factory eigentlich nicht.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                              ...das verstehe ich nicht...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍