Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

    Zitat von wodim Beitrag anzeigen
    Könntest du mal einen Blick auf den Threadtitel werfen und dann das Wort hier Leuten überlassen, die wissen, wovon sie reden? Danke.
    könntest du mal aufhören, hier deine mangelnden Manieren unter Beweis zu stellen?

    Der Thread wurde vor ein paar Tagen wiedereröffnet mit der Frage:

    "Zur Zeit suche ich recht verzweifelt nach einer Übersicht über am Markt verfügbare Class-D-Verstärker."

    Kommentar


      AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

      @wodim, warum bist du so unfreundlich zu Reno, der sehr erfahren ist?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        @wodim, warum bist du so unfreundlich zu Reno, der sehr erfahren ist?
        Deshalb:

        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        Der Thread wurde vor ein paar Tagen wiedereröffnet mit der Frage: "Zur Zeit suche ich recht verzweifelt nach einer Übersicht über am Markt verfügbare Class-D-Verstärker."
        Das wusste ich nicht. Ich habe nur habe nur den Threadtitel gesehen, meine technischen Fragen also darunter angebracht. Und dann:

        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        und? ist das hier dein persönlicher Thread?
        Deshalb wurde ich ungehalten. Möchte mich also entschuldigen.

        Kommentar


          AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

          Zitat von wodim Beitrag anzeigen
          Deshalb wurde ich ungehalten. Möchte mich also entschuldigen.
          nehme ich gerne an :S

          lg
          reno

          Kommentar


            AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

            Ich bin ja beileibe kein Elektronik Fachmann, aber manche Aussagen scheinen mir schon auf Kriegsfuß mit der Logik zu stehen.
            So wird in Fachzeitschriften und Foren immer wieder der etwas schwächelnde Bass bei Class D Verstärkern moniert, jetzt lese ich aber hier, das im Profi und Studio ich überwiegend nur mehr Class D Subwoofer verwendet werden, geben sich also die Profis mit schwächelnden Bassklängen zufrieden?

            Kommentar


              AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

              selbst wenn wir den schaltverstärkern allerlei vorwerfen könnten (was ich nicht tue) eines ist wirklich absurd, bassschwäche.

              hast einen link? da muss ich selbst lesen, wie das gemeint sein könnte.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                selbst wenn wir den schaltverstärkern allerlei vorwerfen könnten (was ich nicht tue) eines ist wirklich absurd, bassschwäche.

                hast einen link? da muss ich selbst lesen, wie das gemeint sein könnte.

                Ich habe vor Jahren einen Onkyo A-1VL Class D gehabt, welcher in sämtlichen "Tests" als leicht Bass schwach bezeichnet wurde, wobei dieser Umstand bei Schalter Verstärkern überhaupt moniert wurde
                , etwa hat damals auch Yamaha einen ziemlich hochpreisigen Class D Amp angeboten, bei dem wurde das von allen "Testern" wohl im Sinne der Hifi Industrie sehr stark kritisiert, Bass und auch ein wenig Brustschwach überhaupt zu sein.


                Beide Amps haben sich wahrscheinlich aus diesem Grund nicht sehr lange am Markt gehalten.


                PS: Der Yamaha hat Yamaha MX-D1 geheißen, war von der Ausgangsleistung her eine wirkliche Granate, wurde aber als brustschwach abgetan.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2018, 22:39.

                Kommentar


                  AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

                  Eine klassische Hifi Gazetten Ente ;-)

                  Kommentar


                    AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

                    Wie kann ein Verstärker

                    Leicht bassschwach sein..?

                    Kommentar


                      AW: Klasse D Verstärker und PWM, PDM, DSD…

                      Wie kann ein Verstärker der linear verstärkt (auch an komplexer Last gemessen) "bassschwach" sein?

                      Praktisch jeder halbwegs moderne Subwoofer hat einen Schaltverstärker eingebaut, weil klein, leicht und effizient bei gleichzeitig hoher Leistung. Schon schlimm, was da oft wo geschrieben steht.:X
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍