Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Na gut, also ich habe jetzt 3 Messungen kopiert, die in Nähe vom Hörplatz gemacht sind, so kann man sich ungefähr ein Bild machen, sieht gar nicht so schlecht aus, wobei die Sauerei so richtig erst bei 40Hz passiert, zumindest hab ich ausreichend Pegel in dem Bereich :D.







    Gruß, Felix

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      nach einer längeren Pause werde ich mich wieder etwas meinem Hobby widmen, dh. ich baue eine Mittel-Hochtoneinheit für meine großen Pyramidenboxen, zum Einsatz kommt der Neo10 Magnetostat von BG für den Mittelton 450-2500Hz, und für den Hochton entwickle ich ein Bändchen.

      Das ganze wird eine komplette Einheit, die dann auf das Gehäuse montiert wird, darunter spielen dann ein 12" PA-Basschassis bis 120Hz, und ein 10" PA-Tiefmitteltöner bis 450Hz, beide bekommen eine Beschichtung der Papiermembran zwecks Dämpfung, Versteifung und Absenken der Resonanzfrequenz im Bassbereich.

      Bilder folgen im Laufe der nächsten Zeit...

      Gruß, Felix

      Kommentar


        #63
        freue mich darauf :F

        gruß kurt
        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

        Kommentar


          #64
          Hallo..:Z

          Du scheinst auch wieder Glück bei den Frauen zu haben..:J:

          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #65
            Allerdings, das steigert dann auch gleich die Motivation:D.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #66
              Ja, wollte ich auch schon schreiben, sieht wirklich attraktiv aus.;)
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                Danke, hab leider eine Schwäche für hübsche Frauen.

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                  Danke, hab leider eine Schwäche für hübsche Frauen.

                  Gruß, Felix
                  Hast du bestimmt selbst gebastelt. Der freie Markt gibt ja nix Gescheites her. ;-)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                    Danke, hab leider eine Schwäche für hübsche Frauen.

                    Gruß, Felix


                    Hallo Felix ...:Z

                    (Du Glücklicher)

                    mann muss immer erst - von einem Berg hinuntersteigen um einen Höheren zu erklimmen..:J:

                    mfG.:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #70
                      Ja zumindest versuchen, diesmal hat sichs sogar gelohnt, das Wort Aufgeben kenn ich ohnehin nicht, hab ja noch einige Jahre zu Leben:N.

                      Gruß, Felix

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                        Hast du bestimmt selbst gebastelt. Der freie Markt gibt ja nix Gescheites her. ;-)
                        Ich bin eben gschickt ;).

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Felix, gib mir die Tel. Nr. deiner Freundin, ich muss ihr nämlich was sagen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            :D, ja schick ich dir gleich, dafür bekomm ich dann paar fertig gebaute Endstufenmodule gratis

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              #74
                              Felix,


                              was ist das für ein gelber Hut den Du auf Deinem Avatar trägst?

                              LG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #75
                                Das ist nur die Beleuchtung, das Bild ist in nem Club gemacht.

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍