Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 805 S - welcher Verstärker passt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&W 805 S - welcher Verstärker passt?

    Und wieder ein Thread von mir, weil ich zur Zeit am Ausmisten bin:

    Ich habe noch ein Paar Regalboxen B&W 805 S, die ich mir im Jahr 2005 gegönnt habe. Der zugehörige Verstärker wurde in der Zwischenzeit verkauft (es war ein Vincent-Gerät), und seitdem stehen sie bei mir auf dem Dachboden staubgeschützt verpackt - eigentlich schade!

    Nun denke ich darüber nach, sie wieder zu aktivieren, und dabei konstruiere ich mir ein Einsatzgebiet...

    Entweder hänge ich sie an einen Computer (via D/A-Wandler), oder ich benutze sie zum Fernsehen. Auf jeden Fall brauche ich einen Verstärker oder Receiver, am besten etwas nicht high-endiges, was vernünftige Qualität bringt und nicht zu teuer ist (etwa aus dem Profibereich).

    Hat jemand Tips? Danke!!

    #2
    Ich würde Dir den ABACUS 60-120C vorschlagen. Da bekommt man HighEnd für einen klenen Preis, wenn einen die Optik nicht so stört.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      Da du weder Preisrahmen noch Farbvorstellung erwähnt hast würde ich den Denon um 258,- testen
      30 Tage Money Back Garantie

      Ausführliche Produktinformationen zu Denon DN-A100 Pro Stereo Amplifier bei www.thomann.de

      Kommentar


        #4
        zum
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          zum
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Im unteren Preisbereich gefällt mir NAD immer wieder sehr gut.

            NAD Deutschland HiFi, Heimkino, Custom Installation, Verstärker, AV-Receiver, Musikstreamer, BluOS, Plattenspieler, CD-Spieler


            Entweder die konservative Classic-Line oder die sehr interessante und zeitgemäße D-Line (je nach persönlicher Einstellung und Einsatzzweck).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo WMF !

              Hier findest du sicher etwas passendes :

              Bei uns finden Sie alles zum Thema Musikinstrumente, Studio-, Licht- und Beschallungstechnik – die angesagtesten Marken, preiswerte Alternativen sowie viele kostenlose Extras für Musiker.


              "Thomann" kann ich dir wirklich empfehlen im PA Bereich !

              LG pinzga

              Kommentar


                #8
                Ausführliche Produktinformationen zu Tascam PA-R100 bei www.thomann.de


                malek

                Kommentar


                  #9
                  Ausführliche Produktinformationen zu Tascam PA-R100 bei www.thomann.de


                  Das ist ja auch so eine Blenderkiste - zumindest was die Verstärkerpower betrifft.
                  Leistungsangaben bei nur ein Kanal ausgesteuert 1% Klirr (hart am klippen).
                  Stromaufnahme 400Watt, Ruhe 60 Watt (Stby. 0,2 Watt).
                  Für den Normalgebrauch wird es wohl reichen - aber für's ambitionierte Heimkino ?
                  Anm.: Die Ausstattung ist trotzdem überragend für's Geld :E

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hätte gerade einen AVR 1911 von Denon "übrig".
                    Kann alles und hat alles, was man so braucht.

                    Bei Interesse bitte PM.
                    Let There Be Rock

                    lg
                    maho

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                      Da du weder Preisrahmen noch Farbvorstellung erwähnt hast
                      Äußerlichkeiten sind mir in dem Fall völlig egal, es soll eben kein "Gelump" sein. Es ist ja wirklich nur eine Dritt- (genaugenommen sogar nur eine Viertanlage), deshalb sollte der Preis eben nur so hoch wie nötig sein, ohne jetzt Ramsch kaufen zu wollen.

                      Gibt es eigentlich Verstärker, die einen integrierten D/A-Wandler haben??

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        zum
                        ??

                        Kommentar


                          #13
                          Ja auch von der TEAC Serie: AI-301DA http://www.teac-audio.eu/de/produkte...da-117087.html

                          oder den: http://www.teac-audio.eu/de/produkte/a-h01-83772.html der ist viel günstiger!

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #14
                            Ui! Ja Wahnsinn, was es alles gibt!

                            Kommentar


                              #15
                              das wäre auch noch nett

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍