Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein's Paris-Konzert auf arte ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rammstein's Paris-Konzert auf arte ....

    ... da Rammsteins Konzertfilm im Kino mit Atmos-Ton lief, habe ich erwartet, dass auf der Blu-ray ... aber Pustekuchen.
    So nahm ich die Gelegenheit wahr, mir das Konzert auf arte anzusehen bzw. anzuhören. Bei der Übertragung kam reines 2 kanaliges Stereo zur Ausstrahlung.
    Die SW hatten ordentlich Arbeit, und es ging noch mächtiger in den Basskeller als bei Kiss.

    Ich hatte Spaß am Rammsteinkonzert, zumal auch die Bühneneffekte sowie die abgezogene Show gut passten.

    Danach habe ich zwecks Vertiefung nochmals den Video-Stream aufgerufen, und siehe da, nun lag ein anderes Tonformat vor und der DSU packte den Klang auf alle 9 Lautsprecher.

    Das Klangbild war etwas aufgelöster, durchsichtiger, und das Klatschen der Konzertbesucher rückte in den rückwärtigen Bereich, es klang mehr nach Konzerthalle.

    Jetzt kann ich nachvollziehen, warum ein zu guter Filmton abträglich ist: Der gute Ton lenkt vom Bildgeschehen doch zu sehr ab.
Lädt...
X
👍