Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Wien 02.12.2007: Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Reinhard

    Nein, weder habe ich hier geeignete Räumlichkeiten, noch geeignete Testpersonen.
    Jetzt mal davon ab, dass es doch eh abgetan würde, so ohne forengratifizierte Aufsicht ;)

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      Original von lia....
      Hallo Schauki

      Wen Du mich gar nicht gemeint hast, wen dann?
      Zudem verstehe ich dann das Zitat von mir darüber nicht
      Zitierst Du häufiger zusammenhanglos?

      Aber schön, dass Du und Reinhard grad eindrucksvoll darlegen, wie wenig es um Argumente geht :T
      Noch irgendwas persönliches auf Lager?

      Gruss
      Lia
      Ich habe festegestellt, dass deine Argumeten genauso von der "Gegenseite" kommen können.

      -> Deshalb stellt sich mir die Frage ob es un die Sache geht, oder ob du eben nur plaudern willst unter dem Deckmantel des BT's.
      Für mich sind deine Posts dies betreffend eben plaudern.
      Auch nichts schlimmers.

      Schön, dass du erkannt hast, dass es nicht um Argumente geht sondern schäbige Ausreden und Ausflüchte suchen - Eigenerkenntnis nennt man das.
      Die Flucht in Anschuldigungen, dass man nun "persönlich" werde ist doch absolut durchsichtig und niveaulos.

      Natürlich kannst du jetzt auch mit Trotz reagieren, kein Problem damit, aber eben an anderer Stelle dann immer von "konstuktiver" Kritik sprechen wenn du selbst auf Fehler im (aktuellen) Testdesign hinweist, passt halt nicht zusammen.

      Hier wirst mal du "konstuktiv" kritisiert und was dann?
      Und du kommst gleich mit der "persönlichen angeriffenen" Schiene.

      Sag doch einfach dass du
      - nen BT nicht machen willst
      - nicht das technische Know How hast für nen Drehtisch
      - nicht bereit bist Geld für sowas auszugeben
      - keine TestCD zusammenstellen willst
      ....
      hat sicher niemand ein Problem damit.

      Aber was du machst ist Wasser predigen und Wein saufen.
      Nämlich alles mögliche kritisieren und erklären was man nicht besser machen muss.
      Und sobald du selbst gefordert wärst kommt wieder mal nur heiße Luft.


      Durch so ein Vorgehen verliert jeder bei mir die Glaubwürdigkeit.
      Taten sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

      Würde mich wirklich freuden wenn du mich durch solche, eines besseren belehren würdest.

      mfg

      Kommentar


        Ein Lautsprecherblindtest ist doch Käse. Den Unterschied zwischen zwei vollkommen anders konstruierten Tröten hört selbst ein Halbtauber sofort. Wozu soll das also gut sein? :Y

        Kommentar


          [OT]
          Original von HiFi_Addicted
          AudioHQ.de das Forum ist aber nicht sehr lebendig.
          Liegt wohl daran, daß das AHQ-Team

          a) von Anfang an keinen Support für Geräte und die Probleme Einzelner leistet
          b) für die Tutorials eine Forensoftware benutzt und dennoch kein Forum im herkömlichen Sinne sein wollte
          c) unsere Arbeit mehr oder weniger seit längerem mit dem vorliegenden beendet ist. Im Bereich Lossy findet keine nennenswerte Entwicklung mehr statt die eine Berichterstattung rechtfertigt und nachdem sich Lossless ua. auch über unsere Empfehlung etabliert hat, kann man ruhigen Gewissens alles so stehen lassen.

          Über den Rest kann man in der WayBackMachine nachlesen, man beachte bitte das Datum und Alter der Beiträge.

          Gruß
          Jochen
          [OT]

          Kommentar


            Schauki schrieb an Lia:

            Für mich sind deine Posts dies betreffend eben plaudern.
            Die Ordenproduktion läuft auf Hochtouren. Dieser geht an Schauki :D

            Kommentar


              @pfft

              genau. für mich ist die BT sache auch weitgehend erledigt, ich bin sehr beruhigt vom CDP und Amp-test. alles ist wieder ein stück weit normaler geworden.

              für diese undankbare arbeit kann ich mich gar nicht genug bedanken :S

              Kommentar


                Lieber Schauki

                Es ist mir seit jeher ziemlich Wurscht von welcher Seite meine Argumente stammen könnten. Das macht legidlich ab und an den Schubladen Probleme, sind aber nicht meine

                Zu dem Rest schrieb ich schon hier zu Reinhard
                Blindtest Wien 02.12.2007: Ergebnisse

                Man hätte sich also Dein Geplauder sparen können ;)

                Du hast Recht, ich besitze weder das KnowHow noch eine passende Werkstatt noch die Zeit einen Drehtisch zu bauen und bereit zu sponsern bin ich auch nicht.
                Mit Soundbearbeitung kenne ich mich ebenfalls nicht aus, habe meine Tests mit Behringer DEQ gemacht, bei Bedarf kann ich den gerne schicken...

                Das ich mich nicht als TP eigne, da ich allgemein einige Probleme mit BTs habe, habe ich hier sicher schon einige Male geschrieben, der Vorschlag ist witzlos und ja: Die Unterschiede bei Verrücken meiner Lautsprecher in meinem Zimmer , so ich sie nicht einfach in die Ecke schiebe würde ich im BT wahrscheinlich nicht verifizieren können, genauso wenig, wie 2-5 Stoffballen zusätzlich oder ähnliches
                Das schreibe ich aber auch nicht zum ersten mal

                Ob ich für dich oder Reinhard glaubwürdig bin ist mir eigentlich ziemlich egal, würde ich euch nach der Nase schreiben, wär ichs ;)

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  Hallo Pfft und CHe

                  Ich habe nirgends verschiedene Lautsprecher erwähnt, nur die Ausrichtung derselben, mal davon abgesehen, dass man ja auch nicht völlig verschieden konstruierte nehmen müsste, und ich stark anzweifle, dass ihr zwischen jedem Paar verschiedener Hersteller oder Klassen auch tatsächlich Unterschiede BT-tauglich zuordnen könnt

                  Gruss
                  Lia

                  Kommentar


                    Ich bin da viel bescheidener. Mir würde schon reichen, wenn ich - wie schon oft erwähnt - einen genauen "Plan" bekommen würde, wie sich die "Goldohren" einen auch für sie aussagekräftigen und akzeptablen Blindtest vorstellen.

                    Und weil ich doch so ein Lieber bin, würde ich den - wenn halbwegs leicht durchführbar - dann auch so machen.

                    Aber nicht mit endlosem unverständlichen Geschwurbel und Verlinkungen auf irgendwelche englischsprachigen Seiten, sondern als klare, kurze und verständliche Anleitung bzw. Auflistung.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Original von Che55e
                      @pfft

                      genau. für mich ist die BT sache auch weitgehend erledigt, ich bin sehr beruhigt vom CDP und Amp-test. alles ist wieder ein stück weit normaler geworden.

                      für diese undankbare arbeit kann ich mich gar nicht genug bedanken :S
                      Dann hätte ich jetzt auch gerne einen Orden. :D

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Kommentar


                          Hallo Reinhard,

                          ich habe ganz genauso wie Du über 10 Jahre lang Pfennigstrippen von der Rolle benutzt und nie ein Bedürfnis gehabt, daran etwas zu ändern. Bis, ja bis ich meine Mono-Endstufen gekauft habe. Da bekam mein Lautsprecher, der bislang kaum gefordert wurde, die Bässe nicht mehr unter Kontrolle. Ich bin dann ganz genau nach der Ansicht von David vorgegangen, daß das einzig relevante Kriterium bei Kabeln der Querschnitt ist! Habe also den Kabelquerschnitt von 8mm auf 6, auf 4 usw.minimiert - wieder selbstverständlich mit 0-8-15-Strippen von der Rolle! Auf diese Weise bekam ich mit dem gelösten Problem jeweils ein neues: Die Bässe waren zwar präziser, weil einfach dünner, dafür aber die Mitten schwammig oder nicht mehr vorhanden! Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe mir ein >hifideles< Kabel gekauft für damals 70 DM der Meter - da ich nur 2 mal 1.50 brauche, hat mich das bezahlbare 210 DM gekostet! Und siehe ga: Dieses Kabel hat alle meine Probleme gelöst - seither brauche ich über das Thema Boxenkabel nicht mehr nachzudenken!

                          Davids Ansicht ist bei mir also >empirisch< widerlegt worden: Mein Kabelproblem war nur mit einer Veränderung des Querschnitts einfach nicht zu lösen! Ich finde diese Diskussion über Kabel hier zum größten Teil fürchterlich ideologisch verkrampft! Man unterstellt ständig Menschen wie mir, die das Kabelthema ernst nehmen, daß sie hypnotisiert von der Hifi-Presse irgenwelchen fiktiven Klangverbesserungen nachlaufen und gleichsam besessen nach neuen immer teureren Strippen suchen! Das ist alles völliger Quatsch, wie meine Kabelgeschichte zeigt! Es würde sicher die Diskussion versachlichen und auch die Kommunikation erleichtern, wenn man nicht immer gleich mit diesen Klischees über Kabel-Voodoo kommen würde und die betreffenden Menschen erst einmal ihre Geschichte erzählen lassen würde! Denn nur so funktioniert ein Erfahrungsaustausch - ansonsten kann man sich die Diskussion dieses Themas in diesem Forum ganz sparen!

                          Gruß Holger

                          Kommentar


                            da bittesehr:

                            Kommentar


                              Hallo Scheller,

                              was hast Du denn für einen Verschleiß von Geräten? CD-Player gibt es seit etwa 20 Jahren, das heißt: Du kaufst im Schnitt 2 geräte pro Jahr! Das ist ein enormer Elektronik-Müllberg, den Du da produzierst! Das kommt mir mit Verlaub gesagt ziemlich spanisch vor!

                              Gruß Holger

                              Kommentar


                                Mal ne kleine Frage...

                                Wenn man keine Kritik oder auch nur Fragen zu den BTs mehr äußern bzw. stellen darf, warum schreibt man das denn nicht gleich im Threadeingangsposting?

                                Im Eingangsposting von Jochen war zumindest zu lesen, dass man/er sich eine rege Diskussion wünscht. Ich weiß jetzt grad nicht ob das, nach Auffassung von einigen - die sich übrigens auch nicht am BT beteiligten (ob finanziell, mit Tipps o. als Proband) - automatisch mit einem einseitigen Lobhudel einhergehen soll.

                                Kann ja auch keiner wissen, dass ein durchgeführter BT das goldene Kälbchen darstellt...? Kann auch keiner wissen, dass die wo BTs schon gemacht haben, diese deshalb nur aus eigener Erfahrung etwas kritischer beäugen, eine Art Freiwild darstellen. Ich mein, wenn es anscheinend beliebter ist, bei jeder achso kritischen Frage o. Äußerung an/über eine Sache auf die persönliche Schiene abzudriften, den/die Fragesteller/in dazu irgendwie in die Pfanne zu hauen, wozu dann noch ein Forum? Wenn nur Uniformität gewünscht ist, so sollte man das auch sagen. Nicht falsch verstehen, ein Problem hätte ich damit sicherlich nicht. Man müsste es halt nur wissen, denn dann könnte man sich besser danach richten... oder auch nicht. :S

                                Gruss
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍