Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Titian zu Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Titian zu Besuch

    Hallo,

    letztes Wochenende war es mal wieder soweit, ich machte mich auf in die deutschsprachige Schweiz, um Titian und seine Family zu Besuchen.
    Begleitet von meiner Freundin, wurde die etwas längere Anreise in Angriff genommen.
    Nach 8 Std. Reisedauer war das Ziel Freitagsabend um kurz vor 10 erreicht.

    Wie immer gestaltete sich der Besuch sehr kurzweilig und entspannend wie schön zugleich.

    Natürlich war ich gespannt darauf, was sich in der Zwischenzeit an Titians Anlage so alles verändert hatte.

    Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil sogar!

    Für mich persönlich, hat Titian es fertig gebracht die bestmöglichste Reproduktion von Musik in seinen 4 Wänden zu beherbergen.

    Die Anlage reproduziert sehr plastisch, lebendig und mit sehr viel authentischer Auflösung.
    Tolle Bühne, welche geboten wird, einfach nur großartig.

    Man kann sich vollkommen entspannend in die Musik hineinbegeben, nichts störrt, oder wirkt deplaziert.
    Einfach nur die Augen zumachen und zufrieden Musik Hören.

    Dies hatte zur Folge, dass ich gleich zu Beginn der Session kurz entschlummerte, so befriedend ist und war das Klangbild für mich.

    Ganz ehrlich, welches größere Kompliment kann man einer heimischer Stereo-Anlage schon zugestehen ??

    Nachdem Samstags noch ein Kurztrip nach Luzern unternommen wurde, begann die Abreise mal wieder viel zu früh am Sonntag Vormittag.

    Ich Danke Titian für seine wunderbare Gastfreundschaft und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

    :S :S


    Folgende Platten und CD`s wurden u.a. von mir mitgebracht und gehört:

    Deep Purple - NOBODY PERFECT (Vinyl)
    Talking Heads - STOP MAKING SENSE (Vinyl)
    Frankie goes to Hollywood - WELCOME TO THE PLEASUREDOME (Vinyl)
    Werner Lämmerhirt - TEN THOUSAND MILES (Vinyl)
    Cameo - WORD UP (Vinyl)
    The Dave Brubeck Quartet - CONCORD ON A SUMMER NIGHT (Vinyl)
    Deep Purple - Who Do We Think We Are (CD) DCC
    Gene Ammons - BOSS TENOR (CD) XRCD
    Mighty Sam McClain - Give It Up To Love (CD) XRCD
    Roger Waters - AMUSED TO DEATH (CD) Mini-LP
    The Doors - ESSENTIAL RARITIES(CD) Mini-LP
    Creedence Clearwater Revival - BAYOU COUNTRY (CD) DCC
    Senor Coconut - Y SU CONJUNTO (CD)

    #2
    Hi Matt!

    Auch wenn du das so zu schildern versuchst, einschlafen während einer Hörsession klingt nicht gerade cool. Wenn das schon alles so genial war was du gehört hast, dann erzähl uns doch wenigstens mit welchen Geräten Titian derzeit dieses ultimative Hörerlebnis erzeugt. Oder lass es Titian schildern. Wie auch immer, ich bin gespannt...


    lg ken

    Kommentar


      #3
      Auch wenn du das so zu schildern versuchst, einschlafen während einer Hörsession klingt nicht gerade cool
      Hi Ken,

      bitte richtig Lesen, nach 8 Std. (anstrengender) Autofahrt ein Medium vorzufinden, wo man sofort richtig abschalten kann, dass ist schon toll und ein rießengroßes Kompliment für den Betreiber.
      50% aller Menschen die eine Massage erhalten, verfallen auch kurzweilig in einen sogenannten Dämmerschlaf.

      Für den Masseur ist das die beste qualitative Bestätigung seiner Arbeit!



      1. Laufwerk:aas gabriel Mk II
      2. Tonarm: Mozart 12.5" (Einpunktlager in Silicongel, Model 2005)
      3. TA System: Clearaudio 'Goldfinger'
      3. Phonovorverstärker: Aesthetix Io Signature
      4. CD Laufwerk: Metronome Technologie Kalista Reference
      5. DA Wandler: Metronome Technologie C2 Reference
      6. Vorverstärker: Sonic Frontiers (modifiziert)
      7. Aktivweiche: Nestorovic Labs NA-12 (250Hz)
      8. Endstufen: Nestorovic Labs NA-1 tube mono blocks 200W
      9. Bassendstufe: Krell 300C ( unter 250 Hz), überholt 2006
      10.Lautsprecher: Nestorovic Labs System 16;
      bestehend aus
      2 Stück MkII Reference-Epsilon Subwoofer (1998);
      4 Stück MkV Reference-Epsilon Satelliten (2004)

      Kommentar


        #4
        Yo, Matt!

        Ich wollt ja nur wissen, was da für Kisten im Spiel sind. Dein Schlaf war sicher der Schlaf der Audiophilen! Ich bin oft 12 Stunden unterwegs ohne mich zu bewegen, danach bin ich auch müde, aber eher aufgekratzt und muss was tun. So eine geile Anlage finde ich dabei aber nie vor, leider.

        Danke für die Liste jedenfalls!


        lg ken

        Kommentar


          #5
          Original von ken
          Auch wenn du das so zu schildern versuchst, einschlafen während einer Hörsession klingt nicht gerade cool. Wenn das schon alles so genial war was du gehört hast, dann erzähl uns doch wenigstens mit welchen Geräten Titian derzeit dieses ultimative Hörerlebnis erzeugt. Oder lass es Titian schildern. Wie auch immer, ich bin gespannt...
          Ja, tatsächlich hast du zwischen den Zeilen richtig gelesen und interpretiert.
          Wer würde zugeben, dass er mehr als 16 Stunden gefahren ist, um etwas (sagen wir) relativ langweilig zu hören?
          Dass meine Anlage kaum für Musik ausser klassik interessant ist, wissen inzwischen fast alle. Es gibt noch die wenige, die immer nocht nicht daran glauben und sie nehmen ihre Zeit, um hier zu kommen.
          Dann schlafen sie ein und sagen danach "ja, ja wirklich toll". :L

          Man muss auch nicht vergessen, dass es gibt, die heisst "Höflichkeit". oder nicht?

          Eigentlich Matthias und ich (natürlich in Präsenz von seine Freundin) haben mehr über Musik gesprochen. Ich glaube, er weiss nicht einmal, welche Komponente ich habe, da das so unrelevant war.
          Ich habe schon gemerkt, dass ihm das nicht so besonders fiel und, deshalb, wollte ich ihm nicht in Verlegenheit bringen. (Höflichkeit ;) ). Ich habe trotzdem bevor er ging (ich musste zum Konzert gehen) meiner Frau gesagt: "Schau bitte an, dass er nicht einen Teil von meiner Anlage mitnimmt" :L
          Man weiss nie. :H

          Aber wie gesagt wichtig war für mich die Musik, dass er brachte: das gefiel mir sehr (Bericht später).
          Die Anlage, tja, war was sie war...

          Sorry Matthias :A

          titian

          Kommentar


            #6
            Nein nein, gar nicht!

            Ich versteh das schon, wollte hier keine Mutmaßungen anstellen. Einfach nur wissen mit was du hörst, Titian! Es liest sich jedenfalls spektakulär, beurteilen kann ichs aber nicht, und das wollte ich auch vorher nicht.


            lg ken

            Kommentar


              #7
              Sorry Matthias :A
              Aber nicht doch Titian,
              jederzeit wieder gerne....................... :S

              Kommentar


                #8
                also titian...
                ich weiß bis heute nicht welche Komponenten ich bei dir gehört habe, ausser diesen Russenlautsprechern ;)

                Und.. ich finde nicht das man nur Klassik bei dir hören kann, auf jeden Fall klingt Klassik bei dir 1a!

                viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Moin Jungs ,

                  wenn Ihr noch ein wenig (mehr ;) ) über den Klang von Titians Anlage lesen wollt , empfehle ich folgende Lektüre :

                  Band 1

                  Band 2

                  :Z

                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hörzone
                    also titian...
                    ich weiß bis heute nicht welche Komponenten ich bei dir gehört habe, ausser diesen Russenlautsprechern ;)

                    Und.. ich finde nicht das man nur Klassik bei dir hören kann, auf jeden Fall klingt Klassik bei dir 1a!
                    Hallo Reinhard! :Z

                    Ja, das hat mir schon erstaunt, dass Musik aus den LSP kommt, wenn ich eine nicht Klassik CD im CD-Spieler laufen lassen. Ich wollte ein System exklusiv für Klassik haben. :X

                    Ich war nicht so zufrieden mit der Leistung meiner Anlage, als du da warst. Sie war noch in einer "Forschungsphase".
                    Heute finde ich sie besser aber ich will mehr. Vorläufig bin ich dran meine CD- und Platten-Sammlung zu hören und davon berichten. Irgendwann zwischen durch werde ich meine Anlage wieder in einer "Forschungsphase" zurücksetzen.

                    Herzliche Grüsse

                    titian

                    Kommentar


                      #11
                      Original von plüschus
                      Moin Jungs ,

                      wenn Ihr noch ein wenig (mehr ;) ) über den Klang von Titians Anlage lesen wollt , empfehle ich folgende Lektüre :

                      Band 1

                      Band 2

                      :Z

                      Gruß Thomas
                      höhö..
                      geschickt gemacht Thomas, so bekommt man neue Mitglieder, denn zum lesen muss man sich anmelden ;)
                      :S
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #12
                        :E Es ist aber ......

                        Original von Hörzone
                        Original von plüschus
                        Moin Jungs ,

                        wenn Ihr noch ein wenig (mehr ;) ) über den Klang von Titians Anlage lesen wollt , empfehle ich folgende Lektüre :

                        Band 1

                        Band 2

                        :Z

                        Gruß Thomas
                        höhö..
                        geschickt gemacht Thomas, so bekommt man neue Mitglieder, denn zum lesen muss man sich anmelden ;)
                        :S
                        Reinhard
                        .........auch gaaaanz leicht ! :M

                        :Z Thomas ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Original von plüschus
                          Moin Jungs ,

                          wenn Ihr noch ein wenig (mehr ;) ) über den Klang von Titians Anlage lesen wollt , empfehle ich folgende Lektüre :

                          Band 1

                          Band 2

                          :Z

                          Gruß Thomas
                          Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

                          1. Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
                          2. Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
                          3. Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.


                          PS: muss man denn nun schon in jedem Forum angemeldet sein, um nicht dumm zu sterben..... :J

                          Kommentar


                            #14
                            Das ......

                            ..............um nicht dumm zu sterben..... Geschockt
                            ........wiederum kannst nur Du allein verhindern ;)

                            Gruß Thomas :S

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, ich finde auch, dass es schön ware, Beiträge lesen zu können ohne sich anzumelden. Ich verstehe auch nicht diesen Hype, unbedingt mehrere Mitglieder in einem Forum haben zu wollen, vor allem wenn sie sowieso nur lesen. Das bringt auch nichts.


                              Obwohl ich mich über 90% mit Klassik beschäftige, habe ich sehr gerne die, von meinen Besuchern mitgebrachten nicht Klassik Cds, konzentriert hören.
                              Matthias und seine Lps bzw. Cds waren nicht die Ausnahme.

                              Ich möchte mit Deep Purple anfangen. Ich kannte sie schon von der Name und ich habe schon das Album Made in Japan ein Paar Mal gehört aber ich muss zugeben, dass die Musik dieser Gruppe mir nie so gut gefallen hat als letztes Wochenende. Ich muss wirklich einige Cds von denen kaufen. Ich habe nur die LP "Deep Purple in Rock". Eigentlich welche CD-Ausgabe sollte man kaufen für eine gute Klangqualität?

                              Amused to dead fand nicht nicht schlecht aber mir gefällt von Pink Floyd besser.

                              Die CD von The Doors und Creedence Clearwater Revival haben mir gut gefallen, kaufen würde ich aber keine Cds von denen.
                              Die CD Senor Coconut war nicht mein Ding.

                              The Dave Brubeck Quartet kenne ich aber diese Version von Take Five war schon speziell gegenüber die von Time Out.

                              Gene Ammons Boss Tenor habe nie zu vor gehört. Ich habe seine Musik auf meiner Kaufliste eingetragen.

                              Welcome to the pleasuredome war sehr interessant zu hören. So eine Musikrichtung könnte ich mich schon vorstellen öfter zu hören. Ich muss vielleicht die CD nochmals hören bevor sie auf meiner Kaufliste kommt.

                              Leider von den anderen ist mir im Kopf wenig geblieben.
                              Irgendwann wird es Zeit, die fast 500 Pop / Rock Lps, die ich habe, zu waschen und hören.

                              Der Besuch von Matthias und Freundin war wirklich sehr nett. Die Zeit ging aber zu schnell vorbei.
                              Gruss und danke Matthias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍