Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dann sollt ich wohl auch mal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann sollt ich wohl auch mal...

    Erstmal ein Kompliment an den Herrn Messinger, der sich die Mühe macht neben seinem Geschäft noch ein Forum zu betreiben! Und dann noch eine Rüge weil er das vor mir getan hat ;-)

    Ein paar Stunden bevor ich dieses Forum entdeckt hatte, war ich im deutschen Hifi-Forum unterwegs (Nick: Craplatte) und dachte mir dass ein österreichisches Forum doch längst überfällig ist. Wie es der Zufall so will habe ich etwas später hifiaktiv.at besucht und musste feststellen, es gibt schon längst eines...

    :F

    Soviel dazu, jetzt zu mir ;-)

    Ich komme klanglich eigentlich mehr aus der Heimkino-Ecke, habe aber immer mehr zur Stereo-Wiedergabe gefunden. Wenn es der Platz erlauben sollte wird auf jeden Fall ein extra Stereo-System angeschafft, aber das muss noch ca. 1 Jahr warten bis der Umzug ansteht. Solange höre ich Musik über dieses System:

    DVD-Player: Denon DVD-3910
    AVR: Denon AVR-3805
    LS: Klipsch RF-25 (Front), Klipsch RC-25 (Center), Klipsch RB-25 (Surround), Klipsch RSW-12 (Sub)

    Wobei ich dazusagen muss, CD's werden immer über die Pure-Direct Schaltung des AVR gehört, also Stereo.

    Weiters gehört noch ein Beamer zur Anlage (Sanyo PLV-Z3), aber der hat selbstverständlich nicht viel mit Musik zu tun. Achja, bei SACD und DVD-A mach ich ab und zu eine Ausnahme und höre Mehrkanal. Hat auch seine Vorteile ;-)

    So, das wärs eigentlich! Wünsche mir und euch noch viel Spass hier!

    :M

    #2
    Hallo FMB,

    ein °Herzlich Willkomen° von mir und Dank für die Einführung! Ich hoffe, es wird Dir hier bei uns gefallen. Ich wünsche Dir regen Austausch und ein freundliches Miteinander - Viel Spaß und Freude im HAF...



    LG, Nicki

    Kommentar


      #3
      Hi F M B,

      willkommen in unserer Runde und viel Spass hier.

      Auch ich begrüsse es sehr in einem Heimatland Forum Mitglied zu sein, gefällt mir.

      Ich gehöre aber eigentlich eher in die Kabelklang und Voodooecke ,und genieße es, hier Kontroversen und Technischen Hintergrund nach zu lesen.

      Klug ist wer sich alles anhört...... :P


      gruss Jürgen

      Kommentar


        #4
        Hi und danke für die Willkommensgrüße!

        Würde auch sagen dass jemand der sich alles anhört klug ist, aber wahrscheinlich kommt er nie zum Kauf da er sein Leben lang mit Probehören beschäftigt sein wird :D :D

        Kommentar


          #5
          To do is to be (Nietzsche)
          To be is to do (Kant)
          Do be do be do (Sinatra)
          to Be or not to Bop ( Gillespie)
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            Hallo FMB,




            Wenn es der Platz erlauben sollte wird auf jeden Fall ein extra Stereo-System angeschafft, aber das muss noch ca. 1 Jahr warten bis der Umzug ansteht.
            da würde ich garnicht so viel "Fetz" drum machen.Ein ordentlicher Stereo-Amp sollte reichen,um mit deinem vorhandenen System mehr als nur anständig Musik hören zu können. :Z

            PS : Denon-Fans sind mir von Hause aus sympathisch und Cineasten sowieso.

            Kommentar


              #7
              Noch ein Neuer - was für ein Zulauf die letzten Tage hier! :H

              Und ein "Wienerösi" auch noch.....fein, dass du da bist Fire Marshall Bill (hört sich an wie'n Westernsheriff )

              Deine Anlage bietet sicher spektakuläres Heimkino. Ich kenne diese Klipsch Tröten, sind sehr dynamisch, hatte ich auch einmal im Geschäft. :N

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Sorry für die späte Antwort, war die Woche bei unseren deutschen Kollegen, genauer gesagt im Europa-Park (zum 3. Mal jetzt schon).

                @Dr.Who

                Ich finde bei Denon passt einfach alles, die bieten schon eine Menge fürs Heimkino! Und deren Stereo Sachen kommen auch überall äußerst gut weg. Muss ich mir mal anhören bei Gelegenheit!

                @David M.

                Spektakuläres Heimkino kann ich nur bestätigen, bin jedes Mal wieder überrascht was die Dinger können! Bin mir aber sicher dass deine DIY-LS punkto Dynamik noch mehr können als die Klipsch ;-))

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍