Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Themen mehr? Kein Interesse mehr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Themen mehr? Kein Interesse mehr?

    Was ist los Leute? Gibt es rund um's Thema Audiowiedergabe nichts mehr zu sagen?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    ...jenseits von Kabelfetisch, sauberem Strom-Voodoo, Vintage-Schwärmereien, Stereo vs. Mehrkanal Vor- und Nachteilen...?:C

    Nöö, da gibt es wirklich nicht mehr viel, worüber man noch ernsthaft reden müsste.

    ...obwohl, ist zwar auch nicht mehr ganz so neu, trotzdem interessant und leider all zu relevant:

    Daß unqualifiziert auf MP3 rumgeprügelt wird, vor allem im audiophilen Sektor, ist ja nichts Neues. Ein im vorigen Monat erschienener "Dokum...


    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich denke, es gäbe schon Themen.

      Doch die werden nach wenigen Beiträgen zu denselben paar Themen umgelenkt, deren Inhalte und die Standpunkte der einzelnen Protagonisten aus zig Diskussionen schon hinlänglich bekannt sind.

      Warum soll man das wieder diskutieren?

      Noch dazu kann man den Effekt des Groupthink beobachten.
      Es besteht der drang, den einen richtigen Weg immer wieder aufzuzeigen.
      Alternative Ansätze werden hartnäckig in Grund und Boden diskutiert, bis der Andersdenkende genervt aussteigt

      Wenn man erlebt hat, wie zig Themen auf diese Hauptpunkte gezogen worden sind und dortdas übliche altbekannte Programm läuft, bringt man kein Thema mehr ein, damit nicht auch das ähnlich verläuft.

      Also sind nicht neue Themen rar geworden, sondern neue Ergebnisse der Diskussionen

      :S
      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        Kurzum:

        Wenn aus fast allem ein Schnitzel gemacht wird, wird kaum wer neue Zutaten liefern, dem Schnitzel beim Hals raushängen und der lieber eine Schokoladentorte hätte.

        :S
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Ich hätte hier was, nämlich ein Bericht über mich in der Lokalpresse:



          ;)
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #6
            ....soll ich mich jetzt tatsächlich dazu äußern?!?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              da streaming und rippen immer mehr bedeutung erlangt, wär eine tiefgreifende diskussion darüber, welche formate, welche programme, was einstellen, welche links mit audiophilen formaten, zu welcher musik sicher nützlich und interessant, aus technischer und inhaltlicher sicht.
              vielleicht könnte man dazu ein oder 2 themen eröffnen oder mehr, damits übersichtlicher wird.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                Servus Cay-Uwe!

                Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                ...Ich hätte hier was, nämlich ein Bericht über mich in der Lokalpresse ...
                Ein sympathischer Zeitungsbericht mit fein aussehenden Lautsprechern am Bild!

                Beste Grüße

                Erik

                Kommentar


                  #9
                  Da hat der Baback wohl recht dass recht vieles hier zum Schnitzel zurechtgeklopft wird......unpassenderweise...womoeglich..

                  Meine Wienerschnitzel, da bin ich schon verwoehnt

                  da kommts Kalb von einer Kooperative in den Ardennen, a paar von den Betrieben hab ich in den letzten Jahren besucht und a paar Kaelber getaetschelt....ich bestell das Fleisch dann vor und hols am Mittwoch ab, am Markt, hier...

                  Selbiges mit den Eiern, fuer die Panade...fuehl mich besser wenn die Hennen auch mal in Deckung gehen muessen wenn da evt ein Raubvogel drueber...

                  Mein Brot hol ich hier
                  http://www.charliboulangerie.com und so guts auch ist, manchmal bleibt halt ein Scherzerl uebrig und wird hart, da wuerg ich des dann durch den Fleischwolf und papps auch noch ans Fleisch...

                  Optimal wirds nur in meiner eigenen Kueche...je nach Tagesverfassung.....was nicht heissen soll da nicht woanders a recht gutes oder gar besseres Schnitzel...

                  Luxus halt, angefangen vom selberkochen....und dann weiter runter die Produktionskette....

                  Ich haett da scho noch a Thema, das mich interessieren wuerde, da muesst ich allerdings des noch etwas vorbereiten, und wieder a Passwort vom David....sThema ist eigentlich aus den kuerzlichen Vorlesungen vom Oliver und Peter etc entstanden...dauert noch was...

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmmmm.....

                    Ich stell mir gerade für daheim eine Anlage aus unverkäuflichen Demogeräten und liegengebliebenen Inzahlungnahmen zusammen. Werde berichten :D

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      ich kann babak aus meiner sicht nur voll und ganz zustimmen.

                      ich lese hier und da noch mit, aber selbst das wird zunehmend mühsam. es kommt relativ rasch zum gleichen muster im ablauf eines threads. oder es werden auch einfach mal "unregistrierte" user vom posten ausgeschlossen --> siehe SLR thread. ich wollte eigentlich noch ein paar links zum vergleich SLR vs. Mirrorless posten, ging aber nicht.


                      sowas braucht niemand.


                      chris

                      Kommentar


                        #12
                        da streaming und rippen immer mehr bedeutung erlangt, wär eine tiefgreifende diskussion darüber, welche formate, welche programme, was einstellen, welche links mit audiophilen formaten, zu welcher musik sicher nützlich und interessant, aus technischer und inhaltlicher sicht.
                        vielleicht könnte man dazu ein oder 2 themen eröffnen oder mehr, damits übersichtlicher wird.
                        Finde ich gut...dann fang' mal an...:A:

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          -nachtigall ik hör dir tapsen

                          reno, du willst uns wohl lange zähne machen
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Was ist los Leute? Gibt es rund um's Thema Audiowiedergabe nichts mehr zu sagen?
                            Doch, Interesse habe ich schon. Ich habe die Foren-Homepage auch permanent im Browser-Fenster offen und lese gerne mit.

                            Allerdings fällt es mir schwer, mich sinnvoll einzubringen und Themen gezielt voran zu treiben. Mein Spezialinteresse gilt der Psychologie und dazu habe ich bereits viel eingebracht. Mein letzter Beitrag ging allerdings vollkommen "in die Hose" (aus meiner Sicht).

                            Über die Audio-Wiedergabe meiner Anlage habe ich so viel geschrieben, dass das Thema ausgereizt ist. Zu Halloween werden die Ethos vorsichtshalber abgebaut und ins Nebenzimmer verfrachtet. Danach ist ein neues Einmessen der Anlage notwendig. Vielleicht werde ich mein Equipment aufstocken, darüber berichten und auch über die Einmessprozedur - ist aber nichts Neues.

                            Eventuell will ich für zu Hause mir KH kaufen - ist aber noch am Reifen und daher poste ich nichts in der Hinsicht.

                            In Diskussionen zu Verstärkerklang, DAC-Klang, Kabelklang etc. kann ich mich mit nur einem Kurz-Posting einmischen: Ich höre keine Unterschiede.

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            da streaming und rippen immer mehr bedeutung erlangt, wär eine tiefgreifende diskussion darüber, welche formate, welche programme, was einstellen, welche links mit audiophilen formaten, zu welcher musik sicher nützlich und interessant, aus technischer und inhaltlicher sicht.
                            vielleicht könnte man dazu ein oder 2 themen eröffnen oder mehr, damits übersichtlicher wird.
                            Darüber könnte ich berichten, weil ich meine Musik ausschließlich streame. Ich nutze jede CD nur einmal zum Rippen. Aber mein Equipment habe ich auch bereits vorgestellt. Außerdem nutze ich Linux - wie wahrscheinlich die Wenigsten in diesem Forum. Meine Programme sind dem entsprechend auch Linux-Programme.

                            Fazit: Mir fällt nicht viel Nützliches ein, das ich derzeit beitragen könnte...
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo David..:Z

                              ich denke, es ist das Wetter...

                              habe gerade einen Schnupfen...

                              wird schon wieder...

                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍