Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musical Fidelity M1 CliC Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musical Fidelity M1 CliC Problem

    Hallo.

    Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Musical Fidelity M1 Clic geholt. (warum auch immer ......)
    Normalerweise streame ich gerippte CDs oder 24bit Downloads von er Festplatte, das funktioniert traumhaft.

    Wenn zum gelegentlichen Spieleabend einmal Freunde vorbei kommen, soll natürlich jeder auflegen dürfen was er möchte.
    Dazu nutze ich die Android App. iMediaShare um Youtubevideos auf den Streamer zu bringen.
    (Die meisten Herrschaften können gute Quellqualität weder schätzen noch unterscheiden also Schwamm drüber)

    Leide funktioniert das Ganze nur sporadisch, ist aber die einzige App welche die Funktion unterstützt
    und die einzige mir mögliche oder bekannte Methode Musik von Youtube zu streamen.
    Ich nutze das Sony t18i mit Android 4.


    Jetzt meine Frage/Bitte vielleicht kann von euch jemand probieren ob diese App auch bei euch so unzuverlässig funktioniert. Damit könnte ich die Störquelle einschränken.
    Ob das Handy zu langsam der Streamer zu langsam oder sonst was ist, ich habe keine Ahnung.

    Sollte jemand einen Rat haben, würde ich mich über eine Meldung freuen.

    #2
    Hallo!

    Am Handy liegt es mal nicht ist ja nur die "Fernbedienung" und wahrscheinlich über W-LAN eingebunden.

    Da Du Youtube "Videos" streamst (ein richtiger Audio Dienst ist erst geplant) muss der Audio stream erst mal aus dem Audio-Video Stream extrahiert werden und das ist meiner Meinung nach der Grund für das "Holter die Polter".

    Auf diese Art gibt es bei dieser Art von Streaming oft kein Puffern der Daten.

    lG

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 03.05.2013, 10:29.

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      vielen Dank.
      Habe ich richtig gehört, es ist ein Audiostreamingdienst für solche Zwecke geplant?
      Gibts da Infos dazu?
      Das würde ja super sein.

      Ich dachte immer das Handy splittet die AV Spur in die Audio Spur und das Handy ist dann oft zu langsam.

      Wenn ich das richtig verstanden habe ist also der Streamer oder das Netzwerk zu lahm?
      Dann am Handy wird immer "Buffering" angezeigt... dann läuft das Video kurz und nach 3 Sekunden ists aus. Beim nächsten Anlauf funktioniert das selbe Video dann aber wieder....

      mfg

      Kommentar


        #4
        Aha also doch Streaming über das Mobile zum M1 (auch übers W-LAN nehme ich an).

        Beim Handy kann es sein, das beim 2. Mal noch etwas im Cache liegt und es deshalb dann besser geht.

        Über den Youtube Audio Streaming Dienst gibt es News im Internet, ob und wann das überhaupt was wird steht in den Sternen.
        Get full-length product reviews, the latest news, tech coverage, daily deals, and category deep dives from CNET experts worldwide.


        Ich würde z.Z. kein Audio über Youtube streamen zu kompliziert und geht eben nicht gut.

        lG

        Armin
        Zuletzt geändert von armin75; 03.05.2013, 16:35.

        Kommentar


          #5
          :F

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍