Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mich als HiFi-Aktiv von Facebook wieder gelöscht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe mich als HiFi-Aktiv von Facebook wieder gelöscht

    Es ist schon eine Weile her, dass ich mich bei Facebook angemeldet habe. Ich wollte das ursprünglich nie machen, aber ich war in einer Gemeinschaft von Musikern, wo mir das nehegelegt wurde.

    Da mir von anderer Seite geraten wurde, zusätzlich meine Firma dort anzumelden, wegen etwaiger Geschäftsanbahnungen, habe ich Hifi-Aktiv auch noch angemeldet.

    Beides hat mir bisher nichts gebracht, ich bekomme nur ständig Benachrichtigungen per Mail, die mich nicht interessieren.

    Somit habe ich den Account von HiFi-Aktiv gelöscht. Das dauert aber angeblich 2 Wochen (warum?).

    Beim privaten Account habe ich die Benachrichtigungen abgestellt. Diesen lasse ich nur noch deshalb aufrecht, weil ich oft wegen Musikern inseriere und deren nähere Daten sowie Demos sich meist dort befinden.

    Ich bin nicht irgendwie rückständig, aber ich brauche Facebook zum Kommunikation nicht.

    Wie seht ihr das?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Du wirst dort ewig drinnen bleiben, auch nach dem Löschen.
    FB vernichtet keine Daten - never ever

    Kommentar


      #3
      facebook ist bedeutungsloses von nah und fern und nach auskunft meines sohnes (ich selbst bin zwar angemeldet, hab aber seit jahren nicht mehr hineingeschaut (benachrichtigungen als junk klassifiziert) sowas von 200x:E

      fratzenheftl, nennts mein junior ...
      also wenn die twentysomethings das als kinderkram abtun.... was soll ich dort
      außer mir die meldung anzulesen "alder was is, brennt der speisesaal im altersheim?"
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Du wirst dort ewig drinnen bleiben, auch nach dem Löschen.
        FB vernichtet keine Daten - never ever
        Wenn du damit meinst (was logisch wäre), dass meine Beiträge bestehen bleiben (wie auch in Foren) - ich habe nie welche geschrieben.

        Aber auch sonst, meine Daten können auch drinnen bleiben, es ist mir egal.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Facebook ist ein soziales Netzwerk. Wer sich einigeln will und lieber als Einsiedlerkrebs leben will, sollte sich erst gar nicht anmelden.

          Durch Facebook haben wir als Musiker schon viele Kontakte geknüft, auch der Bekanntheitsgrad ist immens gestiegen, also bisher nur Vorteile kassiert. Das war auch der Grund für meine Anmeldung. Nun nutzt man FB auch nebenbei zum Diskutieren über Gott und die Welt, schreibt auch schon mal Blödsinn (wie in Foren auch) und gerade jetzt nach dem WhatsApp-Deal schreit Jeder in die Welt, wie "böse" und datenunsicher FB doch ist - und das natürlich dort, wo es auch die meisten User lesen können, auf Facebook.

          Eine Tatsache, die zum Schmunzeln anregt.

          Wer sich abmelden will, muss sein Konto deaktivieren (dann bleibt es im Hintergrund bestehen). Eine vollständige Löschung geht auch, dann muss man sich eben löschen, dann aber 14 Tage keinen Versuch starten, sich einzuloggen, denn dann "erkennt" FB ein weiteres Interesse und der Vorgang wird abgebrochen. Ist wie im Forum - Löschwunsch an den Admin und der gibt dich erst nach einer Bedenkzeit aus den Klauen. Könnte ja auch ein panischer Schnellschuss gewesen sein - wie jetzt gerade viele WhatsApp-User durch Fehlinterpretation zu einem anderen Dienst wechseln - einziger Unterschied: man weiss noch nicht, wie "unsicher" die Daten dort sind.

          Motto: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - aber immer schön wie die Lemminge verhalten.

          Kommentar


            #6
            Hallo !

            Ich war auch einmal kurzfristig bei Facebok u. hab mich dann aber
            schnellst möglich wider abgemeldet. Ist jetzt schon einige
            Jahre her u. Ihr werdet es nicht glauben, aber
            ich lebe immer noch !! u. sicher besser als mit

            LG da Pinzga

            Kommentar


              #7
              Der große Facebook-Hype scheint nun langsam zu Ende zu gehen, nachdem die meisten kapiert haben, was tatsächlich dahinter steckt...da wundert es nicht, dass FB jetzt mit der Übernahme anderer Dienste (WhatsApp) die Flucht nach vorne antritt.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                ... Goggle und Facebook sind mir seit jeher suspekt. Und seit nicht nur Google im großen Stil Cookies zum Ausspionieren platziert, verwende ich diese nur noch temporär.
                Ein Jorunalist berichtete, dass er von Facebook eine Werbemail erhalten habe. Er konnte sich keinen Reim darauf machen, letztendlich stellte er fest, dass er in der Mailliste eines Freundes, der bei Facebook agierte, enthalten war.

                Kommentar


                  #9
                  FB-account habe ich nicht und werde ich nie haben. Mein "Social-Network" sind Freunde und Familie.

                  malek

                  Kommentar


                    #10
                    Wäre interessant wie viele 'Leichen' bei FB angemeldet sind. Man sieht das ja auch bei Foren aller Art. Bestenfalls 10% sind regelmäßig aktiv, vielleicht 20% gelegentlich, und der Rest selten bis gar nicht. Mich schockiert immer wieder der 'Wert' solcher Quatschkisten.

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      In meinen Augen ist Facebook nur ein weiteres Kommunikationsmittel wie viele andere.
                      Und es hat Vorteile und Nachteile wie jedes andere.

                      Manche sind noch CB Funker, andere schreiben noch Briefe.

                      Jeder bevorzugt andere Mittel, keiner muss alle nutzen.

                      Wenn der Freundeskreis zahlenmäßig, vom Aktivitätsgrad und/oder geographisch überschaubar ist, nutzt Facebook wenig.

                      Wenn sich mehr tut, kann es Sinn machen.

                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        es gibt ohnehin viel zuviel Information - die nutzlos ist...:P
                        die Zeit und Energie stehlen sowie überfordern.

                        Auf der Strecke bleibt dabei das eigene Leben..

                        übrig bleibt - möglicherweise - Leere.....

                        Virtualität eben..:I


                        mfG.
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2014, 16:53.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe gestern vergessen meine Füße zu waschen. :K
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #14
                            das ist ähnlich bedeutungsschwanger, wie ein durchschnittlicher fratzenheftleintrag
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              ...

                              er hat FB - Aktien und freut sich...

                              Facebook will mit allen Mitteln verhindern, dass sich Nutzer abwenden: Für 19 Milliarden Dollar übernimmt das soziale Netzwerk den SMS-Dienst Whatsapp - eine Firma mit gerade einmal 55 Mitarbeitern.


                              Deutschlands erste Adresse für Wirtschaftsnachrichten. Alles Wichtige über Konzernriesen und Newcomer, Wirtschaftspolitik, Banken und Finanzen sowie Lifestyle.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍