Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Linz beginnts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Linz beginnts

    Hallo!

    Ich heiße Martin und komme, wie der Titel bereits beschreibt, aus Linz.
    Seit dem ich denken kann bin ich von Musik begeistert. Ich spiele kein Instrument, kann nicht pfeifen und schon gar nicht singen.
    Trotzdem geht bei mir nichts ohne Musik. Ich bin halt ein Genießer

    Im Vergleich zu euch anderen spielt sich bei mir Musik hauptsächlich in meinem Auto ab.
    Ich kann mir vorstellen, was sich jetzt einige von euch denken.
    "Wieder so ein Spinner. Sowas geht im Auto ja gar nicht!"

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech. DOCH DAS GEHT!

    #2
    AW: In Linz beginnts

    Hallo Lois :Z

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech. DOCH DAS GEHT!
    Natürlich geht das ! ... auch am Klo,Bad,Werkstatt etc... aber kein Stereo !!

    LG pinzga :S

    Kommentar


      #3
      AW: In Linz beginnts

      Die meisten glauben, so wie du, dass Auto-Hifi sich in den letzten 15 Jahren nicht weiter entwickelt hat. Bei 99 % aller Anlagen im Auto ist das leider auch so.

      Aber so wie es bei Heim-HiFi welche gibt die möglichst hochwertig ihre Musik genießen möchten, so gibt es auch einige wenige die das auch im Auto tun.

      Auch wenn sich viele das nicht vorstellen können. Ich habe in meinem Auto eine sehr gute Bühnenabbildung mit tollem Focus und Räumlichkeit.

      Kommentar


        #4
        AW: In Linz beginnts

        Hallo Lois und

        Pinzga schrieb:
        Natürlich geht das ! ... auch am Klo,Bad,Werkstatt etc... aber kein Stereo !!
        Es ist schwieriger, aber es kann schon auch funktionieren. Nur ein Pegelausgleich li/re (Balancesteller/Pansteller) reicht dazu nicht, die unterschiedlichen Laufzeiten müssen auch ausgeglichen werden. Dazu ist ein DSP notwendig.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: In Linz beginnts

          Das ist mir natürlich klar. Ich glaube ihr unterschätzt mich da ein wenig ;-)
          Im Professionellen Car-Hifi-Bereich ist ein DSP unersätzlich.

          Ich betreibe eine vollaktive 7-Kanal-Anlage in meinem dafür umgebauten Audi TT.

          Kommentar


            #6
            AW: In Linz beginnts

            Hallo erst mal und ....

            Also ich lehne mich beim Musik hören gerne zurück und schließe die Augen - kannst Du das auch bei Dir im Auto ? Außer als Beifahrer und/oder am Parkplatz natürlich ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: In Linz beginnts

              Leider, leider, leider kann ich das nicht. Dafür beneide ich euch "Heimis".

              Kommentar


                #8
                AW: In Linz beginnts

                Hallo Hifi-Lois,

                also als bekennender 'Heimi' höre ich auch richtig gern Musik im Auto,

                fahre als Exil-Steirer naturgemäß des Öfteren in die alte Heimat!!!

                da muss dann ausreichend guter Stoff an Bord sein :E

                Kommentar


                  #9
                  AW: In Linz beginnts

                  Hallo und Willkommen

                  Also ich bin mit meiner Musikanlage in meinem Auto hochzufrieden.
                  Klingt schon fast wie daheim. Ich bin aber kein Bass-Fetischist das würde mich im Auto nervös machen.
                  Aber meine Lieblingslieder höre ich mir dann und wann schon laut im Auto an.

                  lg
                  Gerhard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: In Linz beginnts

                    Zitat von HiFi-Lois Beitrag anzeigen
                    ..

                    Im Vergleich zu euch anderen spielt sich bei mir Musik hauptsächlich in meinem Auto ab.
                    Ich kann mir vorstellen, was sich jetzt einige von euch denken.
                    "Wieder so ein Spinner. Sowas geht im Auto ja gar nicht!"

                    Ich behaupte jetzt mal ganz frech. DOCH DAS GEHT!
                    ... ich hatte dazumal in meinem Wankel-Sportler 2 pultförmige Aktivboxen von Blaupunkt/Grundig istalliert; bei den Inspektionen fragte mich der Werkstattmeister regelmäßig um Erlaubnis, ob sie die Musikanlage nutzen durften.

                    Aber heutzutage wird in den Autos ja meistens noch laut gehört.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: In Linz beginnts

                      Bitte versteht mich nicht falsch. Mir geht es ganz und gar nicht um Lautstärke und Bassgewalt.
                      Mir geht's um die möglicht genaue Wiedergabe des Originals.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: In Linz beginnts

                        Bis auf die Hochtöner sieht man nichts von der Anlage. Auch der Kofferraum ist nichts zu sehen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: In Linz beginnts

                          Was ist das für ein Audi?
                          Ich weiß von Audi leider fast nichts.
                          Ist der Tacho original in der Mitte?

                          lg
                          Gerhard

                          Kommentar


                            #14
                            AW: In Linz beginnts

                            ...das sieht nach einem TT der ersten Generation aus, der aber - sagen wir mal vorsichtig - ziemlich individuell umdesigned worden ist...

                            Alles Geschmacksache.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: In Linz beginnts

                              @Lungau: Ja, ist ein TT.
                              Welches Auto fährst du, wenn da die Anlage fast so gut geht wie bei dir zuhause?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍