Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "alleskönnenden Mediaplayer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche "alleskönnenden Mediaplayer"

    ja, wie der Name schon sagt. ich würde gerne Filme, Musik und Bilder vom Netzwerk abspielen. Darüberhinaus wäre Internetradio, Internetbrowsing und Filmdownload über Maxdome etc. echt Interessant. für uns. Das beinhaltet, das eine BT-Tastatur anbindbar sein muss.

    Da ich am geplanten Standort Gigabit-Lan habe, brauche ich kein WLAN am Player.

    Folgende Geräte habe ich mir schon (im Web)angeschaut:

    med8er med500x2
    med8er med1000x3D
    Fantec P3700
    IconBit XDS1003D
    TViX HD M-6600N
    Egreat R200s Pro

    Einige davon haben ein kleines Display. Eine Frage wäre, ob man damit in den Musikordnern navigieren kann, ohne den TV zu benötigen. 3D ist aus meiner Sicht kein "must-have".

    Worauf es mir allerdings ankommt, auch aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Harman-Kardon AVR660, ist eine möglicht ausgereifte Software ohne große Hänger oder sonstige Fehler. Dafür muss das Gerät nicht alle irgenwo auf dem Planeten verfügbaren Formate abspielen. Die gängigen reichen mir vollkommen. MP3 bzw. FLAC ohne Pausen zwischen den Stücken wäre schön.

    Da es für solche Geräte anscheinend keine Foren mit "Gesamtüberblick" gibt, wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen mit dem ein- oder anderen Gerät befragen.

    Etwas "High-Endiges" kommt für mich in dem Bereich eher nicht in Frage, da die technologische Halbwertszeit da momentan für mich keine hohen Investitionen rechtfertigt. Auch hätte ich gerne aus Platzgründen alles in einem Gerät.

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen!

    Mark

    #2
    Also ohne Budgetangabe ist es schwer einen konkreten Tip zu geben. Aber die Sachen von Oppo sind m.E.in dieser Beziehung kaum zu toppen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe keinen reinen Oppo-MM-Player gefunden...

      Was den Preis angeht, so sind die oben genannten in der Range bis ca. 250 Euro ohne Harddisk(die geht separat). Und das ist, in Bezug auf die schnelle Alterung auch vernünftig.

      Ach so, wenn jemand einen direkten "China-Link" oder einen Link zu einem guten Forum hat, wäre das auch okay, da ich nicht unbedingt ein deutsches Menü brauche....
      Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2012, 14:56. Grund: ergänzt

      Kommentar


        #4


        Was meinst Du mit reinem MM-Player? Ohne Laufwerk? Dann Schau Dir mal die Sachen von Egread an.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
          http://www.oppo-bluray.co.uk/

          Was meinst Du mit reinem MM-Player? Ohne Laufwerk? Dann Schau Dir mal die Sachen von Egread an.
          Ja, einen reinen Mediaplayer. Hast Du Erfahrungen mit Egread? Kann man ohne TV MP3's navigieren? Evtl. auch übers Android-Handy?

          Kommentar


            #6
            Ich habe einen Egread.

            Zu Deinen Fragen: keine Ahnung, ich nutze den nicht für Musik. Ich glaube aber, dass die Steuerung nur über TV geht. Da ich das Gerät nur zum Streaming von Filmen nutze ist das auch nicht so wichtig bei mir.

            Ich habe aber auch nicht das Neueste Modell.

            Kommentar


              #7
              Habe den WDTV Live gen3 nur zum Filme schauen, echt genial ein richtiger Allesfresser, aber leider kein Gapless Audio, auch wenn schon lange versprochen wird daran zu arbeiten.

              lG

              Armin

              Kommentar


                #8
                Ein fast jedes Laptop ;-)

                LG Gerry

                Kommentar


                  #9
                  Abgesehen davon, das ich kein geeignetes Laptop da habe (damit würden Kaufnotebooks den Preisrahmen sprengen), möchte ich mich nicht mit Betriebssystem, Installation und Programmauswahl, Fernbedienung, Wartung etc. kümmern müssen. Daher lieber eine Fix- und Fertiglösung... Schliesslich habe ich noch 5 Kinderlein.... Und da ist die Zeit zum Musikhören und Film schauen eh schon rar...:J

                  LG Mark
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2012, 21:51.

                  Kommentar


                    #10
                    Für Musik die "Squeezebox Touch" und für Filme den "WD TV Live".

                    Wenn es nur ein Gerät sein darf, dann den WD.

                    Kommentar


                      #11
                      Kann der WD gapless-Music und ist er ohne TV bedienbar?

                      LG Mark

                      Kommentar


                        #12
                        #7!!! und ja über das Iphone z.B. sonst nicht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                          Für Musik die "Squeezebox Touch" und für Filme den "WD TV Live".

                          Wenn es nur ein Gerät sein darf, dann den WD.
                          genau so hab ich das jetzt :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Dann ist er in unsererem Android-Park leider nicht nutzbar...

                            LG Mark

                            Kommentar


                              #15
                              Denke dass es die App auch für Android gibt WDTV Remote suchen :-)

                              Lg

                              Armin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍