Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 things NOT to do in vienna

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1000 things NOT to do in vienna

    1000 Things NOT to do in Vienna. Gefällt 99 Mal. You know it is time to bring out the raunzer in mir when i made this page.



    #2
    Passt!
    :E
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      was den deutschen vom österreicher trennt, ist die gemeinsame sprache
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        "Was den Deutschen vom Österreicher trennt" gibt es nicht! Was ist ein Deutscher? Was ist ein Österreicher?

        Klar, ein Vorarlberger und ein Wiener sind sich so ähnlich wie ein Baden Württemberger und ein Berliner.

        Das geht gar nicht!

        Zur Sprache habe ich irgendwo ein nettes Glossar. Als Wanderer zwischen München und Wien bin ich ja inzwischen "zweisprachig" und immer wenn ich in den 3 Hacken ein Wiener Schnitzel als Nachtisch bestelle sagt der Kellner "in meiner gongen Karriere ist mir des nur bei oinem einzigen Gast passiert".

        Grüße

        Kommentar


          #5
          ...was den Ösi vom Piefke trennt?

          Königgrätz.:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            1) österreich wurde, mit ausnahme vorarlbergs (kanton übrig) von bayern besiedelt ...
            das geht ja noch

            2) nicht königgrätz sondern die schlesischen kriege.

            3) wir haben den beethoven und den brahms aufgenommen, die deutschen den adolf den tausendjährigen

            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              Moin Moin,

              geht auch anders herum.

              Als Wiener versuchen Plattdeutsch zu sprechen.
              Bitte nicht.

              VG Jörg

              Kommentar


                #8
                Offensichtlich ist sich abgrenzen wichtig (Wir vs. die da), geht aber nicht so leicht ...
                :S
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #9
                  Naja, ist ja nur als Spass gemeint.

                  Wobei da auch was wahres dran ist. Warum auch als Tourist in Wien versuchen Wienerisch zu sprechen. Ich kann das nicht und würde mir dabei dann auch echt blöd vorkommen.
                  Und für die Wiener, glaube ich, ist das dann wohl eher nerfig.

                  VG Jörg

                  Ups, natürlich nervig und nicht nerfig. Wohl zwischen 2 Tasten geraten. ;-)
                  Zuletzt geändert von joerg67; 22.11.2013, 13:44.

                  Kommentar


                    #10
                    Nervig ist es für niemanden hier in Wien, den ich kenne.
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      Jo, das kann sein.
                      Ich mache unheimlich gerne Urlaub bei Euch und habe bis jetzt nur tolle Leute kennen gelernt.

                      Nächstes Jahr bin ich wieder da. Da könnte ich doch mal bei David im Laden vorbei schauen ?

                      VG Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        ja genau!

                        gute gelegenheit dem stress zu entgehen, wenn die beste aller ehefrauen den alten chinesen (sho-ping) durch die stadt treibt:B
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          2) nicht königgrätz sondern die schlesischen kriege.
                          ...die auch. Liegen aber schon etwas länger zurück. Die Preußen und die Ösis haben sich eigentlich immer irgendwie gekloppt...denen war wohl langweilig...wie auch immer, am Ende haben die Prußen gewonnen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            na ja, gewonnen ist gut

                            es folgte deutsch französischer krieg, wilheminischer größenwahn (oder minderwertigkeitskomplex), erster weltkrieg zweiter weltkrieg ....
                            es folgte also daraus eine katastrophe nach der anderen.

                            gott möge uns vor so einem gewinn bewahren.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              ...die Geschichte ist nun mal verlaufen, wie sie verlaufen ist...Preußen und später das Deutsche Kaiserreich hat sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu der entscheidenden Kontinental-Macht (politisch, militärisch und wirtschaftlich) in Europa entwickelt.

                              Was geworden wäre, wenn es anders gekommen wäre, darüber kann man nur spekulieren. Erst Recht ob es besser gekommen wäre.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 22.11.2013, 18:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍