Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Vorarlberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Vorarlberg

    Mein Name ich Michael wohne in Vorarlberg / Österreich :D , bin knapp 40 Lenze alt.
    In meinem Profil habe ich meine "Anlage" grob beschrieben. Wie man hieraus erkennen kann bin ich Vinyl-Fan, die einzigen Digitalen Musik-Dateien die ich besitze sind nur fürs Auto gedacht...


    Zu meinem 40er werde ich mir die Plattenwaschmaschine Nessie Vinylmaster holen, was haltet ihr davon? Seid ruhig ehrlich, ich kann das verkraften...


    auf einen netten "Plausch" freue ich mich


    Michael

    #2
    AW: Hallo aus Vorarlberg

    Hallo Michael und !
    Sieht super aus diese Waschmaschine! Wird vermutlich nicht billig sein, aber so etwas hat man den Rest seines Lebens und wer ernsthaft analoge Platten hört, der "muss" auch eine Schallplattenwaschmaschine haben.:P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus Vorarlberg

      Hi David,
      Ja genau so sehe ich das auch
      Natürlich kostet diese Maschine Geld, und nicht zu knapp. Das ist, glaube ich bei jedem Hobby
      so, egal ob man Angelt oder Auto-Freak ist. Kommt ganz darauf an wie weit man gehen will/kann oder darf (Ehefrau )

      Es gibt immer mehr dieser PLAWA´s. Ich interessiere mich schon länger für die Dinger...
      Aber zu guter Letzt (schreibt man das so?) habe ich mich eben für die Nessie entschieden.
      Schallplatten waschen tun sie alle, irgendwie.
      zb: die OkkiNokki ist für relativ kleines Geld zu haben, auch eine Project (Österreichische Marke) ist ein gutes Einsteigermodel, allerdings ist die Handhabung, speziell das ablassen des Schmutzwassers sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Clearaudio PLAWA werde ich nicht warm.
      Nach diesen Herstellern kommt man dann schon in den Halbautomatik Bereich, der dann auch etwas mehr kostet...eh klar :-(

      Meine Obergrenze sollte 2500€ nicht überschreiten, (nahezu) perfekt reinigen UND gut ausschauen. Mit diesen Kriterien bleibt nicht mehr viel Auswahl.
      Grob zusammengefasst !

      Du hast recht, diese Plattenwaschmaschine sieht zusätzlich auch noch Hammer aus
      http://www.vinyl-master.de/de/produkte.php

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo aus Vorarlberg

        hahaha

        ich glaub ich glaub, du brauchst wen, der dich bestätigt und dir sagt:" genau, kauf sie dir!"
        unvernunft ist schöööööön, schlag zu!
        gönn sie dir!
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo aus Vorarlberg

          Supergeil, des Maschinchen...!!!

          Gruesse nach Vlbg...!

          Und dann zum Plattenhahn und den Laden leerkaufen.....!!

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo aus Vorarlberg

            Ich habe mich eigentlich schon entschieden, dass ich sie kaufen werde.
            Wenn ich dann aber zusammen rechne (PLAWA, die neue Nadel und den Vorverstärker)kommt schon was zusammen...Das wird ein teures Geburtstagsgeschenk. ich halte es eh kaum noch aus bis zur Bestellung:B

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo aus Vorarlberg

              Kaufe es dir, man lebt nur einmal.:I
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo aus Vorarlberg

                Ein starkes Stück - auch der Preis ...

                http://www.erni-hifi.ch/contents/de-...maschinen.html

                Einführungspreis, Euro = Franken 1.980,00 CHF
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hallo aus Vorarlberg

                  ... meine Schallplatten sind im Schnitt 30 Jahre alt, wurden ca. 20 x gespielt, wobei der Staub mit einer Carbonbürste abgefegt wurde, nach dem Abspielen sofort wieder eingetütet, also immer pfleglich behandelt, und so konnte ich mich weder zum Nassabspielen und schon gar nicht zum Plattenwaschen hinreißen lassen, zumal ich keine gebrauchten Schallplatten kaufe. Denn ich weiß ja nicht, ob jemand einen Radiergummi hat mitfahren lassen, um das Herausspringen der Nadel aus der Rille zu verhüten und so die Rille schön tief gefräst hat.

                  Als ich 2015 nochmals die Platte in den Focus rückte, haben mich zwar die 8 bis 12 Knackser gestört, aber mit etwas gutem Willen hätte ich sie auch ignorieren können.

                  Und wenn ich sehe, wie hochpreisig die Waschmittelchen verkauft werden .....

                  Wobei die echten Vinyl-Feaks die Scheiben ja auch nicht abspielen, sondern nur sammeln. :J

                  Wenn schon ein geiles Teil kaufen, dann das:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hallo aus Vorarlberg

                    Und wenn ich sehe, wie hochpreisig die Waschmittelchen verkauft werden.....
                    Das Zeug kann man für kleines Geld selber mixen. Zwei Drittel Destilliertes Wasser (1,29 € für 5 Liter), ein Drittel reiner Isopropanol (ca. 10 € je Liter in der Apotheke, geht sicherlich auch noch günstiger) und ein, zwei Tröpfchen Netzmittel um die Oberflächenspannung zu reduzieren, das kann stinknormales Handspülmittel sein. Fertig ist die Plörre.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 28.02.2017, 12:25.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hallo aus Vorarlberg

                      Wenn dann noch etwas Geld überbleibt, hier noch ein pfiffiger Analog-Laser-Plattenspieler aus Japan ... :A



                      The Laser Turntable (LT) from ELP Corporation
                      The Laser Turntable (LT) from ELP Japan is a revolutionary way to revitalize your vinyl records without damage from conventional turntable needles! Listen to...

                      Hochgeladen am 20.02.2012
                      The Laser Turntable (LT) from ELP Japan is a revolutionary way to revitalize your vinyl records without damage from conventional turntable needles! Listen to crisp analog music never before touched by traditional turntables - all without digitalization.

                      For more information about the LT and how to order, visit: http://www.elpj.com

                      http://elpj.com/why-is-the-laser-tur...hy-no-dealers/
                      Elp Turntable Laser
                      Elp Turntable Laser http://www.elpj.com/www.scolopendra.it

                      http://absolutradio.de/lebensgefuehl...-zauberer.html
                      Mit Laserkraft für guten Klang

                      Das Geheimnis des Laser-Plattenspielers begründet sich in der Abtaststelle. Durch zwei Laserstrahlen anstatt einer vergleichsweise starren Nadel wird vermieden, dass es bei der Wiedergabe hängt, springt oder übermäßig verzerrt. Außerdem tastet der Laser die Plattenrille an einer Stelle ab, die von herkömmlichen Nadeln nicht berührt wird. Das bedeutet, dass Platten, die möglicherweise durch Nadeln beschädigt wurden, im Laser-Plattenspieler dennoch gut klingen.
                      BTW:
                      Hier ein Prototyp (?) eines universalen Laserabtasters für analoge Schallplatten vieler Art,
                      vom Wissenschaftler Juraj Poliak http://www.poliak.ch

                      Optical Fibre Turntable for Archives Records
                      The most interesting feature of the optical system consists in its ability to play ancient and damaged records, as may be found in the sound archives of Nati...


                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hallo aus Vorarlberg

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        Supergeil, des Maschinchen...!!!

                        Gruesse nach Vlbg...!

                        Und dann zum Plattenhahn und den Laden leerkaufen.....!!

                        Lol, Den kannte ich noch gar nicht... Da werde ich mal Vorstellig :H

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hallo aus Vorarlberg

                          Wenn ich immer das Wort "Einführungspreis" lese dann bekomme ich so ein komisches Gefühl als dass es später nicht unbedingt teurer wird wie dieser Begriff verheißen soll. Liege ich damit richtig?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hallo aus Vorarlberg

                            @ Atoms: Wie beschrieben bin ich Vinylfan, aber kein Sammler.
                            Ich packe die Platten aus und spiele sie ab😍.
                            Hauptsächlich kaufe ich auch neue Platten, habe heute zb Evanescence 6LP's und Falco bekommen.
                            Allerdings versuche ich, soweit möglich und leistbar, die original bzw erstauflagen nach zu kaufen. Bin kein Freund von remasterten Alben.
                            Aber auch neue Platten sollten laut Internet vom Produktionsschmodder befreit werden...nicht unbedingt meine meinung.

                            Handytastatur macht keinen Spaß, melde mich morgen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hallo aus Vorarlberg

                              Zitat von Sofasitza Beitrag anzeigen
                              Lol, Den kannte ich noch gar nicht... Da werde ich mal Vorstellig :H
                              Das wirst Du nicht bereuen......ich versprechs.....Kirchstrasse....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍