Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIN-HiFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: DIN-HiFi

    @DIN-Hifi
    Dieser unten abgebildete Lenco-Kofferplattenspieler, war mein Erster.

    Der von dir erwähnte Kombi-Spieler von Dual kenne ich so nicht.

    Eine Tante von mir hatte sowas noch mit Radio und Kassetten-Deck alles in einem Gerät, doch die Marke wüsste ich nicht mehr.




    Quelle:https://www.ricardo.ch/kaufen/audio-...v/an818337356/
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: DIN-HiFi

      Danke für das schöne Bild, Leo. Hattest Du darauf schon Popmusik gehört? Oder was anderes - meistens merkt man sich die erste Platte wie die erste Autofahrt.

      Kommentar


        AW: DIN-HiFi

        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
        @DIN-Hifi
        Dieser unten abgebildete Lenco-Kofferplattenspieler, war mein Erster.
        ...

        Hallo Leo,

        für mich ein Gerät, das mit einfachen Mitteln "schön gemacht" ist. So etwas gibt mir auf dieser Ebene mehr als mancher aktuelle "High End Representationsmüll" ...

        Was "angucken" und "Technikverständnis" (hier: Instruktive Umsetzung "Lineartonarm") betrifft, gefällt mir dieses Modell sehr gut:

        Zuletzt geändert von dipol-audio; 05.10.2016, 00:05.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: DIN-HiFi

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          Danke für das schöne Bild, Leo. Hattest Du darauf schon Popmusik gehört? Oder was anderes - meistens merkt man sich die erste Platte wie die erste Autofahrt.
          Das ist Richtig, zusammen mit dem Spieler gab es diese Märchenplatte.



          Meine erste Selbstgekaufte, die auf diesem Spieler lief, war die:



          Beide Platten habe ich noch.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: DIN-HiFi

            Hallo Leo,

            die "Les Humphries" könnte ich wohl einigermaßen im Kopf abspielen ...


            Der "Kasperli" ist mir natürlich in der Form nicht bekannt. Ist das "gemäßigtes Schweizerdeutsch", d.h. könnte jemand aus Hessen das wohl verstehen ?
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: DIN-HiFi

              Hallo Oliver

              Das Kasperlitheater ist im Zürcherdialekt gesprochen... also noch durchaus gut zu verstehen, denke ich mal.

              Um den Lenco müsste ich mich eigentlich bemühen, da noch nicht verkauft. Vielleicht kontaktiere ich den Anbieter einmal.

              Den Harman Kardon Spieler kannte ich nicht. Danke für den Hinweis. Habe noch eine Betriebsanleitung dazu gefunden. Interessant.



              Nachtrag: Müsste eine mp3 Datei versenden können. Dann würde ich es dir aufnehmen. Ist ein Stück Schweizer- Geschichte.
              Zuletzt geändert von Leo1; 05.10.2016, 01:56.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍