Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute war nochmal's Weihnachten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute war nochmal's Weihnachten...

    ...und der "Weihnachtsmann" hat mir drei neue "Geschenke" gebracht, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    ("I g'freu mi ja a so" )

    1) Ein neues, kleines und kostengünstiges Einstiegsgerät (MS6V6)
    2) Ein neuer, leistungsstarker Verstärker (MS110B) mit KT88 (Ultralinear und Triode umschaltbar) - der allererste seiner Art in Europa !!! Gefällt mir ausgesprochen gut (eigentlich bisher am Besten von allen)
    3) The "Big One"... - Die Monoblöcke mit 845-er (MS845) samt Vorstufe: erster Eindruck: gigantisch in den Abmessungen, gigantisch im Klang.
    Auch dieses Gerät ist das allererste in Europa !!!


    Jetzt geht's ans ausgiebige Testen, Messen und an die Durchführung eventuell noch nortwendiger Anpassungen für Europa, wobei hier nicht viel zu tun sein wird - auch die Chinesen lernen schön langsam.

    Hier einige Impressionen:

    MS-6V6:




    MS-110B:












    Mono Block MS-845:


















    #2
    Zitat von Wasami Beitrag anzeigen
    .
    3) The "Big One"... - Die Monoblöcke mit 845-er (MS845)

    sag mal, wie treiben die mit zwei ECC82 eine 845? SRPP?

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      Wieviel Leistung wollen sie denn aus der einen 845 bekommen?
      Mfg Günther

      Kommentar


        #4
        ...25 Watt wollen sie rausholen!
        Jetzt gerade habe ich Besuch und wir hören ausgiebig Probe ;-)
        Rein gefühlsmäßig stimmt die Leistungsangabe, bisheriges Klangerlebnis: "überzeugend"!
        Ist - zumindest nach meinem Hörempfinden - sehr ähnlich den 300B- Röhren in einem unserer anderen Verstärker, sehr detailgetreu in allen Lagen, allerdings noch deutlich voluminöser.

        Zur Schaltung selbst kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe die "Dinger" bisher weder zerlegt noch habe ich eine Schaltung - kommt aber Alles noch ;-)

        LG
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍