Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für HK SubTS-11 (Subwoofer-Kaufberatung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatz für HK SubTS-11 (Subwoofer-Kaufberatung)

    Liebes Forum,

    Ich habe ein HKTS 11 System hinter einem Yamaha RX-V471.
    Ich fürchte mein Subwoofer ist zu ersetzen.

    Er knarzt und kracht und schießt zeitweise sogar und zwar so, dass der rund 50 cm von der Rückseite entfernte Vorhang richtig weg geschossen wird. Das kann auch nicht gesund sein (für den Sub).

    Womit kann ich den Subwoofer ersetzen? Ich habe leider gar keine Ahnung in Sachen Lautsprecher und war damals (anno 2008) froh, dass es das HKTS 11 als Paket gab. Nun muss ich wohl aber einen neuen Subwoofer erstehen.
    (Die konkreten Specs des SubTS-11 sollten eigentlich sein: 200 Watts RMS, 10" Woofer, bass-reflex enclosure)
    Was würde da als neuer Subwoofer passen? (Sollte also mehr oder weniger gleiche Performance bieten.)

    Wenn noch weitere Daten fehlen, dann bitte fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Danke für Eure Hilfe.

    lg Paiper

    #2
    Gebrauchter Harman Kardon wäre dann passend?



    lG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Eigentlich will ich was Neues. (Die Farbe wäre auch sehr gewöhnungsbedürftig.)

      lg Paiper

      Kommentar


        #4
        Budgetvorstellung?

        Kommentar


          #5
          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          Budgetvorstellung?
          Keine. Was sein muss, muss sein.
          Es soll aber schon leistbar sein. Mein System ist ja keinesfalls high-end. Es soll einfach der HK-Subwoofer gleichwertig ersetzt werden.

          lg Paiper

          Kommentar


            #6
            Teufel, Nubert (ab 300.-) haben da sicher etwas im Köcher.



            lG

            Armin

            Kommentar


              #7
              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
              Teufel, Nubert (ab 300.-) haben da sicher etwas im Köcher.


              Danke, das sieht schon gut aus.
              Habe selbst den Canton SUB 8.2 gefunden. Würde der auch passen bzw. wie ist der im Verhältnis zum Teufel?

              lg Paiper

              Kommentar


                #8
                Kann ich nicht sagen. Was mir aufgefallen ist:

                Teufel: größer mehr Mambranfläche, schwerer aber nur fixe Übernahmefrequenzen, Phasenumkehr nur 180 Grad einstellbar.

                Canton: Übernahmefrequenz und Phase stufenlos einstellbar, stylisher, aber teurer

                lG

                Armin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  Kann ich nicht sagen.
                  Danke für Deine Hilfe. Werde mal den Teufel ausprobieren. Scheint gute Preis/Leistung-Lösung zu sein.

                  lg Paiper

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍