Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blindtest Knie

    bitte meine Herren
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    #2
    Knie???

    Ah knie!



    PS: sorry da ich den anderen Thread noch nicht gelesen hatte, wusste ich den Zusammenhang nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2012, 20:12.

    Kommentar


      #3
      Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
      bitte meine Herren
      wie? Wahl der Waffen? Säbel aber nur ohne Stich...

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        wie? Wahl der Waffen? Säbel aber nur ohne Stich...

        lg
        reno
        Ich glaub du wirst der erste sein der hier rausfliegt, wenn das so weitergeht mit dem Off-Topic :B



        lg

        Kommentar


          #5
          Soll das jetzt schon der spezielle Thread sein?:Y
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Ich glaube nicht dass er angenommen wird.
            David kannst ihn löschen.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #7
              na wartet mal ein bisschen. Knie wollte hier mal was prinzipielles zum BT einstellen. Vielleicht sitzt er ja gerade nicht am Computer.

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                Ich werfe als Lückenfüller mal dieses Posting von mir in den Ring, zum Anregen oder besser selbst mal probieren, wer kann :

                Und jetzt ran an den PC...

                Ich bin der Meinung, ein BT (bzw sein Mechanismus) sollte soweit wie es geht in einen Alltag des dauerhaften Hörens der jeweiligen Teilnehmer eingebunden sein, mit allen Freiheiten. So auch zB. dass jemand "allein mit der Welt" sein möchte, d.h. Testleiter und Durchführer sollte eine (natürlich nichtmanipulierbare) Maschine sein, ein Programm evtl. zusammen mit einer Hardware, oder etwas was nur sehr entfernt/verdeckt von jemand bedient/kontrolliert wird (remote übers Netz wäre mE ideal).

                ...Zumindest wenn man etwas über individuelle "Hörschwellen im eingeschwungenen und sensibilisierten Zustand" -- des gesamten Testszenarios -- erfahren möchte...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Klaus!
                  Ich habe gerade das Plugin installiert, stehe aber jetzt an.

                  Was heisst.....

                  -->Legree-->VSTHost in meinem Fall
                  .....wie geht das jetzt weiter?
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Forum

                    Ich bin am Dokumente zusammentragen und lesen. Es wird wie gesagt einige Tage dauern bis ich eine erste Version hier reinstellen werde. Ziel ist es, dass von Beginn an Fleisch am Knochen ist, damit wir in Folge nicht um des Kaisers Bart diskutieren.

                    Was sich schon abzeichnet ist, dass ich Unterstützung brauchen werde für die Umschalteinheit.

                    Von meiner Seite kann ich dazu Rechner und Software beisteueren.
                    Die Software (mit Quellen des Zufallszahlengenerators zum Umschalten und allem anderem, damit es jeder verifizieren kann auf Wunsch) würde dann zusammen mit dem Test veröffentlicht.

                    Aber dazu später mehr.

                    Grüsse,
                    Tom

                    Kommentar


                      #11
                      @David : guckst du anderen Fred

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von knie Beitrag anzeigen
                        Die Software (mit Quellen des Zufallszahlengenerators zum Umschalten und allem anderem, damit es jeder verifizieren kann auf Wunsch) würde dann zusammen mit dem Test veröffentlicht.
                        Also ein ordentlicher Mersenne-Twister ist das minimum requirement für den randomizer, gell. Und der Rest der Rechnerei mit zB der apfloat-library, sonst gibt es böse akkumulierende Rundungfehler... ;)

                        Spaß beseite...

                        Zum Umschalter bzw dessen Steuerung, zu seligen DOS-Zeiten hätte man einfach an ein paar Pins am parallelen Port gezogen mit zwei, drei Befehlen in Assembler und den Rest (samt GUI) in Turbo-Pascal/C geschrieben, heutzutage muss man ein C++ SDK haben und einen I/O-Warrior (USB<-->GPIO) oder dergl...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
                          Also ein ordentlicher Mersenne-Twister ist das minimum requirement für den randomizer, gell. Und der Rest der Rechnerei mit zB der apfloat-library, sonst gibt es böse akkumulierende Rundungfehler... ;)

                          Spaß beseite...

                          Zum Umschalter bzw dessen Steuerung, zu seligen DOS-Zeiten hätte man einfach an ein paar Pins am parallelen Port gezogen mit zwei, drei Befehlen in Assembler und den Rest (samt GUI) in Turbo-Pascal/C geschrieben, heutzutage muss man ein C++ SDK haben und einen I/O-Warrior (USB<-->GPIO) oder dergl...
                          Ja, das waren noch Zeiten ...

                          mov dx, 0378h
                          mov al, 'A'
                          out dx, al

                          fällt mir dazu ein :-)

                          Generell werde ich auf wenig Source achten wegen der Verifizierbarkeit und damit einhergehend auch keine Verwendung von "bloaten" Libraries. Small is beautiful. Alles in C, Assembler falls wo notwendig, denke aber die Ansteuerung wird über die port Instruktionen auch von C aus funktionieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Etwas wichtiges noch. Die aktuelle Diskussion wurde ausgelöst durch Lautsprecherkabelklang,
                            allerdings wird auch von Geräteklang gesprochen.

                            Ich beziehe mich im Text auf Lautsprecherkabelklang, ausser eine Mehrheit möchte z.B. durch Abstimmung CD Player im Test haben.

                            Danke fürs Feedback

                            Kommentar


                              #15
                              ausser eine Mehrheit möchte z.B. durch Abstimmung CD Player im Test haben.
                              Ich würde mich für den Einfluss kyrogen behandelter Lautsprecherkabel interessieren und daher dafür stimmen.

                              In diesem Zusammenhang interessiert mich dann natürlich die Anatomie der Umschalthardware (z.B. die gemessenen Kontaktwiderstände der Kanäle etc. ) ganz besonders.

                              Ich bin schon soooo aufgeregt! :S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍