Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer aus Österreich ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neuer aus Österreich ;)

    Hallo!

    Ich bin seit über 40 Jahren HiFi und Musik Enthusiast. Vieles schon versucht und vor kurzem mal meine Anlage wieder auf Vordermann gebracht.

    Derzeit habe ich:

    Vorverstärker: Audio Research ls27
    Mono Endstufen: Electrocompaniet AW180
    CD-Player: Marantz Sa11 s2
    Lautsprecher: Sonus Faber Cremona M

    Vergessen habe ich meinen Pro-ject Extension mit 12 Zoll Ortofon Arm und Monk Audio Phono pre. TA ist Audio Technika 33ev und Benz Wood....

    War weder leicht noch ganz billig so aufzurüsten aber vieles auch gebraucht eingekauft...

    Hoffe auf rege Gespräche wobei ich zu der NICHT Streit-Fraktion gehöre und trotzdem zur Fraktion der Kabelunterschied und Verstärkerunterschied-Hörer Fraktion gehöre! ;) .
    Im Gegensatz zu den ewig missbrauchten aussagen vom Chef :( . Sage nur Hififorum.de).

    Wünsche mir und euch nette und vor allem Nützliche Diskussionen!
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 01:09.

    #2
    Hallo Wolfgang und

    Eine sehr feine Anlage hast du dir da zusammengestellt.

    Kein Problem, dass du an Verstärker- und Kabelklang glaubst. Die Zeiten, wo ich Jedem beweisen wollte dass er Unrecht hat, sind für mich vorbei. Ich bin aber gerne dabei, wenn diese "Aufklärung" gewünscht wird.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfgang,

      auch von mir:
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #4
        im themenkreis elektronik und kabelklang kann ich Dir dann den dr. jekyll machen:E

        nix für ungut, schaun prima aus, spielen prima und so ein wertiger eindruck macht schon laune, und man ist auf der sicheren seite sozusagen:Z
        wer sagt, so ein bentley wär auch nur ein auto
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Hallo Wolfgang,

          herzlich Wilkommen !! :S

          Kommentar


            #6
            Hallo Wolfgang,

            Willkommen !

            Du hast da ja ein feines System ... :E

            Viel Spaß im Forum.

            :S
            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Hallo Wolfgang

              Super Anlage!
              Als ich Verstärker-Endstufen gesucht habe stand Electrocompaniet bei mir auch zur Auswahl.

              lg
              Gerhard

              Kommentar


                #8
                Ich danke euch für das freundliche Willkommen und Worte :M

                Mit der Electrocompaniet-Endstufen bin ich sehr zufrieden vor allem deshalb weil ich sie gebraucht für 2500 Euro kaufen konnte (Neupreis 7800... ). Es bleibt mir nur zu hoffen, dass sie nicht schlapp machen wie die Vorstufen die wirklich nicht sehr zuverlässlich sind (ich hatte schon drei und immer wieder Probleme).
                Man denkt, dass gerade Vorverstärker ziemlich problemlos sein sollten aber leider nicht bei EC aber lassen wir das.
                Die aw180 ersetzen meine Lectron-Röhrenendstufe die ich in "Pension" geschickt habe und nur gelegentlich in Betrieb genommen wird. Sie sieht aus wie neu und ist auch im Top-Zustand aber mir zu anstrengend geworden. Entsprechend gute Röhren sind beinahe nur mehr als NOS zu bekommen und auf diesem Markt mache ich nicht mit. Da hat so ein guter Transistor seine Vorteile... einfach aufdrehen und Musik geniessen.

                Grüße
                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hyde Beitrag anzeigen
                  Entsprechend gute Röhren sind beinahe nur mehr als NOS zu bekommen und auf diesem Markt mache ich nicht mit.
                  was steckt denn da drin?

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    was steckt denn da drin?

                    lg
                    reno
                    Welche Röhren?
                    4x el34
                    2x 6sj7
                    2x 6sn7

                    Die El34 Röhren die Lectron nutzte (habe die Originalen noch) wurden in der DDR von RFT gefertigt. Klingen tatsächlich anders und sind eben nur als NOS zu teuren Euros zu bekommen. Zudem ist der Lectron auch als "Röhrenfresser" verschrien. Ich habe aber daher das Bias ziemlich runtergeregelt und keine Klangverschlechterung bemerkt. Das Bias sollte 56 mV sein aber ich habe es auf 40 mV runtergedreht.

                    Die vorderen Metallröhren werden schon lange nicht mehr hergestellt und man muss nach NOS RCA Röhren suchen. Sind aber nicht sooo teuer. Ich habe mich aber mit 14 Stück aus russischer Produktion eingedeckt, klingen aber wirklich anders.

                    Weiters aber bitte keine Röhrendiskussion mit mir! Habe mich zu lange damit herumgeschlagen und mein technisches Wissen ist bescheiden was elektronik und im besonderen Röhrentechnik anbelangt.... und deshalb darf der Lectron als Blickfang und gelegentlicher Musikmacher dienen aber hat eigentlich bei mir ausgedient.
                    Habe dem Lectron aber noch neue Röhrensockel verpasst da die alten schon ziemlich verschmorrt ausgesehen haben. Ist meine größte technische Leistung zu der ich fähig bin ;) .
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2013, 02:30.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Wolfgang,

                      schöne Grüsse und hallo aus Tirol.

                      LG Gerry

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hyde Beitrag anzeigen
                        Weiters aber bitte keine Röhrendiskussion mit mir!
                        wie du willst ;)

                        nur ein kleiner Tipp: Versuch die E34L von JJ. Gibts für wenig Geld in den verschiedensten Internet-Shops. Ist aktuelle europäische Produktion (Slowakei). Bei den Treiberröhren wird man wirklich noch bei NOS fündig.

                        lg
                        reno

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍