Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heco

    Hallo,

    da heute Sonntag ist,breche ich mal eine Lanze für Heco. :D
    Die Verabeitung der Celan-Serie ist über jeden Zweifel erhaben.Auch die Übergänge vom Gehäuse zur Membran waren tadellos. :A












    Hören konnte ich sie nicht,aber die Verarbeitung und Optik hatten mich regelrecht dazu gezwungen stehenzubleiben.Meine damalige Electra war nicht so gut verarbeitet und das bei einem LP von 3.6oo Euro. :X
    Wer nicht so viel Geld in der Tasche hat und trotzdem wert auf Verarbeitung legt,sollte sich die Celan-Serie mal näher anschauen.


    Diese hier gibt es noch nicht auf dem Markt :




    #2
    hi milon,


    heco kann boxen bauen, keine frage. die mythos-serie hat damals auch für einige aufregung gesorgt. zwei bekannte haben die mythos 400 (?), habe sie mir aber noch nicht genauer anhören können. der erste eindruck sprach aber für eine "satte" wiedergabe. sehr bassbetont. kann aber auch am raum gelegen haben...


    grüsse andy

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es gab damals u.a. die Mythos 500.
      Diese Box war billig zu bekommen (800 DM/Paar statt 2000 DM/Liste) und war gut in den Fachgazetten besprochen worden (72 Punkte).
      Also empfahl ich diese "Blind" einem Bekannten. :C
      Nachdem die Kiste da war, wurde ausgiebig zur Probe gehört.
      Ich weiß nicht, wie oft ich mich ab diesem Zeitpunkt bei Ihm entschuldigen mußte.
      Absolut überzogen im Tieftonbereich, die Höhen übertrieben und eine Mitteltonwiedergabe die grandios schlecht war.
      Am Raum lag es nicht, an der vorgeschalteten Elektronik auch nicht, denn da wurde im Nachgang noch einiges anderes ausprobiert.

      Mein Fazit zur Mythos fällt dementsprechend vernichtend aus, die Box taugt allenfalls als Möbelstück..........

      Wobei anzumerken gilt, daß die Mythos-Serie schon nicht mehr von der "alten" Heco-Jungs produziert wurde.

      Kommentar


        #4
        uups :D

        wie gesagt, nur im vorbeigehen gehört. der überzogene bass ist aber gleich aufgefallen.
        sie sind mir damals nur aufgefallen, weil ich öffters die audio gelesen habe. und dort wurden die in den himmel gelobt :Y

        die beiden, die ich kenne, und die diese boxen besitzen, haben sich die auch nur aufgrund der testberichte gekauft...#


        grüsse andy

        Kommentar


          #5
          Grüß Dich Andy,

          ja ja die Geschichte mit den Testbericht in der Audio, genau das war ja der Punkt....................

          Ich schäme mich Heute noch für meinen damaligen Tip.

          Kommentar


            #6
            salut matthias,

            die audio. bin da sehr zwiegespalten. einerseits habe ich (im der nachbetrachtung) reichlich stuss gelesen. andererseit konnte ich auch einiges nachvollziehen, was eben kein blödsinn war.
            in jedem falle ärgerlich für deinen bekannten.

            gut für alle nachfolgenden... ;)


            grüsse andy

            Kommentar


              #7
              Also so drastisch kann ich diese Mythos 500-Demontage nicht stehen lassen :D
              Ich habe länger auf der Originalen, nicht HI Sparversion, gehört.
              Bei ordentlich freier Aufstellung, auch nach hinten mit genug Abstand, BR-Öffnung hinten, vom Boden
              mit Granitplatten entkoppelt und zu der Zeit noch weniger intensiven RA-Massnahmen, war das
              Hörerlebniss keineswegs verachtenswert. :P

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #8
                morgen,

                tja, so unterschiedlich bleiben eindrücke haften...

                ich werd sie mir dann doch noch mal genauer anhören.

                soweit ich mich erinnern kann, wurden die zum schluss regelrecht verramscht. für den schmalen kurs können sie, im verhältnis, gar nicht sooo schlecht sein.



                grüsse andy

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gerd,

                  wenn du mit HI die Hirsch&Ille-Version meinst, dann triffst du den Nagel auf den Kopf. Das mit der "Sparversion" hab ich auch schon gehört, nur wodurch unterschieden sich letzten Endes diese Versionen? Dieses gälte es zu klären, um faktorielle Klarheit zu erlangen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Heco

                    Die Unterschiede liegen allein schon in der Verkabelung, der Weichen und der Terminals. Die billigversion hat Plastik Polklemmen die nicht für Bananas geeignet sind. DIE Verkabelung ist lediglich mit 1,5 statt 2,5 qmm ausgeführt. Dämmung ist schlechter. Das sind die grundlegenden Unterschiede.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Heco

                      Das ist neuer Rekord! Ein Thread, der 11 Jahre geruht hat, wird aufgeweckt! :A

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Heco



                        was mich wundert,

                        da wurden jahrzehntelang,

                        schmale Lautsprecher gebaut...

                        und jetzt das...:Y

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Heco

                          "Nicht offensichtlich, aber nicht weniger bemerkenswert, ist der überdurchschnittlich hohe Wirkungsgrad mit 98 dB."


                          ein Fall für die Pinocchio-Nase...



                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Heco



                            kann mich erinnern - Cabasse LS hatten auch immer einen hohen WG...

                            braucht man bei 98 dB schon ein Horn..?!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Heco

                              Nein !

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍