Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlager-Empire

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlager-Empire

    Es haut mir die Socken von der Wäscheleine!

    Dieses Outfit - Anzug mit kurzen Hosen - kaum zu toppen !!!

    Kennt jemand die Musik? - Mir völlig unbekannt......

    Grüße vom Punktstrahler






    Schlager-Empire


    Albumcharts: Helene Fischer für immer auf Platz eins, Pharrell dennoch happy


    Helene Fischers "Farbenspiel" kriegt niemand mehr aus den Charts, die Platte beansprucht Platz eins. Alles andere ist Beiwerk.










    2 von 2

    Happy, aber Platz zwei für Pharrell Williams.
    Michael Buckner/Getty Images




    Helene Fischer hat sie alle überlebt: die Maffays, Bushidos und Springsteens, die ihr immer wieder kurzfristig den ersten Platz in den deutschen Albumcharts streitig gemacht haben. Mit der Geduld eines Zen-Mönchs verharrten sie und ihr Longplayer "Farbenspiel" in der Nähe des Throns, und diese Geduld macht sich bezahlt: Frau Fischer hat wieder die Eins für sich mit ihrem Longplayer, der uns alle überdauern und auch dann noch auf Platz eins der Charts sein wird, wenn es keine Meldungen á la Albumcharts: Wolfgang Petry besiegt Bushido. Hölle Hölle Hölle! Albumcharts: Broilers auf Platz 1, Marteria rutscht ab, Satan ist drin mehr gibt.
    Ob Platz zwei etwas mit seinem obskuren Auftritt bei Markus Lanz' TV-Spektakel "Wetten, dass..?" zu tun ha,t sei dahin gestellt, happy macht es ihn aber bestimmt: Pharrell Williams holt mit seinem Album "G I R L" die Silbermedaille der deutschen Longplay-Charts.
    Die Drei nimmt Mike Oldfield mit seinem 25. Studioalbum "Man On The Rocks" für sich ein und legt somit den höchsten Neueinstieg diese Woche hin. "Alles Was Du Willst" von Luxuslärm macht es sich einen Platz dahinter auf der Vier gemütlich.
    Fazit: Gangsta-Rap, amerikanischer Hemdsärmel-Stadionrock und US-Superstars – alles chancenlos gegen Helene Fischer. "Jeder meiner Freunde kauft mehr Alben als jeder deiner Freunde", könnte sie Bushido geantwortet haben.

    #2
    ... der Konter der Ösies:

    Kommentar


      #3
      Wie war das mit dem Sack Reis in China ?

      ;) dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Pharrell Williams macht jedenfalls sehr gute Musik und Helene Fischer ist eine beachtlich gute Sängerin.

        Bevor mir da wieder was angedichtet wird (wie damals bei Celine Dion), ich habe von beiden keine Datenträger, ich habe nichts downgeloaded und ich habe auch nicht vor, das zu ändern.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          seufz

          peter alexander! das war noch ein sänger:F:
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Ich finde Celine Dion gut.
            Habe mehrere Cd's und DVD' s von ihr.
            Und? Steh ich zu.
            Und das schöne ist, über meine Purity kann ich sie jetzt auch etwas lauter hören, ohne dass es in den Ohren klingelt. ;-)

            Beneide sogar David. Der war schon mal auf einem Konzert von ihr. Ich nicht.

            VG Jörg

            Kommentar


              #7
              Outfit zum Schreien!

              Vor Helene Fischer ziehe ich meinen imaginären Hut! - Sie ist unbestritten ein Multitalent!

              Das ich persönlich mit ihrer musikalischen Ausrichtung nichts anfangen kann, läuft unter persönlichem Geschmack.

              Zu dem anderen Knaben (Pharrell Williams):

              Von dem kenne ich gar nichts, vielleicht unbewusst mal im Autoradio gehört? Mir ging es bei ihm auch eigentlich mehr ums Outfit, sieht doch zum Schreien aus! Nach dem LMAA-Haarschnitt, ein feines Oberteil, dann kurze (!) Hosen, dann wieder feine Treterchen.

              Auch die Dame könnte sich übrigens dem Pharrell mal ein bißchen anpassen, ohne ihn wäre sie ja gar nicht auf dem Foto. Also, er, der Typ, ist kleinwüchsig und sie trägt hohe Latschen. Er wirkt trotz Edelklamotten und Superhaarschnitt wie ein Zwerg auf Hafturlaub. Wenn sie jetzt noch ihr evtl. vorhandenes Arschgeweih zeigen würde, wäre das Bild noch prolliger.

              Fazit: Wer hat denn da bitteschön, den Bock zum Gärtner gemacht?

              Zu Celine Dion: Kenne ich leider auch nicht ! - nur mal einen Song vielleicht auch aus dem Autoradio.

              Grüße vom Punktstrahler

              P.S. Roberto Blanco ist mir ein Begriff - "ein bißchen Spass muss sein"

              Kommentar


                #8
                Ich finde Celine Dion gut.
                Mir wird mein Konzertbesuch bei ihr (war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau mit sündteuren Karten) in bestimmten Foren immer noch zum Vorwurf gemacht, so, als wäre ich beim Musikantenstadel gewesen.

                Tatsächlich war das ein Konzert erster Güte nach "LasVegas-Standard" und das will schon was heissen. Dass da so manches "schmalziges Lied" dabei war, das hat mich gar nicht gestört, denn ich höre Balladen - noch dazu weiblich gesungen - sehr gerne, meine halbe Musiksammlung besteht daraus. Trotzdem habe ich kein CD von C. D. Wenn es so wäre, würde ich es auch schreiben, ist ja nichts Verwerfliches. Die die darüber lästern, deren Musikverständnis möchte ich nicht haben.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Der "komische Kerl" macht durchaus gute und anspruchsvolle Musik:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Erinnert ein bisschen an Jarimoquai:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Mir wird mein Konzertbesuch bei ihr (war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau mit sündteuren Karten) in bestimmten Foren immer noch zum Vorwurf gemacht, so, als wäre ich beim Musikantenstadel gewesen.
                    Hallo David,

                    mein 1. Livekonzert war die Gruppe "SWEET" in den 70er Jahren, dafür schäme ich mich nicht, auch wenn ich heute nicht mehr hingehen würde.

                    Man hat sich ja weiterentwickelt...SLADE.....T.REX......ALICE COOPER....usw..

                    Übrigens, auch bei den sogenannten Heimatklängen gibt es richtig gute Musiker. Live höre ich mir das gerne auch mal an, nicht zuhause.

                    Das der Stil oder die Musikrichtung nicht gefällt ist eine Sache, wenn ein Künstler was kann, also ein Musikinstrument gut spielen kann, dann habe ich auf jeden Fall Respekt.

                    Ein bißchen lustig finde ich nur die Leutchen, die quasi nichts können oder draufhaben. Die 2 Dicken aus der Volksmusik haben die Musik ja nicht mal selbst gemacht, weil sie zu schlecht spielen. Der Name fällt mir im Moment nicht ein.......

                    Grüße vom Punktstrahler

                    P.S. Erlaubt ist, was einem gefällt!:D

                    Kommentar


                      #11
                      Punktstrahler schrieb:
                      Übrigens, auch bei den sogenannten Heimatklängen gibt es richtig gute Musiker
                      Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich habe im Zuge meiner "ewigen" Suche nach Musikern für meine Band auch schon Berufs-Heurigenmusiker kennen gelernt. Auch wenn das für mich "Musik zu Erbrechen" ist, so war klar erkennbar, was die musikalisch drauf haben. Da kann sich so mancher Rockgitarrist, der glaubt mit seinem Gefudel ein Star zu sein, eine Scheibe abschneiden....
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Vor Helene Fischer ziehe ich meinen imaginären Hut! - Sie ist unbestritten ein Multitalent!

                        Das ich persönlich mit ihrer musikalischen Ausrichtung nichts anfangen kann, läuft unter persönlichem Geschmack.
                        ...so ungefähr sehe ich das auch...

                        Ich frage mich bei solchen Talenten aber immer warum die auf so einer seichten Ebene stehen bleiben müssen?!? Peter Alexander, Whitney Houston, Celine Dion, um nur mal einige sehr bekannte Namen zu nennen, das sind oder waren alles herausragende Künstler mit einzigartigen Fähigkeiten. Die aber alle im seichten Pop-la-la hängen geblieben sind, sehr schade, denn ihre Talente haben sie somit zwar vergoldet, letzten Endes aber verschwendet.

                        Aber bei Frau Fischer ist ja noch Hoffnung. Die ist noch jung und kann noch so viel machen...hoffentlich mal was anständiges.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          Die die darüber lästern, deren Musikverständnis möchte ich nicht haben.
                          ... ach du meine Güte ... :X

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                            Es haut mir die Socken von der Wäscheleine!

                            Dieses Outfit - Anzug mit kurzen Hosen - kaum zu toppen !!!
                            .....
                            Ein Paar strammerer Wadel wären nicht schlecht bei dem Outfit :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch lange den Fehler gemacht, Musik die mir nicht gefällt, gleichzeitig als minderwertig und/oder primitiv zu bezeichnen. In vielen Fällen (Schlagermusik) stimmt das ja auch, aber bei so manchem "Kommerzschinken" wieder nicht.

                              Beispielsweise ABBA. Das was die gemacht haben, ist aus musikalischer Sicht alles Andere als primitiv. Da ist jeder Blues dagegen (immer das gleiche Schema!) ein Witz.

                              Selbst vieles aus dem (melodiösen!) Hardrockbereich ist nicht zu unterschätzen, das ist nicht nur Krawall von ein paar durchgeknallten Typen.

                              Vor fast allem aus dem klassischen Musikbereich muss man sowieso die große Verbeugung machen, da gibt es keinen primitiven Schmarren (- oder doch?).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍