Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jazzland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jazzland

    Gestern war ich nach längerer Pause wieder einmal im Jazzland. Am Programm: Gisele Jackson & Mojo Bluesband. Diese Frau ist eine Naturgewalt - und das nicht nur wegen ihrer imposanten Erscheinung. Ihr ist ein faszinierend druckvoller Vortrag eigen der nie übertrieben wirkt - Bluesige Balladen trägt sie mit einem selten gehörten Gefühl vor - mitten ins Herz. Zur üblichen Mojo Besetzung Trauner, Fassl, Furtner, Knapp und Mittersberger gesellte sich der Saxofonist Paul Chuey - wird er evtl. ein fixes Mojo-Mitglied ? Reinpassen würde er. Ich konnte mir den hageren Amerikaner schon während dem Auftritt nicht mehr wegdenken. Von 9:00 bis 1:00 (mit zweimal 30 min Pause) dauerte der Genuss.
    Heuer im Herbst wird es auch eine neue Mojo-Studio-CD geben, wie mir Erik in einer Pause verriet. Wir kennen uns nun schon seit gut zehn Jahren. Eigenartigerweise haben wir uns gar nicht über die Musik kennen gelernt - aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte ....

    Warum ich das alles hier schreibe ? Weil es heute, Samstag noch einen Auftritt gibt. Einziger Wermuthstropfen - man sollte schon um mindestens 18:30 vor dem Eingang Schlange stehen sonst gibt's keinen guten Sitzplatz. Bei dem nassen Sauwetter weniger angenehm .... aber mir war's das Wert !!!





    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    War sicher super!

    Ist schon viele Jahre her dass ich das letzte Mal dort war. Die Luft war irre schlecht und deshalb bin ich danach nie mehr hin gegangen, denn das halte ich einfach nicht aus.
    Die Musik war dort immer gut.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      @ David, ich kann Dich beruhigen - auch im Jazzland ist das Rauchverbot angekommen. Ich bin in der Beziehung auch heikel. Schlechte Luft ist für mich selbst ohne Rauch ein 'nogo', aber ich habe mich gestern sehr wohl gefühlt. Es wird auch immer wieder davon gesprochen wie schlecht das 'Rauchkuchlklima' früher war ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Hab's mir (dann) eh' gedacht und werde es wieder in mein "Weggeh-Repertoire" aufnehmen.:H
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Die Eintrittspreise zwischen 11,- und 20,- €uro finde ich auch moderat - noch dazu wo es für 4,40 €uro eine Zahlkarte für die Tiefgarage direkt vor dem JL gibt. Letztens hätten wir regulär 28,- €uro zahlen müssen ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Ja, das ist OK und die Garage (für mich) absolut notwendig.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍