Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher beyerdynamic passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welcher beyerdynamic passt zu mir?

    Hallo liebe Leute!

    ich bin zurzeit auf der suche nach "meinem" beyerdynamic.

    das einsatzgebiet ist weit gestreuut.

    er sollte meine ohren beim musikhören (am receiver und am computer), beim kritischen abhören von live ton (filmaufnahmen, tendiere zu einer geschlossenen version), beim gamen (mit guter dämpfung aller hintergrundgeräusche, da ich in einer belebten gegend wohne, ein mikrofon wäre von vorteil) und beim film schauen verwöhnen.

    in letzter zeit bin ich auf kopfhörer von beyerdynamic aufmerksam geworden. sie gefallen mir in form und auch wie sie auf meinem kopf sitzen und die ohren umschliessen.

    jetzt frage ich mich welcher für mich in frage kommt.

    der mx300 (teuer aber alles dabei, mikro kann nicht abgenommen werden)
    der dt770 (sieht super aus, ansteckmikro kann dazugekauft werden)
    oder der
    custom one pro (je nach einsatzgebiet verstellbar, jedoch schrecken mich die justierbaren bassreflexöffnungen ein bisschen ab, wirkt nicht ganz so wertig wie die anderen zwei)


    dazu wird eine soundkarte noch in den pc verbaut. aber dazu ein anderes mal ;)

    schöne grüße!

    #2
    Der DT 770 ist ein geschlossener Hifi-Kopfhörer mit sehr guter Verarbeitung und deutlich basslastiger Abstimmung. Das kann man aber sicher mit einem guten EQ zum größten Teil korrigieren.

    Allerdings ist er ein geschlossener Hörer, wenn man den stundenlang tragen muss, ist er vermutlich ein bisschen schwer und es gibt ggf. einen Satz heiße Ohren.

    Den mmx 300 kenne ich nicht.

    Der Custom one pro hat einen sehr hohen Wirkungsgrad und sollte deshalb auch mit schwachen Verstärkern gut gehen. Seine Klangcharakteristik ist anpassbar und er hat ein austauschbares Kabel. Allerdings habe ich den auch noch nie ausprobieren können.

    Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Lies Dir doch mal die Rezensionen auf Amazon durch.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Hallo krstf,

      ich kenne nur den DT770, dieser hat mir leider jedoch überhaupt nicht gefallen. Ich hätte gern ein Gerät "Made in Germany" gekauft, aber der Hörer entsprach überhaupt nicht meinem Geschmack.

      Ich empfand ihn als ..... sehr hölzern und trocken. Evtl als Monitor gut geeignet (man sieht ihn ja auch bei jeder TV-Übertragung aus Tonstudios) - aber zum "Spaß" haben konnte ich ihn mir nicht vorstellen.

      Es wurde dann ein AKG K550.

      Kommentar


        #4
        Einen AKG solltest Du Dir auch mal anhören...auch wenn die heute nicht mehr made in Austria sind.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Stimmt nicht ganz. Die hochwertigeren AKGs sind nach wie vor Designed UND Made in Austria,

          solong,

          Armin

          Kommentar


            #6
            ...das wusste ich nicht. Ich habe nur von Produktionsverlagerungen nach Fernost gelesen...in welchem Umfang, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist mein 701 noch in Österreich gebaut worden.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              der K550 ist nur designed in Austria, aber made in China. Leider.

              Kommentar


                #8
                Stimmt aber K701, 712 etc auf Handmade in Austria.

                Kommentar


                  #9
                  jetzt hätte ich die möglichkeit einen custom one pro um 100 euro zu bekommen. 80 std soll er gelaufen sein.

                  ja/nein/vl?

                  Kommentar


                    #10
                    Grundsätzlich kein schlechter Vertreter...aber das kann hier keiner für Dich entscheiden...Du musst ihn höchst selber ausprobieren...gerade bei Kopfhörern ist eben vieles Geschmacksache (Klang, Tragekomfort). Da gehen die Meinungen halt ziemlich auseinander.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt habe ich mich generell dazu entschieden meine pc "hi-fi" fit zu machen. bin über die ASUS Essence SXT Karte gestossen. Soll alle Stereowünsche erfüllen und einen guten KH Verstärker besitzen. Das ich mir diese Karte kaufe ist zu 90 % fix. Aber welcher Beyerdynamic daran angeschlossen wird ist noch immer eine mich quälende frage. 770 880 oder 990

                      Kommentar


                        #12
                        so nach langem hin und her und probehören diverser kopfhörer habe ich nun eine asus xonar essence stx und einen beyerdynamic dt 880 pro 2005 edition bestellt. ein ausgiebiges probehören und ein kleiner test werden bald folgen. jetzt aber werde aber ich mich am weg zum dachstein zum wandern machen. man liest sich

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍