Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McIntosh Röhrenverstärker: Welche sind zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    McIntosh Röhrenverstärker: Welche sind zu empfehlen?

    Hallo,

    ich bin am überlegen mir eine schöne Röhrenendstufe zuzulegen.

    Was haltet ihr z.B. von:

    MC 30, MC 60, MC 75 Monos,

    MC 240, 275?

    Oder die "Neuauflage" des 275ers, Commemorative Edition.

    Als Zuspieler ist ein CD Player mit regelbaren Ausgang gedacht, Marantz CD 7.

    LS sind JBL Ti 1000.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    #2
    bist du halbwegs firm mit dem Lötkolben?

    Die meisten der genannten Vintage Amps sind gut und klassisch, aber eben doch ziemlich alt. Wenn man da nicht selbst mal Hand anlegen kann, wirds mühsam und teuer...


    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      In welcher Preisregion liegen voll funktionsfähige Verstärker?

      In den USA gibt es ja viele, die hohen Transportkosten, der Zoll und natürlich das Risiko einen Transportschaden zu

      erhalten, halten mich davon ab.

      Kommentar


        #4
        Zitat von kaefer03 Beitrag anzeigen
        In welcher Preisregion liegen voll funktionsfähige Verstärker?

        das hängt natürlich sehr vom Modell ab. Und funktionsfähig ist relativ. Bei so alten Teilen musst du z.B. immer damit rechnen, dass die Elkos den Abgang machen. Dazu kommt natürlich, dass die amerikanischen Geräte für 110V Netzspannung ausgelegt waren. Die europäischen übrigens für 220V. Wenn du in einer Gegen lebst, wo du öfter deutlich über 230V hast, verkürzt du damit schon die Lebensdauer der Röhren. Ich würde also versuchen, einen Verstärker zu finden, der auf die britischen 240V umgestellt werden kann. Alles in allem ist das wie mit alten Autos - tolle Sache, wenn man sich entweder selber auskennt oder eine gute Werkstatt und das nötige Geld an der Hand hat.

        lg
        reno

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍