Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revolution deutscher Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revolution deutscher Musik

    Hallo Leute,

    ich überlege derzeit, ein Angebot der Lärmbelästigung anzunehmen und dort einzutreten.

    War gestern dort und habe mir das live angesehen -

    irre gut!

    Endlich mal was Originelles und Neues -



    Eins ist sicher -

    da bleibt kein Auge trocken!

    Viel Spaß beim Anschauen.

    #2
    Als was würdest du dort mitmachen?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Als was würdest du dort mitmachen?

      Die wollen nen Gitarristen,
      der was drauf hat,
      der jetzige ist nicht so der Hit.

      Da ich mit dem Gründer
      schon bei Darkstar, Erotica und BarraBäzz und Wingerd
      zusammenarbeitete,
      bin ich echt am Nachdenken,
      ob ich den Klamauk mitmache.

      Die Lärmbelastigung gibt es schon lange-
      sind im Umkreis von 200 km die angesagteste Partyband-
      und haben jetzt dieser Tage wohl auch ne Webseite gemacht.

      Früher war das reine Verarsche,
      heute sind die richtig professionell,
      etliche haben Musikstudium
      der Hauptsänger eine volle klassische Gesangsausbildung-
      also die wissen schon was sie tun.

      2 Lieder aus dem jetzigen Repertoire habe ich wohl mitkomponiert bei Wingerd.

      Würde ich einsteigen,
      bin ich natürlich der zweite Komponist an Bord.

      Habe mir gestern mal ein Schlagzeug besorgt -
      just for fun -

      und meinen Marshall Stack ins Haus geschafft -

      und fange mal an e bissel was zu doktern.

      Schaun wir mal,
      was draus wird.

      Könnte ne Megagaudi werden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von der Website

        "Wir sind leider größenwahnsinnig und neigen gelegentlich zu totaler Selbstüberschätzung".

        Endlich mal eine realistische Selbsteinschätzung.

        Der Sänger scheint ja der gleiche zu sein wie bei "Barra Baezz". Würde mal gerne wissen, wo der eine "klassische Gesangsausbildung" absolviert hat. Zu hören ist davon jedenfalls nicht allzu viel.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Zitat von der Website

          "Wir sind leider größenwahnsinnig und neigen gelegentlich zu totaler Selbstüberschätzung".

          Endlich mal eine realistische Selbsteinschätzung.

          Der Sänger scheint ja der gleiche zu sein wie bei "Barra Baezz". Würde mal gerne wissen, wo der eine "klassische Gesangsausbildung" absolviert hat. Zu hören ist davon jedenfalls nicht allzu viel.

          Gruß,
          Markus

          Korrekt,

          genauso ist das Motto-

          Peter P. war in London.

          Es wird gezeigt,
          wie man
          wenn man alles falsch macht
          trotzdem was kreiert,
          worüber die Leute sich freuen.

          Der Name ist Programm.
          Größenwahn ist der Spiegel der Zeit.

          Ich finde das gewagt und interessant.

          Kommentar


            #6
            Aus jüngster Erfahrung kann ich dir nur raten da mitzumachen. Allerdings gibt es beim Musizieren auch immer wieder Frust. Der Grund ist, dass mehrere Leute mit völlig unterschiedlichen Charakteren gemeinsame Sache machen.

            Gestern bei der Probe hat plötzlich unsere Sängerin zu zicken begonnen, dass ich nur noch perplex war.

            Eine Frau in einer Band ist überhaupt so eine Sache, wie ich schon feststellen musste......
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Du hast ja auch eine ziemlich zusammengewürfelte Truppe, eine "Casting-Band" sozusagen.
              Bei Leuten, die sich jahrelang kennen, kann es natürlich auch Probleme geben, aber es ist doch eine andere Qualität des gegenseitigen Verständnisses.

              Mit Frauen hatte ich bisher noch gar keine Probleme (musikbezogen meine ich).

              Übrigens bekomme ich auch laufend Angebote, bei irgendwelchen Bands mitzumachen. Wie mir schon viele erzählt haben, gibt es anscheinend einen Mangel an fähigen Keyboardern, warum auch immer.
              Aber ich sage fast immer ab. Keine Zeit und auch keine große Lust mehr auf Musik außerhalb von Klassik und Avantgarde.

              Ich mache höchstens ab und zu noch mal bei Sachen mit, wo die Musiker so gut sind, dass es ohne langes Proben läuft. Z.B. bei Jazz mit hohem Improvisationsanteil, das geht ziemlich spontan.

              Gruß,
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2009, 10:37.

              Kommentar


                #8
                Ich muß sagen Markus,

                was mich fasziniert ist die völlig manische Herangehensweise an die Dinge,
                die die da exercieren.

                Höre dir einfach mal im Hintergrund der Webside diese Ballade an -
                Text über Hölle , Dämonen und Engel

                aber die Musik zum Weinen schön balladesk.



                (und Ton anstellen)

                Das steht im krassen Gegensatz zu dem,
                was da sonst gemacht wird.

                Irgendwie ein echter Ohrwurm:)

                Müßte man natürlich besser aufnehmen mit Orchester und anders umsetzen,
                wenn ich mitmache.

                David,

                wie findest du den Track?

                Kommentar


                  #9
                  Mit Frauen hatte ich bisher noch gar keine Probleme (musikbezogen meine ich).
                  Ich weder so noch anders.
                  Mit Frauen komme ich supergut klar,
                  die lieben mich alle
                  sehen in mir keinen "Kerl"
                  sondern einfach ihren Lieblingsknuddelonkel.

                  Frauen haben bei mir generell das Bedürfnis
                  ihr ganzes Herz auszuschütten
                  und oft kriege ich die ganzen Partnerprobleme erzählt
                  und soll dann Ratschlag geben.

                  Wahrscheins bin ich innerlich wohl selber ne Frau :))))

                  Zumindest muß ich da vibrations haben,
                  die die cool finden.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Leuten, die sich jahrelang kennen, kann es natürlich auch Probleme geben, aber es ist doch eine andere Qualität des gegenseitigen Verständnisses.
                    Ja, das ist sicher so.

                    Wir sind immerhin (mit dem noch immer fehlenden Sologitarristen) 8 Leute auf der Bühne - bzw. in der Band. Es ist wirklich nicht einfach die alle unter einen Hut zu bringen.

                    Die Sängerinnen sind mir bisher immer zu "eigensinnig" gewesen. Geht nicht alles nach ihrem Kopf, werden sie ungemütlich.
                    Das allerschlimmste sind aber weitere Frauen in der Band, da gibt es nur noch "Stutenbissigkeit". Jede von ihnen will die Nr. 1 sein. Männer sind da viel einfacher handzuhaben.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      8 Leute finde ich auch ein bisschen viel.
                      D.h., wenn Du auch Geld verdienen willst als Coverband. Denn das bezahlt heute kaum noch einer bei durchschnittlichen Veranstaltungen.
                      Nur zum Spaß ist es natürlich OK.
                      Ich spiele ja auch ab und zu in einer zwölfköpfigen Dixiejazz- und Oldie-Band mit nicht mehr als fünf oder sechs Auftritten pro Jahr. Aber die Preise, die die fragen, sind natürlich unrealistisch, nicht teurer als eine 3 Mann-Band. Denn alle machen das nur aus Spaß, das Geld kommt in eine gemeinsame Kasse und dann wird davon ein Jahresausflug gemacht.
                      Selber verdienen die Musiker nix.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Aua,
                        die Frauen in Österreich
                        scheinen ja heftig zu sein.

                        Kann das aus meiner Gegend nicht sagen,
                        und habe selbst in Rock Foren
                        wie das Tarja Turunen Forum
                        jede Menge "heißer Schnitten" kennengelernt
                        die obwohl hübsch und jung
                        einfach nur gut drauf sind
                        und teilweise super selber musizieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          8 Leute finde ich auch ein bisschen viel.
                          D.h., wenn Du auch Geld verdienen willst als Coverband. Denn das bezahlt heute kaum noch einer bei durchschnittlichen Veranstaltungen.
                          Nur zum Spaß ist es natürlich OK.
                          Ich spiele ja auch ab und zu in einer zwölfköpfigen Dixiejazz- und Oldie-Band mit nicht mehr als fünf oder sechs Auftritten pro Jahr. Aber die Preise, die die fragen, sind natürlich unrealistisch, nicht teurer als eine 3 Mann-Band. Denn alle machen das nur aus Spaß, das Geld kommt in eine gemeinsame Kasse und dann wird davon ein Jahresausflug gemacht.
                          Selber verdienen die Musiker nix.

                          Gruß,
                          Markus
                          Die Coverbands,
                          die ich kenne,
                          kriegen teilweise 10 Riesen
                          für nen Gig.

                          UNd leben davon.

                          Allerdings sind das nie mehr als 6 Leute.

                          Kommentar


                            #14
                            So viel kriegen die allerwenigsten.
                            Das sind unrealistische Zahlen, bevor sich noch hier Mitlesende falsche Hoffnungen machen.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              David,

                              wie findest du den Track?
                              Naja, was sage ich jetzt?:Y

                              Grundsätzlich kann ich die deutsche Sprache gesungen nicht leiden. Das macht es mir schon einmal etwas schwer.

                              Das Lied selbst ist so einfach gestrickt, dass es bald jeder Anfänger spielen kann. Musikalisch ist da also so ziemlich nichts dahinter.

                              Der Sänger will anscheinend so "schräg" singen - oder er kann es halt nicht besser, keine Ahnung.

                              Aber in Summe gewöhnt man sich beim Hören daran und letztlich geht dieses Lied dann irgendwie als "ulkige Ballade" durch.

                              Ich würde mich damit nicht identifizieren wollen, aber wenn du dabei Spass hast, warum nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍