Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Meine Anlage

    sind nicht meine flüchtlinge.
    sind menschen wie du und ich auf der suche nach ein wenig sicherheit und frieden.
    war eine spontane idee - ich handle großteils spontan.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Meine Anlage

      P.S.: Gülden bezog sich auf Yamaha AZ1 und nicht auf Accuphase oder Zanden
      heist das nicht golden oder goldene?

      Kommentar


        AW: Meine Anlage

        Moin Revox,



        Und in dem Stil, wie da geschrieben wurde passt gülden :D

        VG Jörg

        Kommentar


          AW: Meine Anlage

          danke Joerg....

          jetzt bin ich schlauer....habs mir aber fast gedacht das es sowas bedeutet , nur war ich mir nicht sicher...;)

          aber mal ernsthaft , warum wird das goldene oder Champagner nicht so gern gesehen?
          Zu protzig?

          weil ich finde das es gerät gibt denen es sehr gut steht , und anderen wiederum nicht.

          Kommentar


            AW: Meine Anlage

            Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen

            warum wird das goldene oder Champagner nicht so gern gesehen?

            Hallo Revox

            das ist Zeitgeist..

            mal so - mal so...

            mfG.
            Andreas...

            Kommentar


              AW: Meine Anlage

              Servus Reinhard!

              Schön, von dir zu lesen, und herzlichen Dank für dein Angebot, dem ich leider nicht nachkommen kann, ...

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              ... da ich eine comicsammlung habe ...
              ..., die ausschliesslich aus Marvel- und DC-Comics, jeweils im Original, besteht. Hierbei ist mir neben dem Sammelerlebnis eine gebührende Präsentation der Objekte wichtig. Deswegen ergab sich ein Platzmangel, der zu einer zwischenzeitlichen Sistierung dieser Freizeitbeschäftigung führte.





              Noch einmal herzlichen Dank für dein Angebot!

              Vorzüglichst

              Erik

              Kommentar


                AW: Meine Anlage

                Servus und Griass Eich!

                Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein externer Hörraum angedacht- und geplant, dessen Verwirklichung sich leider nicht - aus baurechtlichen Gründen - verwirklichen lies. Geplant war ein schon bestehendes Bauwerk



                mit einem beinahe deckungsgleichen, zweiten Geschoss zu versehen. Die Bodenfläche sollte einem Rechteck gleichen, im Gegensatz zur Bodenplatte, die dem nicht folgt. Mit dem neuen Geschoss wären auch die entsprechenden Abmessungen zu Nachbarn und Wasserrecht (Bach nebenan) gewahrt bzw. gleich geblieben. Doch genau da lag der böse Burche im Hund begraben ;) Ein zweites Geschoss erfordert einen Meter zusätzlich zu allen Grenzen (Nachbarn), sowohl oben als auch unten. Leider waren schon beim bestehenden Objekt die Abmessungen auf den Zentimeter ausgereizt, deswegen Plan B, und wie wir alle wissen kommt Plan B von B wie bessa ;)

                Deswegen werde ich einfach das bestehende Objekt ein wenig Umbauen => Aus diesem und auch anderen Gründen ergab sich eine Verschiebung der persönlichen Wichtigkeiten. Weg vom Heimkino ohne Limiter, hin zu Schmökerecken.



                Die großen Fenster sollten bis zum Boden reichen, ging aber mit der benutzten Software nicht. Eines davon sollte auch als Tür funktionieren, sodass ich dann von da aus nach



                komme ... .

                Wie man den 3-D-Skizzen entnehmen kann hat weder Stereo noch Surround dabei eine grosse Gewichtung erfahren. Meine grundsätzliche Frage derzeit ist ob überhaupt Fernseher und/oder Lautsprecher (wenn nur in Stereo) da rein kommen => Fernseher wahrscheinlich schon, Lautsprecher, hmm, hmm, er hmmt vor sich hin => Aus den Skizzen kann man die ungünstige Positionierung sehen (Biblio- und Videothek geht vor Stereo) => OPPO mit Lyngdorf 2175 (Steuerung über Tablet) wäre eine Option, um wenigstens den Gerätepark zu minimieren.

                Sollten meine Ayon, zusammen mit meiner Comicsammlung, in diesen, neuen Raum übersiedeln, dann gäbe es neue Möglichkeiten für meinen derzeitigen Hörkinoraum => Transparente Leinwand in ein Wandgerüst einlassen, das nach vorne rückt (40 cm) und In-wall Lautsprecher => dann alles aktiv machen bzw. machen lassen ;)

                Frühestens nächstes Jahr im Sommer wird sich da was substanzielles rühren und bis dahin werde ich noch so manchen Plan wälzen :)

                Beste Grüsse

                Erik

                P.S.: Sehr lesenswert ist folgender Artikel:

                Kommentar


                  AW: Meine Anlage

                  Fest steht, dass du die Sache sehr ordentlich überlegst und angehst.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Meine Anlage

                    na du wohnst ja traumhaft...mir fehlen die Worte....

                    Kommentar


                      AW: Meine Anlage

                      Servus David!

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Fest steht, dass du die Sache sehr ordentlich überlegst und angehst.
                      Eine Folge dieses Forums und des sich aus dem Forum ergebenden Grazer HIFI-Stammtisches.

                      Deswegen geht ein herzliches

                      :F

                      an dich. Und bezüglich deines Forums konstatiere ich

                      :J:

                      Ad Revox1973:

                      Yeah, danke! Ist aber ein Verdienst der Familie, wobei mein Anteil daran sehr klein und bescheiden war. Letztlich ist es Zufall wo man aufwächst und in Folge wohnt =>

                      Weil ja irgendwann doch der Winter kommt:



                      ... und wenn der Sommer sich seinem Ende zuneigt:



                      Ja, hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein ;)

                      Beste Grüsse

                      Erik

                      Kommentar


                        AW: Meine Anlage

                        S'eich!

                        So. So, so. So la la. So. Recht so. NEIN! Nicht links! Recht so, recht so ... .

                        Hmm, ja, hmm, ohne so, aber mit da ;)

                        Bezüglich meines Hüttenausbaus haben sich neue Möglichkeiten ergeben =>

                        1) Flat-Screen (190 cm Diagonale) für's Bild. Stereoton über zwei On-wall-speaker im Verbund mit zwei Subs (http://www.lyngdorf.com/products/bw-1). Stereobreite 2.5 Meter. Elektronik Lyngdorf (http://www.lyngdorf.com/products//tdai-2170), Zuspieler Oppo. Wie auf dem Bild ersichtlich ist man hier weit von einer Symmetrie entfernt. Die schallharte Fläche der Glasfront (geht bis zum Boden) wird mittels eines Akustikvorhanges ein wenig entschärft.



                        2) Die Trennmauer geht ex, damit der Kamin, sodass die Heizung verlagert werden müsste (Pelletsheizung mit Fussbodenheizung ist in jedem Fall angeplant). Heimkino mit akustisch transparenter Leinwand und On-wall-speakern dahinter. 3 m Bildbreite. 5.2 geplant, Subs wieder von Lyngdorf, jedenfalls In-wall. Zusätzlich zwei E-traps für Raummoden. Leinwand wird in Rahmen eingebaut, welcher 50 cm nach vorne rückt, sodass dieses Raumvolumen für Absorption zur Verfügung stehen würde. Zuspieler OPPO, Elektronik Denon AVC. Kein Dolby Atmos, oder Auro 3D.



                        3) Trennmauer ex. Stereo-Setup mit Ayon oder Consensus Speakern. Stereobreite 2.5 bis 3 m. 2 Lyngdorf Subs plus 2 E-traps. Zuspieler OPPO. Elektronik Lyngdorf.



                        4) Siehe unter Punkt 1), jedoch anderer Standort des Flat-Screens und der On-wall-speaker. E-traps optional.



                        Eines von diesen Szenarios sollte sich in 2016 verwirklichen lassen. Schauen wir mal und trinken Tee, soferne keine Kontraindikationen bestehen ;)

                        Silbrigste Surfergrüsse

                        Erik

                        Kommentar


                          AW: Meine Anlage

                          Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                          ..... Kein Dolby Atmos, oder Auro 3D.

                          ....
                          ... warum dann der ganze Aufwand?

                          Kommentar


                            AW: Meine Anlage

                            Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen

                            ......Recht so. NEIN! Nicht links! Recht so, recht so ... .
                            Bei diesem Ausspruch kommt mir doch der Film Clockwise in den Sinn

                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Meine Anlage

                              Servus Leo!

                              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                              ...Bei diesem Ausspruch kommt mir doch der Film Clockwise in den Sinn ... .
                              Da kann ich nur mit Recht so, Recht so, antworten ;)

                              Beste Grüsse

                              Erik

                              P.S.: Welchen Aufwand meinsd' denn, Unregistriert?

                              Kommentar


                                AW: Meine Anlage

                                ... mit dem neuen Blu-ray-Format wird der immersive Sound Standard werden; eine Riesen-Glotze/Leinwand und keinen besten Ton? Der würde bei mir im Vordergrund stehen.

                                Der gute Ton macht mindestens zu 50 % den Film aus, bei Gravity zu 80 %, bei The Wall zu 98 %.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍