Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausbau und Finanzierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Hausbau und Finanzierung

    komisch, dass immer die, mit dem geringsten multikulti, die meiste angst davor haben.

    sachsen 3,9%
    bundesschnitt 10,5%
    berlin 15,5%
    bayern 11,5%
    baden württemberg 13,9%
    österreich 15,8%

    bei uns ist es aber auch so, dass sich die bundesländer mit dem niedrigsten anteil am meisten fürchten.

    wien 30% (das liegt hauptsächlich am krieg auf dem balkan, mehr als die hälfte sind balkanesen, die ja geschichtlich einen alten draht nach wien haben, selbes gilt für tschechen, slovaken und ungarn)
    Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2018, 19:31.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      AW: Hausbau und Finanzierung

      bundesschnitt 10,5%
      Wobei mir diese Zahl seeeehr niedrig vorkommt, aber das liegt wahrscheinlich an der Definition wen man als Deutschen und wen man als Migranten bezeichnet.

      Ich sage völlig unpolitisch und ohne Hintergrund, ist jeder der einen deutschen Pass hat ein Deutscher?

      Sind die Doppelpässler jetzt Deutsche oder anders gezählt?

      Ich weiss es nicht - vielleicht jemand von Euch???

      Kommentar


        #48
        AW: Hausbau und Finanzierung

        die doppelpässler (was es bei uns rein rechtlich nicht gibt) sind alteingesessene türken, italiener und balkanesen, die sind aber eher dort, wo die autoindustrie ist bzw an rhein und ruhr,
        die kommen in BW sozusagen noch oben drauf.
        funfact
        wien ist jahrzehntelang geschrumpft, erst durch die zuwanderung ist die bevölkerung wieder auf das maß vor dem wk1 gekommen.
        wien war auf grund des vielvölkerstaates immer schon multikulti, erst in der zwischenkriegszeit ist es versumpft bis in die 70er hinein. besonders aber unter dem adi dem tausendjährigen.

        multikultistädte gibts in europa einige. sind nicht die schlechtesten. siehe london oder paris.
        ich war früher oft aus geschäftlichen gründen in london, hab das sehr genossen.zb: die küche in london hat dadurch immens gewonnen, die englische küche heißt im original food und schmeckt auch so:D im ernst:
        es gibt überall 15% gauner und 40% unterbelichtete, egal ob eingeborene oder zugewanderte. meine erfahrungen mit meinen flüchtlingen waren zu 99% positiv. vielleicht hatte ich auch nur glück, aber sie haben mich positiv überrascht. oder es lag daran, dass ich mich gekümmert habe, insgesamt waren es knapp über 30.

        funfact2
        die meisten ausländer in österreich sind deutsche

        Deutsche waren Anfang 2024 die größte ausländische Bevölkerungsgruppe in Österreich, gefolgt von Rumänen und Türken.
        Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2018, 20:22.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Hausbau und Finanzierung

          Ich war auch in London....

          da gab es Viertel da bin ich lieber nicht aus dem Bus gestiegen...

          Schmutz und Abfall überall, und rat mal wer dort gehaust hat...

          diese Leute werden mehr oder weniger sich selbst überlassen...

          Kommentar


            #50
            AW: Hausbau und Finanzierung

            die cocknees?:N

            nottinghill ist so ein viertel eher im zentrum, ich find das vibrant, macht spaß. das selbe gilt für camden.

            mir machen die hools der gunners oder spurs mehr angst.

            andererseits

            DAS ist cocknee, egal welcher rasse.

            Watch the Green Day crowd sing Bohemian Rhapsody at the British Summer Time Festival – Hyde Park, London (July 1st, 2017). Subscribe to the channel: https:...

            london i love you

            andererseits lieb sinds
            What an amazing performance at Stamford Bridge, dominated for most of the game but more importantly ending 28 years of hurt at The Bridge! Here's our match d...
            Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2018, 20:56.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Hausbau und Finanzierung

              Wir hatten a Wohnung in Vauxhall/London...ohne Garten....wobei, da sind die Preise niedriger als in Notting Hill....68 m2....fuer den Gegenwert gabs 300m2 inklusive Doppelgarage plus runde 150m2 Dachterasse im Zentrum von Bruessell.....am Kanal...

              Kommentar


                #52
                AW: Hausbau und Finanzierung

                Als a PS

                Die Wohnung in Vauxhall war beim Verkauf 6mal mehr wert als zu der Zeit in der wir gekauft....und wir waren gar nicht mal so lang drin.....die hat jetzt in den letzten Jahren nochmal so um die 80tausend Pfund zugelegt...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Hausbau und Finanzierung

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                  komisch, dass immer die, mit dem geringsten multikulti, die meiste angst davor haben.
                  Das mit der Angst ist eine Unterstellung...

                  genauso wie das Wort Neid eine Unterstellung demjenigen gegenüber, der benachteiligt wird, und den Mund aufmacht...

                  das sind Totschlagargumente um Leute mundtot zu machen..

                  Es geht in Wirklichkeit, um die soziale Prägung die jeder Mensch hat,

                  und die will er möglichst - jedenfalls in seinem gewohnten Umfeld - beibehalten...

                  und wer anderen dieses Recht, so zu bleiben wie sie sind, ausreden will, greift in deren innereste Persönlichkeitsrechte ein...

                  es ist eine Riesenschweinerei und Dummheit - anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu fühlen haben...

                  das ist Herren und Elitementalität, es macht die Leute rebellisch,

                  und wenn dann genug Leute die Nase voll haben,

                  dann wird RECHTS gewählt..

                  und dahin geht momentan der Zug...

                  das kann man gut finden oder auch nicht..

                  VOX POPULI VOX DEI...

                  )B

                  das = mein Analyseergebnis, der derzeitigen politisch- sozialen- Situation...

                  und bestimmter - medialer - Beschwichtigungskommentare...

                  die besagen, es ist eh alles in Ordnung,

                  warum regt's euch auf...?





                  mir kommt vor, der 14. April 1912 war eine Vision auf 1914...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 30.05.2018, 10:42.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Hausbau und Finanzierung

                    mir wird grad recht fad

                    das geht mir immer so bei einem blick in hausmeisters paradies.
                    hab ich horror vacui?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Hausbau und Finanzierung

                      ES war für mich ein interessanter Denkansatz..

                      insofern...

                      :M

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍