Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box von Pro-Ject

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB-Box von Pro-Ject

    Hallo!
    Habe mir heute den USB-Wandler von Pro-Ject gekauft. Habe bis dato am PC mit Cambridge Sonata AR30 und Minx Lautsprechersystem über die Soundkarte gespielt. Hat sich schon toll angehört, wollte aber eine Steigerung - daher USB-Box.
    Angschlossen, Benchmarksong gespielt (Over the Rainbow von Melody Gardot) und siehe da - da kracht was in den Boxen. Zurückgestöpselt in die Soundkarte - selbes Lied - nix kracht. Ich habe einige USB-Anschlüsse am Rechner, alle durchprobiert - alle krachen. Laptop ansgeschlossen, CD rein - nix kracht.
    Daher meine Vermutung, dass die USB-Anschlüsse im Eimer sind. Gibt´s denn das, dass ALLE kaputt sind? Oder haben die alle eine "Quelle" (mir fällt kein besserer Ausdruck dafür ein, ich hoffe ihr wisst was ich meine)?
    Was kann ich tun?
    An der Rückseite des Rechners habe ich auch noch einen optischen und einen koaxialen Ausgang. Könnte ich den eventuell mit der DAC-Box USB von Pro-Ject nutzen (die hat 3 Eingänge - USB, Koax und optisch)?
    Danke
    Max
    PS: Ach ja, der USB-Wandler hat KEIN eigenes Netzteil; er erhält den Saft vom USB-Anschluss. Und noch was: Kann das irgendwie mit Jitter zu tun haben (was immer das auch ist ;-)
    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2011, 21:03.

    #2
    Lösung gefunden

    So, hab die Lösung gefunden: Der Wandle benötigt offenbar mehr mAmpere als die USB-Schnittstelle hergibt. Habe ihn daher heute gegen den USB-DAC von Pro-Ject umgetauscht. Der hat ein separates Ladegerät - und jetzt funktioniert auch alles so wie es soll
    Max

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍