Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retro Elektro stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Retro Elektro stellt sich vor

    Hallo zusammen,

    möchte mich nur kurz mal vorstellen. Gleich vorweg, bin auch in anderen Foren unterwegs Zb. im Lebensart, Hifi-forum.de ( hier beachte ich eigentlich nur ein zwei threats) und das schöne neue Pauls-reference.de.

    Da ich von den genannten schon ein Paar Mitglieder "kenne" , hab ich mich gleich hier auch mal eingeklinkt

    Ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem Erftkreis ( zwischen Köln und Aachen).
    Als jugendlicher hatte ich den ersten Kontakt mit Hifi, doch bald ging dieses Hobby in einen laangen Winterschlaf.
    Vor ein paar Jahren kam das Thema homecinema ins Haus und nachdem ich Werner Enge kennenlernte ( worüber ich sehr froh bin, denn er versteht sich auf Lautsprecher von Klipsch und vielem mehr und es hat sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt), war auch wieder das Thema Hifi wiedergeboren.
    Schnell kam wieder ein System ( was sich in stetiger Änderung bisher befindet) zusammen, was mir wirklich viel Spaß bereitet.

    Momentan besteht es aus

    Klipsch La Scala2 aniversary
    Vorstufe Aaron No 22
    Endstufe Aaron No3
    Cd Player Opera Audio
    DVD Denon 3930
    Verkabelung Viablue ( die billigen laut Werner B )

    hier mal ein Bild vom ganzen (momentan kein biamp!)



    danke für den Acount

    Greetz
    Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2009, 12:14.

    #2
    herzlich

    gruß kurt
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    Kommentar


      #3
      Hi Kurt,

      vielen Dank:S

      Hoffe das Bild ist so recht

      Greetz

      Kommentar


        #4
        cool, ein klipsch hörer :B

        auch von mir ein herzliches hallo,
        reinhard

        Kommentar


          #5
          Schöne Anlage mit sicherlich dynamischem Klang!


          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Schöne Anlage mit sicherlich dynamischem Klang!




            Ich denke , das passt scho ..........




            .


            Hi , Retro !




            .

            Kommentar


              #7
              Hi Retro und...

              Kommentar


                #8
                Auch von mir ein herzliches Willkommen.

                Deine Anlage sieht sehr liebevoll und sauber aufgebaut. So wie auf em Bild gezeigt, lädt sie zum Musikhören ein.
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #9
                  Hallo und vielen Dank für die liebens


                  Ja es ist ein schöner lebendiger und dynamischer Klang, bin bisher schon sehr zufrieden, obwohl schon noch upgrades geplant sind.

                  Nochmal danke fürs willkommen heißen:A

                  Greetz

                  Kommentar


                    #10
                    Gruß aus Bergheim :E
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #11
                      Hey direkt um die Ecke, cool. Hallo Nachbar:Z

                      Greetz

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Retro, diese Lautsprecher und dann noch Steinfußboden :H - da ist wohl anschallen Pflicht ;)

                        coole Elektronik!

                        beste Grüße

                        Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          ja gibt schon auch Tepich im Raum, optimal ist der Raum nicht klar, hat noch zuviel nachhall. Vorteile gibts aber auch, hab zB. wenig bis garnix mit rückwertigen Reflektionen zu tun.
                          Die Tage werd ich allein aus Neugier einen Versuch in einem anderen Raum machen

                          Kommentar


                            #14
                            Endlich mal einer mit gescheiten Equipment!
                            Gratuliere -
                            das ist eine Bomben Kombi, mit der man Spaß hat!

                            Der Opera Player-
                            dazu bitte mehr Infos und Klangbeschreibung!
                            Mit dem liebäugele ich auch schon länger.

                            Klipsch LS - saugeil
                            Denon 3930 - saugeil
                            Via Blue - saugeil
                            Aaron - das Beste was einer Klipsch passieren kann (Enge hats 30 Jahre probiert)

                            :S

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Werner,

                              das ist ja mal ein Kompliment von jemandem mit solchem Equipment vielen Dank.:A

                              Ja Aaron und Klipsch ist wirklich eine perfekte Ehe ( nicht wie im wirklichen Leben)
                              Ohje ein Klangbeschreibung zum Opera, hmmm.... da tu ich mich seehr schwer. Was ich sagen kann das er ein sehr lebendiges livehaftiges Klangbild erzeugt ohne jegliche Agression, dabei fein auflösend spielt. Er ist zudem absolut zuverlässig und hat noch nie gezickt.
                              Steht übrigens momentan zum Verkauf falls Du interesse hast, kannst dich gerne melden.

                              Obwohl ich mit dem ganzen Setup schon sehr zufrieden bin ( meine Nachbarn leider nicht) steht momentan fast alles zum Verkauf. Ich würde gerne auf ( siehe Avatarbild) umsteigen, deswegen muß es erstmal sein, obwohl es besonders was die Scala angeht tut es schon verdammt weh ( irgendwie hoffe ich fast das sich keiner meldet), bzw. das ich es nicht bereuen werde, wenns denn soweit ist.

                              Gruß:S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍