Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SONUS NATURA Unikat Roadshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SONUS NATURA Unikat Roadshow

    Hi,

    an dieser Stelle möchte ich mal kurz über Neues von der Sonus Natura "Unikat" berichten. Seit einiger Zeit tobt ja in einem Forum, dessen Ende völlig offen ist, eine Diskussion um wichtige Kenngrößen von Lautsprechern und deren Bedeutung für das Klanggeschehen.

    Ein Hauptpunkt war dabei das Zeitverhalten eines Lautsprechers, in Abwägung gegen sein Phasenverhalten, Abstrahlcharakeristik etc. und natürlich dem Frequenzgang.
    Für alle Standpunkte gibt es wohlbegründete Argumente auf hauptsächlich theoretischer Basis.

    Um dem Hörbaren näher zu kommen, hat Cay-Uwe kurzentschlossen aus seinem Fundus von Chassisrestposten ;-)) einen Lautsprecher zusammengeklöppelt, bei dem sich der Hochtöner in zwei Positionen verschieben ließ, davon war eine "zeitrichtig" die andere war "phasenstetig". (Cay-Uwe kann sicher mehr über die technischen Details sagen).

    Da ich ja einer seiner Crashtest-Dummies bin, hatte ich vor einiger Zeit Gelegenheit, mir das Ganze anzuhören. Um es kurz zu machen, dieser spezifische Lautsprecher "Unikat" klang in der "zeitrichtigen" Position des Hochtöners besser.
    Noch viel verblüffender war aber die Gesamtleistung des Lautsprechers. Sofort hatte man den Eindruck: "da geht noch mehr".
    Ein Problem war damals der Bassbereich, was auf ein für das verwendete Chassis zu kleine Volumen zurückzuführen war.

    Cay-Uwe hat also eine neue Version gebaut und kam aufgrund von illegalem Glücksspiel (=Wette mit Mundorf, Details kommen sicher von ihm) in den Genuss des neuen, kleinen Mundorf AMT.
    Somit war wieder meine Neugier geweckt, diesen Lautsprecher auch mal an meiner Elektronik und in meinem Hörraum zu hören.

    Gestern war es nun soweit, Cay-Uwe kam mit seinem Umzugswagen und wir haben die Boxen incl. Zubehör und Bastelmaterial in meinen Hörraum gewuchtet. Wir haben uns erst ein wenig mit meinen Boxen eingehört, dann war die Unikat an der Reihe.

    Dabei ist zu sagen, das die Unikat nicht an die wahrscheinlich günstigste Stelle im Raum plaziert werden konnten - denn da stehen meine und wir haben es uns erspart, die 50kg Trümmer wegzuliften.
    Aber auch so ließ sich nach ein wenig Hören, Rücken, Hören, Rücken eine passable Position finden.

    Was sofort auffiel, ist das homogene Spiel der Boxen, trotz Zweiwegekonstruktion mit einem 20er (?) Tief-Mitteltöner und drüber dem Mundorf AMT, ließ sich kein "Bruch" oder Unausgewogenheit feststellen.

    Der nächste Punkt bezieht sich hauptsächlich auf den AMT, der klingt völlig unangestrengt mit einer sagenhaften Präzision und Auflösung ohne zu nerven oder Löcher ins Trommelfell zu bohren. Dies gilt auch für höhere Lautstärken, er spielt dann einfach lauter und Punkt!
    Bei "Fanfare for the common man" (FIM XRCD) schmettern die Bläser derart energiegeladen los, trotzdem wird jedes Blasinstrument sauber vom anderen abgesetzt, es verschmilzt nichts und ist auch nicht anstrengend zu hören. Der Rest der Box folgt auch auf ähnlichem Niveau, die heftigen Tieftonattacken, tiefe Trommeln, Pauken haben Kraft, Volumen, Durchzeichnung und Tiefe.

    MIR fehlte etwas der tiefe Druck, den ich von meinen Boxen gewöhnt bin, aber da gibt es jede Menge Diskussionsbedarf mit Cay-Uwe ;-))
    Dieses Gefühl, eine Druckwelle marschiert durch den Raum gefällt halt MIR, obwohl es sicher unter Umständen vielleicht nicht richtig ist - aber es macht Spass!!!! :-))

    Dies aber nicht falsch verstehen, die Unikat stand frei und macht durchaus RICHTIG Bass!

    Friedemanns Aquamarin Orchester beleuchtete die Unikat wieder mit dieser lockeren Präzision, das Sopransaxon saxofönt entspannt vor sich hin, Gitarrensaiten schwirren auch in größerem orchestralen Getümmel, Glöckchen klingen hell aber jederzeit sind Schwebungen oder unterschiedliche Anschlagstärken zu vernehmen, ohne das man sich groß darauf konzentrieren muß, es ist einfach "da".

    Auch derbere Kost, wie Jim Keltners Schlagzeugsolo auf der Sheffield Track and Drum Record werden problemlos reproduziert, wobei da, wie auch bei einigen anderen Stücken, eine gewisse "Zurückhaltung" im oberen Bassbereich zu konstatieren ist. Messungen ergaben ein ziemliches Loch in diesem Frequenzbereich, ist wahrscheinlich die klassische Raum/Box Problematik. Da müßte man nun mit der Aufstellung spielen, was aber aus schon genannten Gründen nur eingeschränkt möglich war. Auch hatte ICH das Gefühl, daß z.B. tiefere Streicher (Celli) etwas an Auflösung verlieren, ICH hatte klanglich den Eindruck, aus einigen einzelnen Celli werden eher ein Großes. Aber wie war das mit den Korinthen und den Stoffwechselprodukten? ;-))

    Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf Klangbeschreibungen der Box bei diesem oder jenem Stück eingehen (falls es überhaupt jemanden interessiert, kann ich es gerne nachholen) sondern nur noch auf den beeindruckensten Teilaspekt: der Räumlichkeit.
    Trotz der suboptimalen Aufstellung schaffte es die Box bei Aufnahmen, die in einem "echten" Raum aufgenommen wurden, diesen in meinen Hörraum zu transferieren.
    Tiny Island klang derart realistisch nach Kirche und den entsprechenden Abmessungen, das man Probleme hat das Gesehene und Gehörte einigermaßen auf die Reihe zu kriegen. Die Instrumente spielen halt da, wo schon die Terrasse ist...so gehört das!!

    Bei Grooving Classics ist der recht große Aufnahmeraum zu hören sowie die Anordnung des Streichquartetts in einer Reihe vor den Perkussionisten, selbst wenn man die großen, schwarzen CDs heranzieht, bleibt diese Raumdarstellung. Antiphon Blues von einer Weisspressung klang wunderschön sauber und man konnte verfolgen wenn der Saxophonist sein Instrument in verschiedene Richtungen bewegte und sich die Hallstruktur der Kirche änderte.

    Alles in Allem ist die Sonus Natura auch wieder ein Lautsprecher von Cay-Uwe, den man sich anhören sollte! Es macht einfach Spass mit ihr Musik zu hören, kann man auch daran sehen, daß wir gegen 15:30h angefangen haben und bis spät in die Nacht hörten!

    Nochmal am Schluß einen Dank an Cay-Uwe, daß er diesen Aufwand auf sich genommen und die Sonus Natura Roadshow eröffnete!


    Cheers,

    Klaus

    #2
    Hallo Klaus,

    sehr schöner Hörbericht von dir. Kann ich mir jetzt auch gut vorstellen, weil ich die Sonus Natura 331 schon hören durfte und davon auch schon sehr angetan war. Ich denke, Cay-Uwe hat ein wirklich gutes Gespür für audioüphile Klänge und vor allem handwerkliches Geschick. Seine Abstimmungscharakteristik konnte mich jedenfalls überzeugen. Und die Unikat könnte für viele, die nicht auf teure Lautsprecher von der Stange stehen, eine sehr gute Alternative sein.

    Zu der zeitrichtigen Wiedergabe sage ich hier besser mal nichts, außer, daß man dies nicht isoliert betrachten sollte. Und dadurch, daß man einen Töner nach hinten versetzt, spielt der nicht automatisch zeitrichtiger.:G

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Klaus,

      vielen Dank für den aus meiner Sicht sehr treffenden Bericht. Du kannst die Box an besten beurteilen, denn wie Du schon sagtest, fungierst Du immer wieder bei mir als "Versuchskanninchen", nicht nur bei diesem Experiment, sondern auch schon bei meiner SONUS NATURA 131 und 331. Für die vielen Fahrten zu mir, und die Zeit die Du investiert hast, möchte ich mich nochmals sehr bei Dir bedanken. Als Entwickler und Hersteller versteift man sich hin und wieder in Sachen, die eventuell total daneben liegen. Deswegen lege ich auch viel Wert darauf, dass meine Zwischenentwicklungen immer wieder "neutral" überprüft werden.

      Daher war es auch an der Zeit, dass ich bei Dir vorbeikommen musste. Nachdem Klaus schon die "UNIKAT" bei mir hören konnte, wollte er es wissen, und hat mich zu sich eingeladen. Die Version mit dem MUNDORF AMT kannte er noch nicht und um so gesapnnter war er auf die Session.

      Leider mussten wir, wie Klaus schon sagte, etwas "suboptimal" stellen, denn seine Lautsprecher wiegen fast 50kg, und da wir beide mit Bandscheibenvorfällen zu tun haben, haben wir es sein lassen, seine Boxen hin und her zu bewegen.
      Hörtechnisch hat darunter der Bass, speziell der Kickbass, etwas gelitten. Das fand ich bei einigen Stücken sehr schade, aber das was die Box ausmacht, eine sehr gute räumliche Abbildung und Ortbarkeit, schien mir und auch ihn ( er kennt die Boxen von mir zuhause ) noch ausgeprägter zu sein als in meinen Hörraum. Sein Raum scheint idealer als meiner zu sein, um solche Aspekte testen zu können.

      Dies ist ein Bild er Session. Die "UNIKAT" standen aber zum Probehören leicht vor den großen Boxen, und etwas weiter auseinander.




      Dies sind die Messungen, die wir gemacht haben, nachdem wir intensiv gehört hatten. Schön zu sehen ist, besonders im Bassbereich, dass die Höreindrücke mit dem Gehörten übereinstimmen. Die blaue Kurve zeigt Klaus Boxen, die Rote die "UNIKAT". Die Frequenzgangdelle der "UNIKAT" bei ca. 800 Hz ist typisch für viele leichte Papiermembranen. An dieser Stelle hat der Electro Voice 8" eine Resonanz. Der Peak bei ca. 400 Hz rührt daher, dass wir die "UNIKAT" rechts und links der Boxen von Klaus aufbauen mussten, und somit wandnäher standen. Hier und da haben sich dadurch Stimmen etwas "aufgeblähter" angehört.






      Ich bitte die Beteiligten, sich nicht zu sehr um :R zu kümmern. Die Diskussion ob zeitrichtig oder nicht, relevant ist, kann endlos geführt werden. Das zeigt dieser Thread im Open End ( wie treffend ... ) Forum, den bestimmt einige von Euch schon kennen. Dort ist die Entstehung der "UNIKAT" auch beschrieben:



      Die "UNIKAT" ist das Ergebniss einer spontanen Entscheidung von mir, Interessenten die Möglichkeit zu geben, ob wirklich was daran ist. Jeder der Interesse hat sie zu hören, kann gerne bei mir vorbeikommen, nicht nur sie anzuhören :N
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        freut mich, wenn der Bericht einigen gefallen hat!

        Ich möchte hier keinesfalls auch noch eine Diskussion um "Zeitrichtigkeit" anzetteln, ich habe dies nur erwähnt, um den Ursprung der Unikat aufzuzeigen.

        Sie war eben nicht als Ergänzung des SONUS NATURA Produktportfolios geplant, sondern als reiner Versuchträger um der Zeitdiskussion hörtechnisch etwas auf den Zahn fühlen.

        Es gibt auch Lautsprecher, die sind sicher nicht im engerem Sinne "zeitrichtig" und klingen trotzdem sehr natürlich und räumlich. Von daher ist alles relativ - wie die Zeit eben! ;-))


        Cheers,

        Klaus

        Kommentar


          #5
          @ David , Ich habe die Unikat von Cay-Uwe , bei Ihm in seinem Raum gehört ...

          Und war mehr als beeindruckt ... :G

          Mit allen möglichen Musikrichtungen , hat die Unikat auf den Punkt genau gespielt ..

          Obwohl Wandnah gestellt , war die Abbildung der Räumlichen Tiefe weit hinter den Speakern

          Exzellent ..

          Der MUNDORF AMT trägt im wesentlichen dazu bei ...

          Nur diese Pegelfestigkeit sucht man Woanders vergeblich .. Auch bei Aufwändigeren Konstruktionen ..

          Auch der Bass war absolut Trägheitsfrei ..

          Keine Überbetonungen .. keine Verschleierungen .. oder Schönspielen

          Stimmen .. Instrumente .. grössere bestztungen .. Nichts was die Unikat an Grenzen stossen ließ ..

          Beim Hören über alle Musikstile hinweg macht die Unikat richtig Spass


          grüsse , Florat





          In Räumen bis 30qm ist das ein wunderbarer Speaker ...

          Kommentar


            #6
            Das Thema "zeitrichtiger" Lautsprecher habe ich schon vor einigen Jahren vefolgt und meine Erfahrungen damit gemacht. Wie so oft, muss es nicht immer das gelbe vom Ei sein. So war es 2003 bei meinen intensiven Versuchen. Beid er "Unikat" sieht es anders aus. So kann es kommen...

            Voreinigen Jahren habe ich folgende Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging, was "relevant" beim Hören war:
            1. Linearer ausgelichener Frequenzgang
            2. Akustische Phasenlage stetig
            3. Zeitrichtig, nach Auswertung der Sprungantwort

            Zwischen den 2. und 3. Punkt gab es wenig oder keine Unterschiede mehr, zumindestens laut meinen Probanden.

            Diese Ergebnisse habe ich 2003 ausführlich getestet, weshalb ich zum Schluss gekommen bin, den ersten zwei Punkten besonderes Augemaß zu liefern.

            Die SONUS NATURA "Unikat", ist ein Vesuch, um die Theorie etwas praktischer darzustellen. Probanden haben sich unterschiedliche Versionen bei mir angehört und Interessant war, daß alle meine Probanden für die "zeitrichtige" Version als "besser" beurteilt haben.
            Deswegen habe ich sie immer mehr verfeinert. Sie basiert darauf, dass die Sprungantwort gemessen auf Achse dem Idealen entspricht.
            Hier die gemesse Sprungantwort, die zeigt, dass es keine zeitlichen Versatz zwischen Hochtöner und Tieftöner gibt. Darauf basiert die Theorie.

            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #7
              Cay-Uwe, ich beneide dich um deine "Wenigwegeriche". Das macht alles so viel einfacher! Und ein Mundorf AMT nimmt einem auch viele Probleme ab. Du gehst sozusagen den Weg des geringsten Widerstandes und hast auch dementsprechend Erfolg damit. Würde ich nicht dauernd hohen unverzerrten Pegel hinterherhecheln, würde ich es auch so machen.:I

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Cay-Uwe, ich beneide dich um deine "Wenigwegeriche". Das macht alles so viel einfacher! Und ein Mundorf AMT nimmt einem auch viele Probleme ab. Du gehst sozusagen den Weg des geringsten Widerstandes und hast auch dementsprechend Erfolg damit. Würde ich nicht dauernd hohen unverzerrten Pegel hinterherhecheln, würde ich es auch so machen.:I

                Gruß
                David
                David,

                Du weisst es sehr gut, es kommt auf die Hörgewohnheiten an. Ich habe berechnet, dass die Box ca. 110 dB ab ca. 50 Hz schafft. In kleinen Räumen kann man getrost den Room Gain mit hinzu rechnen. Wenn Du die Raummessungen siehst, schafft sie recht linear noch die 40Hz. Klaus bombastische großen Orchester kammen sehr prägnat rüber. Nun haben wir ca. 2,5 Meter weit weg gehört. Da brauche ich auch noch weniger Leistung und Pegel, als wenn man ca. 3 - 4 Meter weit weg hört. Das klappt gut. Zum Teil mussten Klaus und ich uns schon anschreien ( nicht deswegen ) sondern weil es laut war...
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #9
                  Letztendlich hat es mich doch gepackt, der Ergeiz. Nachdem meine Probanden, letztens auch Klaus nochmals bei sich zuhause, so begeistert waren, habe ich die "UNIKAT" immer mehr vefeinert. So war, z.B. der MUNDORF AMT19.2 eine echte Bereicherung, wie auch einige Versuche mit der Weichengestaltung. Wie von Klaus berichtet, harmonierte der alte EV Tiefmiteltöner sehr homogen mit der Leistung des AMT. Mir schien, dass die Kombination von leichter Papiermembran, sauberen Roll Off, und dem AMT, hörtechnisch, wie auch messtechnisch ein ideales Paar ergaben.

                  Paralell zu den ganzen Aktionen, habe ich den Chassimarkt erforscht, und nach einen ähnlichen Tief- Mitteltöner Ausschau gehalten. Vielversprechend sahen viele 8" aus der PA ( EV kommt ja auch da her ... ) aus, die ich zum Teil auch testete. Letztendlich fand ich einen 20er, der von seinen Meßwerten dem EV sehr nahe kam, allerdings im Frequenzgang wesentlich ausgeglichener. Weiterhin besitzt er Parameter, die auch sehr gut in das vorhande 28 Liter Gehäuse passen. Drei seiner hervorragenden Eingeschaften haben mich aber aufhorchen lassen:
                  1. Sehr starker Antrieb
                  2. Sehr leichte Papiermembran, mit noch sauberen Roll Off als der EV
                  3. Hoher Wirkungsgrad von über 91dB

                  Aus diesen Merkmalen erhoffte ich mir ins Besondere zwei Dinge:
                  1. Bessere Durchzeichnung des Mitteltons ( Kritik von Klaus, z.B. bei Celli )
                  2. Sauberen und strafferen Bass

                  Glücklicherweise brauchete ich die Weiche nur wenig anzupassen. Anfänglich hatte ich noch mit einigen Phasenkorrekturen zu kämpfen, die jetzt komplett gelöst sind.

                  Um es kurz zu machen, die erwünschten und erhofften Besserungen traten auch ein. Der Bass ist wie verwandelt, straff, konturiert ( Klaus, auch tiefer, nach Deinen Geschmack ). Stimmen klingen nochmals ein Tick natürlicher, der Mittelton spielt wesentlich differenzierter auf, während die sonstigen beschriebenen Stärken geblieben sind

                  Meßtechnisch, aber viel wichtiger für mich auch hörtechnisch und Abstimmungstechnisch, spielt sie jetzt besser denn je...

                  Dies sind die Messungen des Schalldrucks und akustische Phase. Wie immer, gemessen in meinen Hörraum ist, weshalb die Phase oft Peaks zeigt, die aufgrund von Reflektionen entstehen.



                  Ich wage diesmal auch eine Veröffentlichung des STEPs mit ATB 701. Wie ich schon erwähnte, ist die Funktion eine Berechnung der Sprungantwort über den Frequenzgang der Box und dessen Phase. Leider finde ich die Darstellung etwas unglücklich, da die Y-Achse nicht skaliert ist. Trotzdem, die gezeigte Form, entspricht Leo Kirchners Beschreibung einer "zeitrichtigen" Box.

                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Cay-Uwe,

                    das sieht sehr gut aus, meinen Glückwunsch

                    Ist die Weiche Open Source oder wird aus dem Lautsprecher ein kommerzielles Produkt?

                    Ich hätte nicht wenig Lust mir diesen Speaker irgendwann mal nachzubauen :Z

                    Gruß
                    Jodokus

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, sieht sehr gut aus! -

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
                        Hallo Cay-Uwe,

                        das sieht sehr gut aus, meinen Glückwunsch

                        Ist die Weiche Open Source oder wird aus dem Lautsprecher ein kommerzielles Produkt?

                        Ich hätte nicht wenig Lust mir diesen Speaker irgendwann mal nachzubauen :Z

                        Gruß
                        Jodokus
                        Jodukus,

                        das kann ich gut verstehen :N allerdings habe ich bis jetzt so viel Zeit reingesteckt, dass ich das "Know How" doch gerne für mich behalten möchte, um eventuell etwas mehr daraus zu machen ;)
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Cay-Uwe

                          Wäre es möglich, ein Foto zu posten, damit man dieses mit z.B. mit der Besa-FW vergleichen könnte?

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Beat,

                            wie gesagt einfache Weiche... Wenn es klappt kann ich die "Unikat" in die Schweiz mitbringen. Da werde ich demnächst, wie Du ja weisst, mal vorbeifahren...

                            Wäre das was?
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Cay-Uwe

                              Ja, das wäre sehr gut. Wenn dies gewünscht wird, könnte ich zum Vergleich auch noch meine MEG RL 906 mitbringen.

                              Die Strauss-Monitore wären auch transportabel. Jedoch passen die Standfüsse vermutlich nicht in mein Auto.

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍